|
|||||||
| ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga I
Hallo,
leider werden unsere menschlichen Züge nie erkannt. Hier nocheinmal, wir bedauern den unglücklichen Tot von Klaus sehr mit dem wir nach anfänglichen Schwierigkeiten ein fast freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hatten. Mit Ihm wäre das alles nicht passiert. Man hat, wenn man die Beiträge hier einmal zusammenfassend betrachtet das Gefühl, alle Spiele ohne unsere Beteiligung laufen in absoluter Harmonie ab. Das ist natürlich nicht so und es darf die Frage erlaubt sein warum mit zweierlei Maß gemessen wird. Zudem frage ich mich warum Litze etwas anderes bezüglich Spielkauf schreibt, als er Deiner Meinung nach denkt. Dürfen wir das auch??? Nein, bestimmt nicht, wir sind dann wieder die unfairen Arschlöcher. Wir sollten uns mal erlauben ein Spiel zu verkaufen, ein Aufschrei in der Liga die Folge. Aber hier jetzt alles o.k.. Wir werden sehen was uns die nächste Saison bringt und freuen uns darauf ein weiteres mal den Abstieg zu verhindern. |
|
|
|||
|
|||
|
Sag' mal, ROY, begreifst du es nicht?
Wenn wir persönlich miteinander sprechen würden, könnte ich dich fragen, ob du das bisher Gesagte akustisch oder intellektuell nicht verstanden hast. In einem Internetforum geht das leider nicht. Also nun noch einmal eine auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung nur für dich: Euer Verein - nein, eigentlich nur eure Mannschaft - hat einen extrem negativen Ruf, für den ganz allein ihr selbst verantwortlich seid, NIEMAND SONST!!! Und da in diesem Forum Meinungen von Leuten aus vielen verschiedenen Vereinen kamen, die aber allesamt von ähnlichen Erfahrungen mit euch berichten, scheint scheint an diesem auch etwas dran zu sein. Schließlich wart IHR es, die dazu verdonnert wurden, die unter Verbandsaufsicht spielen mussten. Solche Kinkerlitzchen, welches Outfit ihr auf Grund irgendwelcher Temperaturen in irgendwelchen Hallen tragt, ist (zumindest mir) scheißegal. Worum es geht ist, dass keiner eurer Gegner Lust hat, gegen euch zu spielen, weil er damit rechnen kann, persönlich beleidigt zu werden oder sogar Schläge angedroht zu bekommen. Wenn du dies auf eine Stufe stellst mit der Aussage einiger Leute, du würdest nur auf Grund deiner Noppe gewinnen, ist dir nicht zu helfen. Auch bei deiner viel zitierten "Tagesform", die dich deiner Meinung nach dazu berechtigt, sich entweder anständig zu verhalten oder völlig daneben zu benehmen, fasse ich mir an den Kopf. Gilt dieser Grundsatz eigentlich abseits des Tischtennis in der Familie oder im Beruf auch? Nochmal: In einem Tischtennisspiel muss es nicht zwangsläufig Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig zugehen. Keiner hat etwas dagegen, wenn man sich selbst oder seine Mannschaftskollegen anfeuert oder im Eifer des Gefechts mal ein dummer Spruch rausrutscht (sofern man sich hinterher entschuldigt). Aber niemand, absolut NIEMAND hat es nötig, beleidigt oder mit Prügel bedroht zu werden. Und leider seid ihr die einzige Mannschaft, in der das Gang und Gäbe ist bzw. war (hoffen wir mal). In unserem Verein (ich bin mir sicher, in den meisten anderen auch), würde derjenige, der sich wiederholt so aufführt, achtkantig aus dem Verein geworfen. Ich hoffe, dass unser Spiel ohne solche Vorkommnisse über die Bühne gehen wird. Immerhin leben wir in Ostwestfalen und nicht in irgendeinem Ghetto, in dem nur das Faustrecht zählt. Aber falls nicht, könnt ihr euch sicher sein, dass wir uns das nicht gefallen lassen werden. In "freudiger Erwartung" einer spannenden und fairen Saison, Doppel-Dieter |
|
|
|||
|
|||
|
Eines hab ich noch vergessen, wollte jetzt mal die Mannschaften aufzählen mit denen wir uns gut verstanden haben: Spexard, VFB Bielefeld, Petershagen, Bexterhagen, Steinhagen nur wegen einiger Missverständnisse kurzzeitig Irritationen aber grundsätzlich kein Problem, Elbrinxen, TG Herford. So, das ist mehr als die Hälfte der Liga. Falls jemand dieser Truppen anderer Meinung ist, bitte melden. Und diese Spiele haben wir auch oft verloren, z.B. zu Hause gegen VFB Blf. ohne Stress. Brackwede und Lemgo ist meines Wissens auch nichts vorgefallen. Nur die, die nicht mehr in unserer Klasse gespielt haben plus die wenigen üblichen Verdächtigen reißen hier das Maul auf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dieter Dieter,
ich begreife was Du mir sagen willst, aber ich bin eben nicht Deiner Meinung. Denke das ist erlaubt. Dein pauschalisieren íst ein schlechtes Mittel in der verbalen Auseinandersetzung. Es essen ja auch nicht alle Deutschen Kartoffeln. Über die Verbandsaufsicht kannst Du Dir überhaupt kein Urteil erlauben, weil Du nicht weißt warum. Unter Verbandsaufsicht gab es ein Spiel gegen unsere "Freunde" des ESV Bielefeld bei dem es ein Nachspiel vor dem regionalen Sportgericht gab. Der Ausgang falls nicht bekannt: wir bekamen Recht! Hier gibt es eben keine Emotionen und Verbündete. Leider ist es hier im Forum wie meist im Leben, Positives wird nicht erwähnt weil uninteressant. Negative Schlagzeilen beherrschen unser neuzeitliches Leben. |
|
|
|||
|
|||
|
@ ROY:
Ich habe nie ein Spiel verschoben und werde das auch nie tun, weil ich das aus sportlicher Sicht absolut nicht rechtfertigen könnte. Ich wollte lediglich sagen, dass wenn man mit so vielen anderen Mannschaften aneckt (und sind es auch nur 4 von 12 in der Liga), dann darf ich mich nicht wundern, wenn ein entscheidendes Spiel plötzlich einen "überraschenden" Ausgang nimmt (da muss nicht mal mehr nen Fass Bier den Besitzer wechseln). Ich will das gar nicht gut heissen. Jedoch ist das meiner Meinung nach aus menschlicher Sicht verständlicher, dass eine Mannschaft unter diesen Voraussetzungen ein Spiel zu euren Lasten verschiebt, als das Androhen von Prügeln. Denn das ist etwas, dass ich niemals machen würde, komme was da wolle. Ich kann mich auch mal mit meinem Gegner lauter auseinandersetzen. Aber immer nur verbal, ohne das Androhen von Gewalt. Natürlich ist man am Tisch auch mal aufgebracht und kann sich auch daneben benehmen. Doch 5 Minuten nachdem ich von der Platte komme und die Emotionen ein bisschen runtergefahren sind, kann ich meinem Gegner in die Augen sehen, mich für meine menschliche Fehlleistung entschuldigen und nach dem Spiel gemütlich bei einem Bierchen mit demjenigen zusammen sitzen. Wenn mir aber Schläge angdroht werden, ist das einfach nicht mehr drin. Damit soll das für mich jetzt auch gegessen sein. Ich hoffe, dass ihr eine harmonische Saison mit den anderen Mannschaften verbringt. Geändert von Litzenmann (24.08.2004 um 17:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kurzbericht Freya Friedewalde - VfB Fichte
In einem stets spannenden und fairen Spiel im idyllischen Dorf bei Petershagen behielt der VfB Fichte nach schlechtem Start in den Doppeln (0:3) und einigen hart umkämpften Einzeln letztlich verdient mit 9:6 die Oberhand, hatte dabei aber das Glück, daß bei Friedewalde wohl die Nr. 1 fehlte. Punkte für Fichte: Müller (2), Anuth (2), Fila (2), Gabriel, Schwan, Richter |
|
|
|||
|
|||
|
SpVg Steinhagen - TuS Eintracht Minden 4:9
Wie schon gegen ESV II trat Steinhagen erneut stark ersatzgeschwächt an, so dass der Aufsteiger aus Minden relativ leichtes Spiel hatte. Ein hochklassiges und spannendes Duell lieferten sich Gerlach und Drews, wobei Mindens Nr. 1 in fünf Sätzen die Oberhand behielt. Für Steinhagen punkteten lediglich Gerlach/Lührmann, Gerlach, Lührmann und Junker. Bei kompletter Steinhagener Aufstellung dürfte es allerdings für jede Mannschaft schwierig sein, Punkte aus der bemerkenswerten "Halle" mitzunehmen. Tannenmann |
|
|
||||
|
||||
|
Also jetzt erst mal mein Tipp um den Aufstieg.
ich denke das Oldentrup und Brake beide um den Aufsteig mitspielen werden Morgen findet für mich das Spitzenspiel dieser beiden Temas statt in Brake, bisher war es immer spannend. ich hoffe natürlich das unsere Oldentruper um Ulli Schäfer am Ende gewinnen werden !!! Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Das Spitzenspiel zwischen Brake und Oldentrup endete mit 8:5 für den TuS Brake völlig verdient.
Unsere Mannschaft kahm überhaupt nicht ins Spiel und verlor gleich alle Doppel. Zudem verlor Ulrich Schäfer sein erstes Einzel mit 11:9 im fünften Satz gegen Andreas Bösel. Ausführlicher Bericht auf www.stefans-tischtennisseite.de |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nix gegen dich,aber die gehört verboten! |
| Lesezeichen |
|
|