Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Achtelfinale?
Timo Boll 59 67,05%
Werner Schlager 29 32,95%
Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2004, 20:01
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlager gegen Boll wer siegt ???

Jan Ove Waldner : Ma Lin
4 :1

Kanns nich glauben
Alt 18.08.2004, 20:04
Montag Montag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Montag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das geil Ma Lin draußen, Timo im Halbfinale.
Ich denke mal bei Olympia sind dem Altmeister Waldner Flügel gewachsen..

nur geil
Alt 18.08.2004, 20:26
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Äääääh Timo ist im Viertelfinale und spielt gegen Waldner!!!
Alt 18.08.2004, 22:12
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TRexxx
Äääääh Timo ist im Viertelfinale und spielt gegen Waldner!!!
...na das ist ja fast dasselbe wie "montag"'s aussage:
.

Zitat:
Zitat von Montag
Timo im Halbfinale.
Alt 18.08.2004, 23:05
Jürgen_Reinhold Jürgen_Reinhold ist offline
Junior-Forenmitglied

Jürgen_Reinhold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooooooooo gaiiillllllllllllll
Timo behält die ruhe und siegt und ich finde er hat in manchen situationen echt eine sehr starke leistung geboten die nach GOOOLLLDDD schreit !
Mfg
Jürgen
Alt 18.08.2004, 23:10
Linksflosse Linksflosse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Linksflosse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, war das geil!
Bin mal gespannt, wie sich Timo gegen Waldner präsentieren wird. Ich denke, er hat gute Chancen zu gewinnen und das Halbfinale zu erreichen. Und dann ist alles möglich. Vielleicht, wenn ich schon mal träumen darf, gäbe das dem deutschen Tischtennis einen ähnlichen Ruck wie damals der Doppel-Weltmeistertitel für Rossi und Speedi. Ich habe schliesslich auch infolge dessen mit den TT begonnen und bin immer noch genauso süchtig wie damals.
Alt 18.08.2004, 23:20
pkienle pkienle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pkienle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Spiel Schlager gegen Boll heute im ORF verfolgt und dann jetzt gerade um 23:30 Uhr war Schlager auch nochmal Gast im ORF Olympia Studio und ich muss wirklich sagen "Hut ab, Schlager", wie objektiv, selbstkritisch und sportlich fair gegenüber Boll er das Match bewertet hat.

Als Knackpunkt hat er den Ballwechsel beim Stand von 5:5 im siebten Satz bewertet, als Boll ein Topspin Duell für sich entscheiden konnte (Schlager war bereits 1:5 im letzen Satz hinten und hatte durch diesen kleinen Run nochmal Mut geschöpft.

Kritisiert hat er die ITTF/Organisatoren, dass in der Haupthalle andere Platten stehen als in der Halle, in der man sich einspielen kann vor seinen Matches... sowas dürfe normalerweise nicht sein! Und natürlich hat er gesagt, dass die Klimaanlage auf einer Seite der Platte die absolute Hölle für das Absprung/Flugverhalten des Balle dargestellt hat. Gleichzeitig hat er aber auch angemerkt, dass Boll sich mit seinem Spiel besser darauf eingestellt hat.

Wie er sagte, gelten zwar für beide Spieler die gleichen Bedingungen und Seitenwechsel gibts ja zudem auch noch, aber besonders schade fand Schlager, dass er durch dieses Match keine wirklich gute Werbung für den Tischtennis-Sport machen konnte. Er sagte etwas ähnliches wie "Ja wenn der Sport schon mal live im Fernsehen Sendezeit bekommt, was ja ohnehin schon nicht zu oft der Fall ist, dann hätte ich gerne auch besser spielen können, was durch die Bedingungen aber äußerst schwierig war. Denn es ist nicht gerade gut, wenn jemand, der sonst nicht viel mit Tischtennis am Hut hat, gerade reinschaut und dann sieht, dass ich manche Bälle erst gar nicht treffe weil die eben auf dieser Platte und durch den leichten Luftzug der Klimaanlage anders geflogen kommen und sich solche Leute dann denken, dass der depperte Schlager nicht einmal in der Lage ist den Ball zu treffen."

Nur allzu verständlich...
Alt 18.08.2004, 23:25
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Auslosung ist jetzt "eigentlich" optimal für Timo.

Gegen Waldner hatt er die letzten Partien eigentlich immer gewonnen.
Rye liegt ihm sowieso und wenn im Finale dann noch Wang Liqin sein Gegener wäre, könnte ich mir sogar Gold vorstellen ....

ABER ... ein Waldner in dieser Form ist für mich Titelanwärter Nr. 1 auf den Titel. Die einzigen Bedenken, die ich bei Waldner habe, ist seine Kondition.
Im Doppel ist er ja auch noch dabei (morden Viertelfinale, das sie gegen Maze/Tugwell wohl locker gewinnen werden) und gegen Boll wirds auch nicht leicht.

Desweiteren wird LEUNG Chu Yan viel zu sehr unterschätzt (der wird eigentlich überhaupt nicht erwähnt).
Wenn ich mich recht erinnere ist Leung doch derjenige, den Süß bei der Manschafts-WM noch ziemlich abgeschossen hatt.
Aber wie er hier spielt ist sensationell. Maze hatte nicht den Hauch einer Chance, und mit Samsonov hatt er den "eigentlich" im Moment stärksten Europäer geschlagen.
Sollte er Rye auch noch schlagen, traue ich ihm Alles (auch den Titel) zu.

EDIT: hab gerade die die letzten 2 Sätze zwischen Waldner und Ma Lin gesehen, und muß meine Meinung über Waldner als Titelkandidat Nr.1 doch etwas abschwächen. Ma Lin hatt unglaublich viele "leichte" Fehler gemacht ( hab ihn noch nie so schwach spielen sehen .. muß wohl arg nervös gewesen sein)
Also Chancen: 55:45 für Timo meiner Meinung nach

Geändert von Carlo (19.08.2004 um 00:08 Uhr)
Alt 18.08.2004, 23:46
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungs wie lauten den die Viertelfinals?
Alt 19.08.2004, 00:16
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Viertelfinals

Wang Liquin - Ko Lai Chak
Chuan Chi Yuan - Wang Hao
Ryu Sang Min - Leung Chu Yan
Tmo Boll - Jan Ove Waldner

Sind irgendwie ziemlich wenig Europäer im Viertelfinale, aber dafür auch sicher einer im Halbfinale. Auf diesen Platz würde ich übrigens noch nicht ohne wenn und abber Timo favorisieren, denn wer Ma Lin, leichte Fehler hin oder her, mit 4:1 putzt, muss einfach gut sein. Trotzdem drücke ich natürlich feste die Dauem für Boll.

Übrigens: Zwei Hongkong-Chinesen im Viertelfinale, genau so viele wie Chinesen bzw. Europäer und mehr als Taiwanesen und Südkoreaner. Eigentlich eine Riesenüberraschung, wenn man bedenkt, dass wir bei der WM noch mit dem B-Team gegen Hongkong gewannen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »