Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2004, 12:47
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu lautes, störendes Klatschen?

@Nacki: Es ist ja nicht so, daß ich "Unfainess" toll finde und dazu aufrufen würde, aber andererseits habe ich nichts wenn sie sich ergibt, allerdings versuche ich selber nie so zu handeln. Ich versuche positiv Stimmung zu machen. Aber lieber negative Stimmung als gar keine. Dann kann man sich wenigstens über dei unfairen Fans des Gegners aufregen. Machen nicht gerade die Fehlentscheidungen, Aufbauten von "Feindbildern" (Deutschland-Holland), Unsportlichkeiten und so weiter den Unterschied, der Fussball so populär macht? Klar bin ich dafür, daß der Sport an sich und der entstehende Erfolg oder Misserfolg, das Mitleiden oder das Mitfeiern im Zentrum stehen muss. Und im Idealfall kann das zur Attraktivität reichen. Aber wenn zusätzlich Emotionen rein kommen wirds doch noch wesentlich interessanter, vor allem dann wenns sportlich uninteresant ist.

Im Klartext: Ich persönlich verhalte mich nach eigenem Ermessen eigentlich imm sportlich fair und versuche so gut es geht positve Stimmung zu erzeugen. Sollte es jemand anders handhaben finde ich das positiv für die Sportart, und rege mich aber gleichzeitig über diese Person auf. Du verstehst das Paradoxon, welches ich aufzeigen will? ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 21.07.2004, 12:48
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Wollen wir mehr öffentliches Interesse, so müssen wir auch mit den Auswüchsen leben..
Nein! Man kann Sie auch für mehr Offentlichkeit einsetzen und gegen unfaire Auswüchse entschieden vorgehen. (zumindestens bei den eingenen Anhängern)

(einfach stillhalten ist nicht der richtige Weg)
Alt 21.07.2004, 12:52
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Machen nicht gerade die Fehlentscheidungen, Aufbauten von "Feindbildern" (Deutschland-Holland), Unsportlichkeiten und so weiter den Unterschied, der Fussball so populär macht?
Beim Eishockey und Basketball geht’s auch anders…
Hier feuern die Fans die Teams an, Unsportlichkeiten der Fans kommen sehr sehr selten vor.

…. Und die Stimmung beim Eishockey ist wirklich riesig!!
Alt 21.07.2004, 13:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Im Klartext: Ich persönlich verhalte mich nach eigenem Ermessen eigentlich imm sportlich fair und versuche so gut es geht positve Stimmung zu erzeugen. Sollte es jemand anders handhaben finde ich das positiv für die Sportart, und rege mich aber gleichzeitig über diese Person auf. Du verstehst das Paradoxon, welches ich aufzeigen will? ;-)
Vorweg stelle ich fest, daß ich keinesfalls von Dir unsportliches Verhalten erwarte bzw. vermute.
Kann auch nachvollziehen, wenn Dich so ein "Idiot" anheizt. Habe ich einigermaßen Lust, motiviert mich das auch zusätzlich und macht mich besser. Aber am Ende bin ich dann meist doch nicht mehr so heiß, weswegen man das alles nicht mehr so ernst nimmt. Dann macht es mir zwar auch nicht viel aus, aber so wichtig ist das doch alles nicht, daß man sich deshalb mit jemand in die Haare kommen muß, der sonst vielleicht ganz nett ist, vor allem, sollte das auf die Spieler überspringen. Das wäre ärgerlich.
De facto wichtiger ist Fußball. Es ist halt ein gesellschaftliches Massenphänomen und daher schwer mit Tischtennis zu vergleichen.
Ich sag nur Brot und Spiele...
Alt 21.07.2004, 13:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Nein! Man kann Sie auch für mehr Offentlichkeit einsetzen und gegen unfaire Auswüchse entschieden vorgehen. (zumindestens bei den eingenen Anhängern)

(einfach stillhalten ist nicht der richtige Weg)
Ihr habt irgendwo beide Recht...

Aber zum Basketball: Ich würde gerne mal wissen, was Spike Lee oder Jack Nicholson den gegnerischen Spielern so zurufen
Alt 21.07.2004, 13:27
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nacki
Aber zum Basketball: Ich würde gerne mal wissen, was Spike Lee oder Jack Nicholson den gegnerischen Spielern so zurufen
in den Sätzen kommt bestimmt das böse Wort "f..." oft vor!
( aber sicherlich sportlich fair gemeint )
Alt 21.07.2004, 13:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
in den Sätzen kommt bestimmt das böse Wort "f..." oft vor!
Ich weiß, welches Du meinst: "FOUL!"
Alt 21.07.2004, 13:56
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Ich weiß, welches Du meinst: "FOUL!"
Warum fragst du eigentlich, wenn du doch weißt, was die rufen???
Alt 21.07.2004, 15:46
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klatschen, aus Bewunderung oder zur Verunsicherung des Gegener muss man einfach akzeptieren.
Wenn einem das schon zu viel ist, muss man halt sagen, es darf niemand in der Halle sein und das will doch wohl keiner.
Alt 22.07.2004, 09:49
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Klatschen, aus Bewunderung oder zur Verunsicherung des Gegener muss man einfach akzeptieren.
Wenn einem das schon zu viel ist, muss man halt sagen, es darf niemand in der Halle sein und das will doch wohl keiner.
Bedenkt man, dass es im TT - Mannschaftssport aufgrund des Spielsystems kaum echte Überraschungen geben kann z.B. Letzter schlägt Ersten, so bleiben nur noch die (häufig negativen) Emotionen. Ist das Ausleben der Gefühle, durch was auch immer, eingeschränkt, gibt es keinen Grund mehr sich ein Spiel anzuschauen. Vor einigen Monaten besuchte eine Gruppe jugendlicher Fußballer ein Spiel unserer 1. Mannschaft und begann sogleich mit lautstarker Anfeuerung. Als der gegnerische Mannschaftsführer sie ermahnte, verließen sie die Halle und wurden nie mehr gesehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »