|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zu lautes, störendes Klatschen?
@Nacki: Es ist ja nicht so, daß ich "Unfainess" toll finde und dazu aufrufen würde, aber andererseits habe ich nichts wenn sie sich ergibt, allerdings versuche ich selber nie so zu handeln. Ich versuche positiv Stimmung zu machen. Aber lieber negative Stimmung als gar keine. Dann kann man sich wenigstens über dei unfairen Fans des Gegners aufregen. Machen nicht gerade die Fehlentscheidungen, Aufbauten von "Feindbildern" (Deutschland-Holland), Unsportlichkeiten und so weiter den Unterschied, der Fussball so populär macht? Klar bin ich dafür, daß der Sport an sich und der entstehende Erfolg oder Misserfolg, das Mitleiden oder das Mitfeiern im Zentrum stehen muss. Und im Idealfall kann das zur Attraktivität reichen. Aber wenn zusätzlich Emotionen rein kommen wirds doch noch wesentlich interessanter, vor allem dann wenns sportlich uninteresant ist.
Im Klartext: Ich persönlich verhalte mich nach eigenem Ermessen eigentlich imm sportlich fair und versuche so gut es geht positve Stimmung zu erzeugen. Sollte es jemand anders handhaben finde ich das positiv für die Sportart, und rege mich aber gleichzeitig über diese Person auf. Du verstehst das Paradoxon, welches ich aufzeigen will? ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
(einfach stillhalten ist nicht der richtige Weg) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier feuern die Fans die Teams an, Unsportlichkeiten der Fans kommen sehr sehr selten vor. …. Und die Stimmung beim Eishockey ist wirklich riesig!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann auch nachvollziehen, wenn Dich so ein "Idiot" anheizt. Habe ich einigermaßen Lust, motiviert mich das auch zusätzlich und macht mich besser. Aber am Ende bin ich dann meist doch nicht mehr so heiß, weswegen man das alles nicht mehr so ernst nimmt. Dann macht es mir zwar auch nicht viel aus, aber so wichtig ist das doch alles nicht, daß man sich deshalb mit jemand in die Haare kommen muß, der sonst vielleicht ganz nett ist, vor allem, sollte das auf die Spieler überspringen. Das wäre ärgerlich. De facto wichtiger ist Fußball. Es ist halt ein gesellschaftliches Massenphänomen und daher schwer mit Tischtennis zu vergleichen. Ich sag nur Brot und Spiele... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zum Basketball: Ich würde gerne mal wissen, was Spike Lee oder Jack Nicholson den gegnerischen Spielern so zurufen |
|
|||
|
|||
Zitat:
( aber sicherlich sportlich fair gemeint ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Klatschen, aus Bewunderung oder zur Verunsicherung des Gegener muss man einfach akzeptieren.
Wenn einem das schon zu viel ist, muss man halt sagen, es darf niemand in der Halle sein und das will doch wohl keiner. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.