|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??
^^ sehr interresant
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Klasse, so ist richtig!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dann könnte ich mir ja auch die besten aufschläge vom gegner wünschen um mich ein wenig darauf vorzubereiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schöner Vergleich
|
|||
|
|||
|
Ich denke, das Einspielen sollte jeder handhaben, wie er möchte. Wer seine Noppen verstecken will, sollte es tun, beliebter wird er sich dadurch nicht machen! Durch die 11er-Sätze bedingt, kann ich mich notfalls auch einen Satz auf den Belag des Gegners einstellen.
Ich selbst als LN Spieler handhabe es so, wie von Todesnoppe dargestellt, Einspielen zum Auflockern, also mit dem LN und dem NI Belag bei nicht höchster Anstrengung und Konzentration. Drehen tue ich daher beim Einspielen noch nicht, genauso wie die Aufschläge noch eher Einwürfe sind und es keinen harten Schnitt gibt. Persönliche Erfahrung zum Einspielen nur mit dem NI-Belag: Neulich bat mich mein Gegner darum zu kontern. Aus Lust und Laune kam ich dem nach, auch mit RH-Kontern bei gedrehten Schläger. Ergebnis des LN-Nichtgebrauchens: Ich kam die ersten beiden Sätze überhaupt nicht in mein Abwehrspiel und habe mit Mühe und Not noch 3:2 gewonnen.
|
||||
|
||||
|
Mir ist das sogar recht wenn ich beim Einspielen von den Noppen verschont bleibe.
Aber ich überlasse es immer dem Gegner und finde es auch nicht unsportlich oder unfair. Falls ich aber doch mal das Bedürfnis habe sage ich es einfach meinem Gegenspieler und i.d.R. sagen auch die meisten ja. Gruß
|
|||
|
|||
|
Ach, einfach mal mit zwei NI-Belägen drehen und nur eine Seite beim Einspielen verwenden. Neulich meinte dann einer zu mir: "Soll, ich aufgeben? Das kann ich überhaupt nicht!" Und hat auch prompt im ersten Satz alles von der Seite, die ich nicht verwendet hab, danebengesetzt. Er meinte dann in der Pause zu seinem Trainer: "Der hat da so nen ganz fiesen Belag drauf, irgend so nen Anti oder so ne blöde Noppe, das kann ich nicht!"
Fand ich recht lustig!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mach ich heute abend auch mal...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Mit welchem Grund hättest du hier eine gelbe Karte gezeigt? Du sagst doch selber, dass er das Einspielen verweigern (klingt so negativ, wie wäre es mit "auf das Einspielen verzichten") darf. Wo ist da die Unsportlichkeit, die die gelbe Karte rechtfertigt? Es gibt meiner Meinung nach nämlich durchaus Gründe, warum man aufs Einspielen verzichten würde. Bei einer Rangliste z.B. Erschöpfung, etc. 2. Hier bin ich wirklich unsicher, denn ich kann es wirklich nicht genau sagen. Ich war auch immer der Ansicht, dass in einem solchen Fall der "alleingelassene" Spieler sich einen Partner suchen kann, um sich warmzuspielen. Es kann nämlich meiner Meinung nach nicht im Sinne der Regeln sein, einem Spieler das Warmmachen zu verweigern, weil sein Gegner keine Lust darauf hat. Gibt es da irgendwelche Auslegungen zu? Wäre ich echt dran interessiert... Grüße, Heidy2000 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|