Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2007, 17:49
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Alternative zu Sriver EL

Bei weichen Topspins (z.B. auf Unterschitt) hilft dir ein härterer Belag meistens nichts, aber bei allen anderen Topspins kriegst du mehr Tempo UND Spin. Garantiert!
Alt 27.01.2007, 23:37
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin13 Beitrag anzeigen
Danke für deine Aussagen.
Ich bin extrem überrascht, dass der SSP etwas gleich schnell, eher noch langsamer, sein soll als der Sriver EL!
Dachte immer der SSP wäre zwischen Sriver L und HPA. Na ja, dann würde der SSP nur in 2,0 mm in Frage kommen. Ich nehme an, dein Vergleich bezieht sich auf nichtfrischgeklebte Beläge.
Ich glaube, ich sollte schauen, dass ich irgendwoher ein Testset bekomme, ich muss selbst herausfinden was zu mir passt, aber eure Aussagen haben mir jetzt einen Überblick verschafft, danke.
Hab noch eine Frage:
Ist ein Belag mit einem weicheren, griffigen Obergummi (wie ME und SSP eines haben) schnittempfindlicher als ein Belag, der ein härteres, etwas ungriffigeres Obergummi (Sriver EL) hat?
Deine Überaschung teile ich und sei versichert, daß der SSP in 1,8mm deutlich schneller ist, als ein Sriver EL in 1,7mm, weil er auch schneller als ein Sriver L in 1,7mm ist. Der SSP in 1,8mm ist 'ne gute Wahl für deine Bedürfnisse.
Auf all-Hölzern empfinde ich die Kontrolle mit harten OG's besser, bei off-Hölzern mit weicheren ...

Mario
Alt 28.01.2007, 10:00
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, ich habe sowieso vor auf ein etwas schnelleres Holz umzusteigenm wahrscheinlich das Primorac Off-
Alt 11.07.2007, 13:48
tt-Verrückter2 tt-Verrückter2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-Verrückter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sriver el, mit etwas mehr spin

Hallo, spiele einen Sriver el 2,1 mm auf der Vorhand klebe mit einer Schicht frisch, und suche jetzt einen Belag der sich ähnlich spielt aber mehr spin entwickelt. Holz ist persson powerplay senso v2, hat eine super kontrolle aber leider nicht so viel spin unterstützung wie ein primorac.

Habe an den Stiga innova ultra light oder an den Mendo Energy gedacht, evtl Donic Coppa, oder gallardo sound.
Alt 07.01.2008, 15:47
El_Barto El_Barto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El_Barto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Sriver EL

Hallo,

ich bin ein totaler "Anfänger" wenn es um Beläge geht. Ich spiele seit 4 Jahren den Sriver EL 2,1 mit 2 Schichten geklebt auf der VOrhand. Nun bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz (vielleicht Belag mit eingebauten Frischklebeeffekt)

WElchen Belag könnt ihr mir empfehlen?
Alt 07.01.2008, 17:02
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz zu geklebten Sriver EL 2,1

Hi,

ich habe auch Jahrelang den Sriver EL gespielt, auch geklebt!

Natürlich kannst du nur selbst wissen (durch Tests) was zu dir passt aber ich kann dir mal 1-2 Beläge nennen mit denen ich ganz gut zurecht kam bzw. welche ich spiele und vielleicht als Ersatz dienen könnten:

- Donic Coppa JO Silver (kommt eigentlich sehr gut hin)
- Donic Coppa JO Gold (wenn es etwas härte sein soll, wobei er sich doch weicher spielt als man denkt...einen Versuch wert)
- Tibhar Nimbus Soft (mir gefällt er nicht wirklich aber manche sind zufrieden damit)
- Donic Desto F2 (kommt auch in die Nähe des EL)

Fazit:
Ich würde auf jedenfall mal den Silver testen irgendwie kann fast jeder damit
Alt 09.01.2008, 14:55
sonex888888 sonex888888 ist offline
Naturwissenschaftsfreak
Junior-Forenmitglied

sonex888888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der sonex jp gold wäre auch eine alternative!
mfg
Alt 09.01.2008, 16:55
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder tune den EL doch mit TIBHAR Clean Tuning Extra.
Den gibt es in einem guten Online-Shop, der heißt TT-SHOP.net
Ich spiel auch den EL auf Vorhand, naja hab nen Nimbus Soft zum Testen,aber mal sehn wie lange noch.
Alt 08.02.2008, 19:01
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
rückhand alternative zu sriver el

spiele nun seit ca. 1/2 jahr auf mein rh sriver el 2,1 mm (geklebt - ja ich weiss ). mir kommt aber vor, dass bei vielen (vor allem topspins) der ball irgendwie abbricht. meistens landet er im netz. ich hab das gefühl, dass der belag etwas zu langsam ist - oder manchmal etwas zu schwammig. ansonsten bin ich eigentlich mit dem belag recht zufrieden.

suche daher eine alternative für den sriver el. würde gerne bei material von butterfly bleiben (bin damit super zufrieden). vor allem in hinsicht auf das klebeverbot vielleicht einen tensor-belag.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Alt 08.02.2008, 19:44
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: rückhand alternative zu sriver el

BTY ist ja nicht so die Hammer-Marke was Tensor angeht, da sind in der Regel andro und Donic besser.
Butterfly Solcion wird von einem unserer Schüler in 2.1 gespielt (der kann damit zwar nicht umgehen, aber er spielt sich meiner Meinung nach ganz gut).
Das Problem
Zitat:
mir kommt aber vor, dass bei vielen (vor allem topspins) der ball irgendwie abbricht. meistens landet er im netz.
hatte ich auch mal. Vorallem aus der Halbdistanz ist der EL mir zu langsam gewesen...

LG Niklas

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »