|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf- und Abstieg 2016
[QUOTE=Kristian;2738969]Sehr herzlichen Glückwunsch an den TTC Homberg II zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse (ist das womöglich nächstes Jahr die 1. Mannschaft?).
,Da ist aber jemand garnicht neugierig. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=frank3333;2739444]Kristian ist nicht neugierig, solange er alles weiß....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dadurch würde der Anrather TK V den Klassenerhalt noch erreichen. Allerdings wirft das für mein unmaßgebliches Denken nun mehr und mehr Fragen auf: VfL Rheinhausen mit Abgängen, kann eine Kreisliga-Mannschaft gestellt werden? TTC Homberg mit Abgängen, kann eine Kreisliga-Mannschaft gestellt werden? DJK Siegfried Osterath mit Abgängen, kann eine Kreisliga-Mannschaft gestellt werden? Will Anrath mit zwei Mannschaften Kreisliga spielen? spannend. ciao!
|
|||
|
|||
Ich habe das Spiel soeben abgesetzt!
Glückwunsch in meinen Nachbarkreis mit dem Aufsteiger DJK VfL Willich II.
|
||||
|
||||
Mich würde in diesem Zusammenhang einmal interessieren, ob es für uns (Bockum V - 2. KK Gr. A) noch eine Chance auf Rettung gibt?
Wir sind ja in der unglücklichen Lage als Letzter der einzigen 10er-Grupppe absteigen zu müssen, obwohl wir deutlich mehr Punkte hatten als die Letzten der beiden 9er Gruppen. Aber das ist ein anderes Thema. Kann mir jemand erklären ob und wieviele Abstieger aus der 2. KK es nach jetzigem Stand geben wird? Schonmal danke dafür! |
|
|||
|
|||
Durch den Aufstieg von Willich gibt es jetzt nur drei Absteiger aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse. Zusammen mit drei Aufsteigern aus der 2. Kreisklasse wären somit noch 18 Plätze in der 1. Kreisklasse frei - also für die Plätze 2 bis 7. Allerdings hat der Hülser SV III nicht an der Relegation teilgenommen und ist somit nach den Regeln (eigentlich?) aus der Anwartschaft raus. Ob es einen Nachrücker gibt (irgendein Achter) oder die 1. KK mit 23 Mannschaften spielt, werden wir wohl frühestens am Mittwoch erfahren.
Und davon hängt dann wiederum ab, wie viele Mannschaften in die 2. Kreisklasse absteigen. Wenn es nur 23 Teams für die 1. KK gibt, dann sieht die Rechnung so aus: 10 Absteiger aus der 1. KK (wobei einer davon nach dem dritten Nichtantreten eigentlich hätte gestrichen werden müssen und somit keine Berechtigung zur 2. KK haben dürfte, wenn ich das richtig sehe) 4 Aufsteiger aus der 3. KK -> 22 freie Plätze Demnach haben die Teams auf den Plätzen 2 bis 8 sowie der Sieger der Relegation der Neunten (Linn) ihren Platz sicher. Bei Aufstockung der 1. KK darf auch Willich V bleiben und bei Berücksichtigung der eigentlichen Streichung auch noch Bockum VI. Aber geh mal ruhig davon aus, dass auch die eine oder andere Abmeldung noch dazu kommt. Ob jetzt Bockum VI (als 9.) oder Bockum V (als 10.) die Klasse hält, sollte keine so große Rolle spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der nächste Aspirant ist der KL-Fünfte TTF Rhenania Königshof III. Diese Mannschaft ist bereit, noch eine Relegation zu spielen (auch eine vorsorgliche). Direkter Aufstieg wäre auch ok. ciao!
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich würde es schon helfen, wenn die 6. die Klasse hält. Bleibt ja in der Familie! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Homberg zieht seine Landesligamannschaft zurück, somit treten wir auch in der Kreisliga an.
MfG Sascha Pittlik
|