Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2004, 20:48
mörlebacher mörlebacher ist offline
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500

mörlebacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

^^ sehr interresant
Alt 14.10.2004, 10:04
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Die LN-Abwehrspieler aus meinem Freundeskreis drehen den Schläger damit der Gegner sich gut mit der RH einkontern und einspielen kann. Die drei Minuten vor dem Spiel sind nur zum auflockern da; das "richtige" harte Einspielen passiert bereits vor dem Zusammentreffen.

Schläger drehen ist vollkommen iO!!
Mach ich doch auch so. Wenn aber einer darum bittet, das ich mit den Noppen spiele, mache ich das auch. Gehört meiner Meinung zum Fair-Play
Alt 14.10.2004, 10:09
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klasse, so ist richtig!!!
Alt 14.10.2004, 10:10
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Mach ich doch auch so. Wenn aber einer darum bittet, das ich mit den Noppen spiele, mache ich das auch. Gehört meiner Meinung zum Fair-Play
ich hab da auch kein problem mit, nur gehört es meiner meinung nach nicht in den bereich fair-play. (unfair ist was anderes)

dann könnte ich mir ja auch die besten aufschläge vom gegner wünschen um mich ein wenig darauf vorzubereiten.
Alt 14.10.2004, 10:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
...

dann könnte ich mir ja auch die besten aufschläge vom gegner wünschen um mich ein wenig darauf vorzubereiten.
Schöner Vergleich
Alt 14.10.2004, 11:15
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, das Einspielen sollte jeder handhaben, wie er möchte. Wer seine Noppen verstecken will, sollte es tun, beliebter wird er sich dadurch nicht machen! Durch die 11er-Sätze bedingt, kann ich mich notfalls auch einen Satz auf den Belag des Gegners einstellen.

Ich selbst als LN Spieler handhabe es so, wie von Todesnoppe dargestellt, Einspielen zum Auflockern, also mit dem LN und dem NI Belag bei nicht höchster Anstrengung und Konzentration. Drehen tue ich daher beim Einspielen noch nicht, genauso wie die Aufschläge noch eher Einwürfe sind und es keinen harten Schnitt gibt.

Persönliche Erfahrung zum Einspielen nur mit dem NI-Belag:

Neulich bat mich mein Gegner darum zu kontern. Aus Lust und Laune kam ich dem nach, auch mit RH-Kontern bei gedrehten Schläger.
Ergebnis des LN-Nichtgebrauchens: Ich kam die ersten beiden Sätze überhaupt nicht in mein Abwehrspiel und habe mit Mühe und Not noch 3:2 gewonnen.
Alt 14.10.2004, 11:32
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mir ist das sogar recht wenn ich beim Einspielen von den Noppen verschont bleibe.

Aber ich überlasse es immer dem Gegner und finde es auch nicht unsportlich oder unfair.

Falls ich aber doch mal das Bedürfnis habe sage ich es einfach meinem Gegenspieler und i.d.R. sagen auch die meisten ja.

Gruß
Alt 14.10.2004, 12:18
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach, einfach mal mit zwei NI-Belägen drehen und nur eine Seite beim Einspielen verwenden. Neulich meinte dann einer zu mir: "Soll, ich aufgeben? Das kann ich überhaupt nicht!" Und hat auch prompt im ersten Satz alles von der Seite, die ich nicht verwendet hab, danebengesetzt. Er meinte dann in der Pause zu seinem Trainer: "Der hat da so nen ganz fiesen Belag drauf, irgend so nen Anti oder so ne blöde Noppe, das kann ich nicht!"
Fand ich recht lustig!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 14.10.2004, 13:34
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Ach, einfach mal mit zwei NI-Belägen drehen und nur eine Seite beim Einspielen verwenden. Neulich meinte dann einer zu mir: "Soll, ich aufgeben? Das kann ich überhaupt nicht!" Und hat auch prompt im ersten Satz alles von der Seite, die ich nicht verwendet hab, danebengesetzt. Er meinte dann in der Pause zu seinem Trainer: "Der hat da so nen ganz fiesen Belag drauf, irgend so nen Anti oder so ne blöde Noppe, das kann ich nicht!"
Fand ich recht lustig!
LOOOOOOOL
Das mach ich heute abend auch mal...
Alt 18.10.2004, 12:48
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
ABER NEIN!!!!
Zwar darf er das Einspielen verweigern. Das habe ich bislang genau einmal bei unserer Verbandsrangliste gesehen (und dann auch noch gegen einen Mannschaftskameraden). Der SR fragte mich nachher, was er hätte machen sollen. Ich hätte dem Spieler eine gelbe Karte wg. Unsportlichkeit gegeben.
Aber er darf sich nicht mit jemand anders einspielen. Verzichtet er auf das Einspielen mit seinem Gegner, müssen die beiden direkt mit dem Spiel anfangen.
Zu dieser Ansicht hätte ich mal zwei Fragen:

1. Mit welchem Grund hättest du hier eine gelbe Karte gezeigt? Du sagst doch selber, dass er das Einspielen verweigern (klingt so negativ, wie wäre es mit "auf das Einspielen verzichten") darf. Wo ist da die Unsportlichkeit, die die gelbe Karte rechtfertigt? Es gibt meiner Meinung nach nämlich durchaus Gründe, warum man aufs Einspielen verzichten würde. Bei einer Rangliste z.B. Erschöpfung, etc.

2. Hier bin ich wirklich unsicher, denn ich kann es wirklich nicht genau sagen. Ich war auch immer der Ansicht, dass in einem solchen Fall der "alleingelassene" Spieler sich einen Partner suchen kann, um sich warmzuspielen. Es kann nämlich meiner Meinung nach nicht im Sinne der Regeln sein, einem Spieler das Warmmachen zu verweigern, weil sein Gegner keine Lust darauf hat. Gibt es da irgendwelche Auslegungen zu? Wäre ich echt dran interessiert...

Grüße,

Heidy2000
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »