|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist neben Timo Boll die größte deutsche Nachwuchshoffnung? | |||
Lars Hielscher | 33 | 13,69% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 27 | 11,20% | |
Bastian Steger | 42 | 17,43% | |
Thomas Keinath | 6 | 2,49% | |
Markus Lietzau | 3 | 1,24% | |
Daniel Weitz | 9 | 3,73% | |
Jörg Schlichter | 31 | 12,86% | |
Thomas Schröder | 7 | 2,90% | |
Christian Süß | 69 | 28,63% | |
Stefan Feth | 14 | 5,81% | |
Teilnehmer: 241. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was mich irgendwie wundert ist, dass hier niemand Gabriel Stephan erwähnt, der immerhin 2.Liga Vorne ausgeglichen gespielt hat und sicherlich auch zu den Besten der jüngeren Generation gehört. Meiner Meinung nach ist bei ihm viel mehr Potential vorhanden als bei Jörg Schlichter z.B.
Wo spielt eigentlich Benjamin Rösner nächste Saison? Weis irgendjemand was Neues von den Vertragsverhandlungen von Gabriel Stephan mit Sontheim? |
|
||||
|
||||
Schüler
Ich denke das diese Diskussionen nicht sondelich fruchtbar sind, da sich bei "Unter - 16 - Jährigen" nicht einschätzen läßt, wie gut sie mal werden. Da hängt noch viel von Training usw. ab, außerdem gibt es Kinder, die schon mit 14 oder 15 fast ihr ganzes Potential ausgespielt haben.
Wir sollten lieber über Leute wie Steger, Hielscher, Keinath, Fejer - Konnerth usw. diskutieren.
|
|||
|
|||
@ Zipfelklatscher:
Wenn Du Ironie nicht erkennst... so bleibt er gaaaaaanz schlecht. |
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Welcher Sportler (nicht nur TT) hat den mit 14 oder 15 Jahren sein Potential schon ausgeschöpft ??? Ich halte das für unmöglich, gerade wenn man bedenkt, dass Vierzehn-oder Fünfzehnjährige sich noch im Wachstum befinden und dadurch z.B. noch an Schnelligkeit zulegen. |
|
||||
|
||||
Ich halte es auch nciht für möglich, das ein 14/15jähriger Spieler schon sein volles Spielpotentil ausgeschöpft haben soll. Manche Spieleigenschaften brauchen doch auch länger um sic zu entwickeln.
|
|||
|
|||
leider sieht es ja so aus, als wenn zoltan nicht unbedingt in die weltelite vordringen könnte. aber vielleicht gelingt ihm ja irgendwann der große durchbruch.
für mich wäre noch denkbar, das es bastian steger und christian süß schaffen könnten. zumal die beiden ja in super vereinen spielen und dort viele möglichkeiten haben sich langsam zu entwickeln. für lars hielscher und thomas keinath sehe ich leider nur die plätze, die jetzt peter franz und torben wosik in der nationalmannschaft einnehmen. |
|
|||
|
|||
Regensburg
Hallo
Nur ganz kurz zu euerer Diskussion: Ich glaube ihr vergesst die DJK Regensburg die seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit betreibt. Nicht nur Steger, da gibt es noch andere: wie z.B. Stefan Plattner oder Michael Plattner leztes Jahr mit 14 Jahren der jüngste Spieler der 2. Bundesliga. |
|
||||
|
||||
Entwicklung
Ok, ich hab das so gemeint:
Natürlich legt ein 15 - jähriger noch körperlich zu, aber ich sprach ja auch vom Spielpotential, und da mein ich, daß es halt SpielerInnen gibt, die sich mit 15 nicht mehr so extrem verbessern können wie gleichaltrige, sondern nur noch wie Erwachsene! Verstanden???
|
||||
|
||||
Re: Entwicklung
Zitat:
Ähhh...nein. Da Blick ich jetzt nicht durch. Vor allem das mit den Erwachsenen. Was meinst du jetzt? Das sich manche "nur" noch wie Erwachsene verbessern können, sprich an Sicherheit und Spielübersicht oder wie ist das jetzt gemeint?
|
||||
|
||||
Erwachsene
Stell mal ein Kind und einen Erwachsene gegenüber, du wirst merken das bei dem Kind der Lernprozess (normalerweise) schneller und Effektiver vorangeht wie bei einem Erwachsenen!
Hast du sicher schon mal gemerkt oder zumindest gehört! So war auch der lernunterschied zwischen kind und Erwachsener gemeint!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.