Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2016, 20:55
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER)

Die Aufschläge finde ich nicht soo schlimm, aber bei der Jugend ist öfters schwere Zeitverzögerungen drinne und unnötige Eigenheiten, die etwas unsportlich aussehen. Wie den Ball von der Platte rollen lassen, wenn der rübergereicht wird, kann man alles 1-2 mal machen, aber ständig finde ich übertrieben. Etwas schade, es ist vielleicht nicht so gemeint oder auch nur eine Mode?, aber es sieht sehr unsportlich aus - finde ich.
Ok nun zum ersten Spieltag und den Vorrunden, es haben einige die Vorrunden überlebt und da sind schwere Spiele dabei gewesen, bei den Männern hat der größte Teil die erste Runde gemeistert, sogar Zoltan Fejer-Konnerth und Qiu Dang waren noch hierbei, aber die beiden haben die 2te Runde nicht mehr geschafft, wo auch Benedikt Duda ausgeschieden ist.
Bei den Girls sind leider schon Alena Lemmer, Wan Yuan, Luisa Saeger draußen, hatten sehr schwere Gegner. Finde es aber gut, dass sie nicht nur die U21 spielen, die sogar noch was schwerer sein wird. Luisa hat sich gegen Sawettabut Suthasini gewehrt und auch nicht schlecht gespielt, wie auch Chantal Mantz die sehr gut ins Spiel gekommen ist und in den Sätzen sich sehr viel Mühe gegeben hat gegen Zhou Yihan - war auch ein schönes Match, konnte man sich gut anschauen - finde ich. Das Match von Alena und Wan Yuan konnte ich leider nicht sehen, nachdem Ergebnis kann man aber sagen alle haben ihr bestes gegeben für das internationale Monster-Tunier. Nina Mittelham hat sehr gut die erste Runde überstanden, Kirstin Silbereisen und Nina Mittelham haben morgen sehr schwere Spiele vor sich, dann sind da noch Ivancan und Winter weiter im Rennen.
Morgen nochmal einige Vorrundenspiele und dann geht es schon mit der U21 los.
Miu Hirano VS Luisa Saeger werde ich mir Live anschauen, auch die Begegnungen die nicht Live zusehen sind wie Alena Lemmer VS Maeda, Chantal Mantz VS Yui Hamamoto, Wan Yuan VS Sakura Mori, Dennis Klein VS Yuto Muramatsu werden sicher interessant sein. Das Tunier ist sehr stark besetzt ist ja schon fast wie bei den Championships, denke aber alle profitieren davon, selbst der Nachwuchs und alle die ausscheiden, werden hier einiges dazulernen und mitnehmen vom Tunier. Franz und Baum sind morgen Live zusehen und das Spiel Silbereisen gegen die Chinesin Wang Yidi, Sabine Winter und auch Yui Hamamoto.

Geändert von Eriko Hashimoto (27.01.2016 um 21:01 Uhr)
Alt 27.01.2016, 23:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse der deutschen Herren in der Runde der letzten 128:

Steger 4:1 SALIFOU Abdel-Kader (Weltranglistenposition #116)
Franziska 4:2 SEREDA Peter (WR #140)
Baum 4:2 VRABLIK Jiri (WR #174)
Mengel 4:3 LASHIN El-Sayed (WR #118)
Walther 4:1 PISTEJ Lubomir (WR #108)
Filus 0:4 PAIKOV Mikhail (WR #106)
Dang Qui 3:4 GORAK Daniel (WR #59)
Fejer-Konnerth 0:4 JANG Woojin (WR #25)

Was war bei Filus los? Hat das Match jemand verfolgt?

Für die kommende Team-WM, bei der Filus mit Steger und Franziska um den dritten Platz in Konkurrenz steht, ist das natürlich nicht gut. Es wäre schade für ihn wenn er (wie schon bei der EM 2015) in wichtigen Spielen wieder nicht zum Einsatz kommen würde.
Naja Filus hat viele Führungen vergeben, 3 Sätze nur mit 2 Punkten verloren, und wahrscheinlich auch nicht sein bestes Tischtennis gespielt.
Dazu war Paikov auch echt stark.

Außerdem war Filus wohl etwas "zu selbstbewusst" ins Spiel gegangen.
Oder wie soll man diese Zeilen seines heutigen Facebookpostes interpretieren?

Zitat:
Heute starten in Berlin die ‪#‎GermanOpen‬ und ich starte um 16:40 Uhr in der Einzel-Qualifikation gegen Paikov.
Ich bin gespannt, auf wen ich im weiteren Turnierverlauf alles treffen werde.
Alt 28.01.2016, 00:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hainbrunner Beitrag anzeigen
warum spielt ein fejer konnerth mit
Warum nicht? Sind viel schlechtere Akteure am Start und Zoltan überstand ja auch die 1. Runde gegen die Nr. 200 der Welt.

Filus' Abschneiden ist ein (kleines) Desaster. Zitat: "Bin in einer Formkrise." - Oh ja! Hoffe, er kommt bald wieder raus. Damit rutscht er wohl auch aus den Top 40.
Alt 28.01.2016, 12:11
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dritter Mann wird sich zwischen Mengel und Franziska entscheiden bzw Steger. Schaue gerade das Baum Spiel und das ist so unterirdisch, für mich kein Kandidat.
Alt 28.01.2016, 12:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baum und Steger mit Problemen bisher! Besonders was Baum da macht, ist unverständlich. Immerhin scheint Franziska mit Pattantyus keine Probleme zu haben.
Alt 28.01.2016, 12:41
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Heieieiei.

- Franziska gewinnt recht locker mit 4:1 gegen Pattantyus
- Steger siegt nach 3:1-Satzrückstand gegen Park Ganghyeon 11:9 im Entscheidungssatz
- Baum verliert 4:2 gegen Desai Harmeet - unglaublich!
Alt 28.01.2016, 12:51
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mhh, als unglaublich würde ich die Niederlage nicht bezeichnen, immerhin hat der gestern auch Kreanga besiegt. Stegers Spiel habe ich nicht gesehen, aber für mich ist er aktuell die Nummer 3 in Deutschland.
Filus mit Formschwäche und vorher für mich einfach auch etwas überm Limit gespielt. Franziska auch ein Kandidat für die 3, nur Steger hat es einfach verdient.
Alt 28.01.2016, 12:58
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Dritter Mann wird sich zwischen Mengel und Franziska entscheiden bzw Steger. Schaue gerade das Baum Spiel und das ist so unterirdisch, für mich kein Kandidat.
Also gemeldet für die Team-WM sind:

Ovtcharov
Boll
Filus
Steger
Franziska

Das empfinde ich auch als ganz vernünftig so. Baum und Mengel sind derzeit zu schwach, Walther ist auch nicht stärker einzuschätzen als Filus/Steger/Franziska.

Ich weiß natürlich nicht, wie flexibel Roßkopf da noch ist, Spieler nach seinem Belieben auszutauschen.
Alt 28.01.2016, 13:03
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der letzten Qualifikationsrunde (15 Uhr) sind Steger und Franziska nun die Außenseiter:

Steger muss gegen Li Ping (Nummer 31 der Welt),
und
Franziska gegen Gionis (Nummer 24 der Welt).

Das Spiel von Steger findet auf Tisch 2 statt, wird also im Stream übertragen.
Alt 28.01.2016, 13:23
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja Franziska hat da uU zumindest den "Vorteil" das er staendig mit Pana trainiert^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »