|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte man die Aufschlagregel verändern? | |||
| Aufschlag nur noch vor dem Körper |
|
43 | 20,67% |
| Nur noch Rückhandaufschläge |
|
25 | 12,02% |
| Aufschlag mit Abstand von 1m vom Tisch |
|
6 | 2,88% |
| Verbot des Verdeckens mit dem freien Arm |
|
134 | 64,42% |
| Teilnehmer: 208. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haven gestern Aufschlagtraining gemacht, jetzt haben bei uns auch die einstigen "meckerer" eingesehen, daß es besser ist, sich auf Umstellen zu besinnen statt auf Meckern, vielleicht sollten einige von euch dies auch tun
|
|
|
|||
|
|||
|
Aufschläge
gr0ßer Ball ....O.K. ,bis 11....naja ....Keine verdeckten aufschläge....JETZT REICHTS !Also ich find es lächerlich ,was in den letzten jahren aus unserem soport gemacht wird !ich bin leidenschaftlicher tt-freak aber solangsam vergeht sogar mir die lust auf TT !WIR SIND HALT NICHT TENNISSPIELER !
ich find es zum kotzen das unser sport auf grund von geld (TV) so kapput gemacht wird !lieber spile ich doch in einer armen rand sportart meinen sport als dass ich eine neue sportartanfange !Wie weit wollen die unseren sport noch kaput machen ......?
|
|
|
|||
|
|||
|
Haben gestern im letzen Training noch ein kleines Turnierchen gespielt. einer hat die Hälfte seiner VH-Aufschläge immer noch verdeckt. Ansprechen daraf war nicht, wollte er nicht glauben...
Die meisten von den verdeckten sollten parallel in meine Vorhand kommen. Wenn man die sieht, kann man da einiges mit anfangen, von daher war auch das "zu lesen". Die diagonal gespielten kamen in der Hauptsache unverdeckt. |
|
|
|||
|
|||
|
wenn wir so weitermachen geht er echt kaputt.
schluss mit änderungen!!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Aufschläge
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Aufschläge
Zitat:
Und dann wird auch das Geschimpfe über die Aufschlagregel ganz schnell aufgehört haben. Mensch, das Ding ist doch kein Drama und die Zielrichtung ist schon vernünftig. Letztlich wird auch gerade diese Regel das TT besser und interessanter machen, und der TT-Sport wird mehr Spaß machen. Vielleicht sind dafür sogar noch weitere Präzisierunen notwendig. (Aber, klar, loslassen ist halt immer erst mal schwer.) Jens (sowas kann mich nun ganz bestimmt überhaupt nicht aufregen!) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Umfrage zum Aufschlag
Bei uns in der Kreisklasse wird auch weiterhin verdeckt oder aus der Hand aufgeschlagen, mit alten Feints gespielt und der gute alte Curl aus den 80ern in der Mikrowelle spezialbehandelt, und wisst Ihr was, das interessiert keine Sau!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
PS: Der Curl kam erst in den 90-ern auf... ;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, und beim Material ist es so, dass zwar geflucht wird, z.B. "Man, war der rote Belag des Gegners xy heute scheiße", aber kaum einer reklamiert nicht mehr zugelassene Beläge, und warum nicht? Ich kann es Dir sagen: Weil die Leute keinen Plan haben, welche Beläge zugelassen sind und welche nicht, manche wissen noch nicht einmal, dass es da so 'ne Liste gibt! Also: Wo kein Kläger, da auch kein Angeklagter. Gruß, Jancsi P.S. Stimmt, Curl wurde erst in den 90ern eingeführt, vorher gab es ja praktisch nur den Feint, wenn ich mich recht entsinne.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

ich find es zum kotzen das unser sport auf grund von geld (TV) so kapput gemacht wird !lieber spile ich doch in einer armen rand sportart meinen sport als dass ich eine neue sportartanfange !Wie weit wollen die unseren sport noch kaput machen ......?