|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Sriver EL
Bei weichen Topspins (z.B. auf Unterschitt) hilft dir ein härterer Belag meistens nichts, aber bei allen anderen Topspins kriegst du mehr Tempo UND Spin. Garantiert!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf all-Hölzern empfinde ich die Kontrolle mit harten OG's besser, bei off-Hölzern mit weicheren ... Mario |
|
|
|||
|
|||
|
Gut, ich habe sowieso vor auf ein etwas schnelleres Holz umzusteigenm wahrscheinlich das Primorac Off-
|
|
|
|||
|
|||
|
sriver el, mit etwas mehr spin
Hallo, spiele einen Sriver el 2,1 mm auf der Vorhand klebe mit einer Schicht frisch, und suche jetzt einen Belag der sich ähnlich spielt aber mehr spin entwickelt. Holz ist persson powerplay senso v2, hat eine super kontrolle aber leider nicht so viel spin unterstützung wie ein primorac.
Habe an den Stiga innova ultra light oder an den Mendo Energy gedacht, evtl Donic Coppa, oder gallardo sound. |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Sriver EL
Hallo,
ich bin ein totaler "Anfänger" wenn es um Beläge geht. Ich spiele seit 4 Jahren den Sriver EL 2,1 mit 2 Schichten geklebt auf der VOrhand. Nun bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz (vielleicht Belag mit eingebauten Frischklebeeffekt) WElchen Belag könnt ihr mir empfehlen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz zu geklebten Sriver EL 2,1
Hi,
ich habe auch Jahrelang den Sriver EL gespielt, auch geklebt! Natürlich kannst du nur selbst wissen (durch Tests) was zu dir passt aber ich kann dir mal 1-2 Beläge nennen mit denen ich ganz gut zurecht kam bzw. welche ich spiele und vielleicht als Ersatz dienen könnten: - Donic Coppa JO Silver (kommt eigentlich sehr gut hin) - Donic Coppa JO Gold (wenn es etwas härte sein soll, wobei er sich doch weicher spielt als man denkt...einen Versuch wert) - Tibhar Nimbus Soft (mir gefällt er nicht wirklich aber manche sind zufrieden damit) - Donic Desto F2 (kommt auch in die Nähe des EL) Fazit: Ich würde auf jedenfall mal den Silver testen irgendwie kann fast jeder damit
|
|
|
|||
|
|||
|
der sonex jp gold wäre auch eine alternative!
mfg
|
|||
|
|||
|
Oder tune den EL doch mit TIBHAR Clean Tuning Extra.
Den gibt es in einem guten Online-Shop, der heißt TT-SHOP.net ![]() Ich spiel auch den EL auf Vorhand, naja hab nen Nimbus Soft zum Testen,aber mal sehn wie lange noch.
|
|||
|
|||
|
rückhand alternative zu sriver el
spiele nun seit ca. 1/2 jahr auf mein rh sriver el 2,1 mm (geklebt - ja ich weiss
![]() ![]() ). mir kommt aber vor, dass bei vielen (vor allem topspins) der ball irgendwie abbricht. meistens landet er im netz. ich hab das gefühl, dass der belag etwas zu langsam ist - oder manchmal etwas zu schwammig. ansonsten bin ich eigentlich mit dem belag recht zufrieden.suche daher eine alternative für den sriver el. würde gerne bei material von butterfly bleiben (bin damit super zufrieden). vor allem in hinsicht auf das klebeverbot vielleicht einen tensor-belag. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: rückhand alternative zu sriver el
BTY ist ja nicht so die Hammer-Marke was Tensor angeht, da sind in der Regel andro und Donic besser.
Butterfly Solcion wird von einem unserer Schüler in 2.1 gespielt (der kann damit zwar nicht umgehen, aber er spielt sich meiner Meinung nach ganz gut). Das Problem Zitat:
LG Niklas
|
|