Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2015, 11:44
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF World Tour, Czech Open (Major), Olomouc, Aug 26 -Aug 30

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Worüber Ihr diskutiert

Der Richtige hat gewonnen!

Mattente will seine Spielweise gar nicht verändern. Das hat er selbst in einem Interview gesagt. Er möchte ab und zu Ballonabwehr spielen weil es ihm Spaß macht und natürlich sehr schön aus schaut.
Wohl der legitime Nachfolger von Old Jaques
Alt 01.09.2015, 01:26
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FTurner Beitrag anzeigen
Sorry, dass sehe ich komplett anders. Ich wäre eher als Coach/Trainer von Mattenet unglaublich sauer geworden, weil sich in dem Ballwechsel so dermaßen viele Chancen ergeben haben, sich wieder etwas nach vorne zu orientieren, wenigstens zu versuchen, mit Gegenspins die Intiative zu übernehmen und Gegendruck zu erzeugen. Wobei das ja ein generelles Problem zu sein scheint, nicht nur auf dieses Spiel und diesen Ballwechsel bezogen. Bezeichend dazu auch die Reaktion nach dem Ballwechsel: Gerell erschöpft, aber vollkommen auf den nächsten Ballwechsel fokussiert; Mattenet - bei jemandem, der das Spiel unbedingt gewinnen möchte und gerade einen womöglich entscheidenden Punkt verloren hat (wie auch immer), stelle ich mir die irgendwie anders vor.

Und noch einmal zu Gerell: Wenn ich weiß, dass mein Gegner ohnehin kaum versucht, wieder aktiv zu werden, wieso soll ich dann irgendwetwas riskieren oder auch noch einen Trickschlag probieren? Zumal bei 10:10 im Entscheidungssatz nicht bei allen das Ballgefühl so gut wie bei Waldner sein dürfte, und was immer man von der Grundausrichtung der Spielanlage halten mag, die Ballonabwehr vom Mattenet zumeist gut platziert ist und verdammt weit nach hinten raus springt.
Hmmm man kann schon gut mit einer Balonabwehr jemanden zu Fehler zwingen, Gerell hat sich echt den Arm ausgerängt um den Druck aufrecht zuhalten und er konnte nicht wirklich gut den Ball plazieren oder mit etwas Spin arbeiten um Mattenet zu einen Fehler zu zwingen.
Ich finde Mattenet hat dies so gut gemacht, er hat halt am Ende etwas Pech gehabt, er hat auch nicht immer Balonabwehr gespielt, Gerell hatte am Schluss den Winkel richtig stark seitlich gespielt was Mattenet den Punkt kostete, hätte aber auch anders kommen können.
Wenn man schon so weit hinten ist, ist es ja auch ein großes Risiko wieder in die Halbdistanz zu kommen und ein Topspin aus der Entfernung und den man erst einmal mit der richtigen Körperstellung erreichen muss ist auch nicht einfach und dann kommt der meistens aus der Entfernung ungefährlich an. Würde sagen Mattenet hat alles richtig gemacht und es ist halt sein Spiel er muss selber wissen was für ihn möglich ist und wo er mehr Gefahr für den Gegner darstellt und ob er das Risiko auf sich nimmt wieder in die Offensive zu kommen.

Ein sehr schöner langer Ballwechsel, hätte auch nicht damit gerechnet, dass Mattenet den Ball so oft wieder zurück bekommt und auch nicht das Gerell die Power hat um immer wieder darufzuhauen.

Ai Fukuhara hat schon wieder ein Open Finale gewonnen,
wenn ich nicht falsch liege, hat sie dieses Jahr mehr Open gewonnen,
als in ihrer ganzen Karriere und da sagen viele sie wäre schon ausgebrannt,
vielleicht liegt es an ihrem Buch was sie führt und das sie emotional sich
nicht mehr so schnell unterbuttern lässt.
Schade für die süsse Jihee Jeon sie hätte das Doppel und das Single gewinnen können.
Aufzeichnungen der Spiele von Mima und Miu noch immer nicht Online ?

Geändert von Eriko Hashimoto (01.09.2015 um 01:32 Uhr)
Alt 01.09.2015, 12:03
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Ai Fukuhara hat schon wieder ein Open Finale gewonnen,
wenn ich nicht falsch liege, hat sie dieses Jahr mehr Open gewonnen,
als in ihrer ganzen Karriere und da sagen viele sie wäre schon ausgebrannt,
vielleicht liegt es an ihrem Buch was sie führt und das sie emotional sich
nicht mehr so schnell unterbuttern lässt.
Vielleicht liegt es daran, dass sie die Open gewinnt, bei denen die Top Spielerinnen nicht anwesend sind?

Gibt es irgendwelche Statistiken darüber, wie viele WT Turniere die Chinesen im Vgl. zu den Vorjahren ausgelassen haben?
Alt 01.09.2015, 12:27
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Ein sehr schöner langer Ballwechsel, hätte auch nicht damit gerechnet, dass Mattenet den Ball so oft wieder zurück bekommt und auch nicht das Gerell die Power hat um immer wieder darufzuhauen.
Also ich fand Gerells Bälle erschreckend langsam. Er hat den Ball doch nahezu nie früh nach dem Aufspringen genommen, selbst wenn er mal etwas weniger hoch und rotationsreich kam. Das waren alles "Sicherheitsschüsse". Besonders viel mit Winkeln gearbeitet hat er auch nicht. Die Platzierung geändert hat er zwar schon, aber der Ball ging doch in Mattenets Vorhand z.B. quasi nie über die Seitenlinie hinaus nach außen.

Allerdings muss auch ich zugeben, dass Mattenet die Bälle gut gespielt hat. Gerade auf ein paar der etwas härteren Bälle von Gerell in Richtung weite RH hat er mit sehr guten Ballonabwehrbällen auf die Grundlinie des Gegners geantwortet. Schlecht war das sicher nicht.
Alt 01.09.2015, 13:32
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es daran, dass sie die Open gewinnt, bei denen die Top Spielerinnen nicht anwesend sind?

Gibt es irgendwelche Statistiken darüber, wie viele WT Turniere die Chinesen im Vgl. zu den Vorjahren ausgelassen haben?
Sie können hier sehen?

http://spinified.com/athlete/ning-ding/match-history/
http://spinified.com/athlete/shiwen-liu/match-history/
http://spinified.com/athlete/xiaoxia-li/match-history/
http://spinified.com/athlete/yuling-zhu/match-history/
http://spinified.com/athlete/yang-wu/match-history/
Alt 01.09.2015, 17:03
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außer den den Top-Chinesinnen war das Turnier doch wirklich super besetzt, wenn man jetzt mal die Top-20 dafür hernimmt. Also muss man auch ohne die Chinesen erst einmal solch ein Turnier gewinnen.

Ich denke, dass der teaminterne Druck Ai zu neuen Höhen gepuscht hat. Am Anfang des Jahres sah für Kasumi und sie noch alles sehr klar aus, bis durch Mima (und auch Miu) sehr großer Druck ausgewirkt wurde. Manchmal belebt Konkurrenz halt das Geschäft.
Alt 01.09.2015, 20:38
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

Ich glaube, das liegt eher daran, dass die Japanerinnen zur Zeit nahezu kein Turnier auslassen. Bei den Turnieren, an denen keine Chinesin teilnimmt, ist sie natürlich zumindest Mitfavoritin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »