Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2016, 23:01
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auf- und Abstieg 2016

[QUOTE=Kristian;2738969]Sehr herzlichen Glückwunsch an den TTC Homberg II zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse (ist das womöglich nächstes Jahr die 1. Mannschaft?).

,Da ist aber jemand garnicht neugierig.
Alt 10.05.2016, 07:32
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=frank3333;2739444]
Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Sehr herzlichen Glückwunsch an den TTC Homberg II zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse (ist das womöglich nächstes Jahr die 1. Mannschaft?).

,Da ist aber jemand garnicht neugierig.
Kristian ist nicht neugierig, solange er alles weiß....
Alt 19.05.2016, 12:41
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Update:

DJK VfL Willich II wurde Dritter in seiner Relegationsgruppe und steht auf der Kippe. Am 21.5. findet ein Spiel gegen Jahn Mönchengladbach statt. Der Sieger hat meines Erachtens sehr gute Aufstiegschancen, und wenn Willich komplett und motiviert antritt, können sie das auch schaffen.

Als Verlierer gibt es eine Dauer-Zitterpartie, fürchte ich.

Aber jedenfalls kann's noch gehen. Im Erfolgsfall würde Anrather TK V tatsächlich noch in der Kreisliga bleiben (falls sie wollen).

In der 1. Kreisklasse bliebe in dem Fall ein Platz frei, weil keine Aufstiegsrunde der Achten der 1. KK anberaumt wurde.

Also - abwarten.

ciao!
Anzeichen verdichten sich. Ich gehe Stand heute davon aus, dass Willich auf jeden Fall aufsteigt, egal ob sie gegen Jahn Mönchengladbach gewinnen oder verlieren.

Dadurch würde der Anrather TK V den Klassenerhalt noch erreichen.

Allerdings wirft das für mein unmaßgebliches Denken nun mehr und mehr Fragen auf:

VfL Rheinhausen mit Abgängen, kann eine Kreisliga-Mannschaft gestellt werden?

TTC Homberg mit Abgängen, kann eine Kreisliga-Mannschaft gestellt werden?

DJK Siegfried Osterath mit Abgängen, kann eine Kreisliga-Mannschaft gestellt werden?

Will Anrath mit zwei Mannschaften Kreisliga spielen?

spannend.

ciao!
Alt 19.05.2016, 15:06
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe das Spiel soeben abgesetzt!

Glückwunsch in meinen Nachbarkreis mit dem Aufsteiger DJK VfL Willich II.
Alt 19.05.2016, 21:32
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied

Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde in diesem Zusammenhang einmal interessieren, ob es für uns (Bockum V - 2. KK Gr. A) noch eine Chance auf Rettung gibt?
Wir sind ja in der unglücklichen Lage als Letzter der einzigen 10er-Grupppe absteigen zu müssen, obwohl wir deutlich mehr Punkte hatten als die Letzten der beiden 9er Gruppen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Kann mir jemand erklären ob und wieviele Abstieger aus der 2. KK es nach jetzigem Stand geben wird? Schonmal danke dafür!
Alt 19.05.2016, 22:10
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Durch den Aufstieg von Willich gibt es jetzt nur drei Absteiger aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse. Zusammen mit drei Aufsteigern aus der 2. Kreisklasse wären somit noch 18 Plätze in der 1. Kreisklasse frei - also für die Plätze 2 bis 7. Allerdings hat der Hülser SV III nicht an der Relegation teilgenommen und ist somit nach den Regeln (eigentlich?) aus der Anwartschaft raus. Ob es einen Nachrücker gibt (irgendein Achter) oder die 1. KK mit 23 Mannschaften spielt, werden wir wohl frühestens am Mittwoch erfahren.

Und davon hängt dann wiederum ab, wie viele Mannschaften in die 2. Kreisklasse absteigen. Wenn es nur 23 Teams für die 1. KK gibt, dann sieht die Rechnung so aus:
10 Absteiger aus der 1. KK (wobei einer davon nach dem dritten Nichtantreten eigentlich hätte gestrichen werden müssen und somit keine Berechtigung zur 2. KK haben dürfte, wenn ich das richtig sehe)
4 Aufsteiger aus der 3. KK
-> 22 freie Plätze

Demnach haben die Teams auf den Plätzen 2 bis 8 sowie der Sieger der Relegation der Neunten (Linn) ihren Platz sicher. Bei Aufstockung der 1. KK darf auch Willich V bleiben und bei Berücksichtigung der eigentlichen Streichung auch noch Bockum VI.

Aber geh mal ruhig davon aus, dass auch die eine oder andere Abmeldung noch dazu kommt. Ob jetzt Bockum VI (als 9.) oder Bockum V (als 10.) die Klasse hält, sollte keine so große Rolle spielen.
Alt 19.05.2016, 22:58
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel soeben abgesetzt!

Glückwunsch in meinen Nachbarkreis mit dem Aufsteiger DJK VfL Willich II.
Hallo Bernd, solltest Du tatsächlich Probleme bekommen, weil es nicht genug Anwärter für die Bezirksklasse gibt, hilft der Kreis Krefeld Dir gern.

Der nächste Aspirant ist der KL-Fünfte TTF Rhenania Königshof III. Diese Mannschaft ist bereit, noch eine Relegation zu spielen (auch eine vorsorgliche). Direkter Aufstieg wäre auch ok.

ciao!
Alt 19.05.2016, 23:23
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied

Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Durch den Aufstieg von Willich gibt es jetzt nur drei Absteiger aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse. Zusammen mit drei Aufsteigern aus der 2. Kreisklasse wären somit noch 18 Plätze in der 1. Kreisklasse frei - also für die Plätze 2 bis 7. Allerdings hat der Hülser SV III nicht an der Relegation teilgenommen und ist somit nach den Regeln (eigentlich?) aus der Anwartschaft raus. Ob es einen Nachrücker gibt (irgendein Achter) oder die 1. KK mit 23 Mannschaften spielt, werden wir wohl frühestens am Mittwoch erfahren.

Und davon hängt dann wiederum ab, wie viele Mannschaften in die 2. Kreisklasse absteigen. Wenn es nur 23 Teams für die 1. KK gibt, dann sieht die Rechnung so aus:
10 Absteiger aus der 1. KK (wobei einer davon nach dem dritten Nichtantreten eigentlich hätte gestrichen werden müssen und somit keine Berechtigung zur 2. KK haben dürfte, wenn ich das richtig sehe)
4 Aufsteiger aus der 3. KK
-> 22 freie Plätze

Demnach haben die Teams auf den Plätzen 2 bis 8 sowie der Sieger der Relegation der Neunten (Linn) ihren Platz sicher. Bei Aufstockung der 1. KK darf auch Willich V bleiben und bei Berücksichtigung der eigentlichen Streichung auch noch Bockum VI.

Aber geh mal ruhig davon aus, dass auch die eine oder andere Abmeldung noch dazu kommt. Ob jetzt Bockum VI (als 9.) oder Bockum V (als 10.) die Klasse hält, sollte keine so große Rolle spielen.
OK, erstmal danke!!!
Natürlich würde es schon helfen, wenn die 6. die Klasse hält. Bleibt ja in der Familie!
Alt 19.05.2016, 23:28
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hallo Bernd, solltest Du tatsächlich Probleme bekommen, weil es nicht genug Anwärter für die Bezirksklasse gibt, hilft der Kreis Krefeld Dir gern.

Der nächste Aspirant ist der KL-Fünfte TTF Rhenania Königshof III. Diese Mannschaft ist bereit, noch eine Relegation zu spielen (auch eine vorsorgliche). Direkter Aufstieg wäre auch ok.

ciao!
Wie lange würde Euer Verantwortlicher im Kreis brauchen einen Kreisqualifikanten zu benennen?
Alt 20.05.2016, 04:56
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Homberg zieht seine Landesligamannschaft zurück, somit treten wir auch in der Kreisliga an.

MfG
Sascha Pittlik

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »