Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist neben Timo Boll die größte deutsche Nachwuchshoffnung?
Lars Hielscher 33 13,69%
Zoltan Fejer-Konnerth 27 11,20%
Bastian Steger 42 17,43%
Thomas Keinath 6 2,49%
Markus Lietzau 3 1,24%
Daniel Weitz 9 3,73%
Jörg Schlichter 31 12,86%
Thomas Schröder 7 2,90%
Christian Süß 69 28,63%
Stefan Feth 14 5,81%
Teilnehmer: 241. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2001, 12:06
juergenbischoff juergenbischoff ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

juergenbischoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was mich irgendwie wundert ist, dass hier niemand Gabriel Stephan erwähnt, der immerhin 2.Liga Vorne ausgeglichen gespielt hat und sicherlich auch zu den Besten der jüngeren Generation gehört. Meiner Meinung nach ist bei ihm viel mehr Potential vorhanden als bei Jörg Schlichter z.B.
Wo spielt eigentlich Benjamin Rösner nächste Saison?
Weis irgendjemand was Neues von den Vertragsverhandlungen von Gabriel Stephan mit Sontheim?
Alt 01.05.2001, 16:30
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schüler

Ich denke das diese Diskussionen nicht sondelich fruchtbar sind, da sich bei "Unter - 16 - Jährigen" nicht einschätzen läßt, wie gut sie mal werden. Da hängt noch viel von Training usw. ab, außerdem gibt es Kinder, die schon mit 14 oder 15 fast ihr ganzes Potential ausgespielt haben.
Wir sollten lieber über Leute wie Steger, Hielscher, Keinath, Fejer - Konnerth usw. diskutieren.
Alt 01.05.2001, 18:59
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Zipfelklatscher:

Wenn Du Ironie nicht erkennst... so bleibt er gaaaaaanz schlecht.
Alt 01.05.2001, 22:41
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

Welcher Sportler (nicht nur TT) hat den mit 14 oder 15 Jahren sein Potential schon ausgeschöpft ???
Ich halte das für unmöglich, gerade wenn man bedenkt, dass Vierzehn-oder Fünfzehnjährige sich noch im Wachstum befinden und dadurch z.B. noch an Schnelligkeit zulegen.
Alt 06.07.2001, 09:11
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte es auch nciht für möglich, das ein 14/15jähriger Spieler schon sein volles Spielpotentil ausgeschöpft haben soll. Manche Spieleigenschaften brauchen doch auch länger um sic zu entwickeln.
Alt 06.07.2001, 14:21
Thomas-G
unregistriert

leider sieht es ja so aus, als wenn zoltan nicht unbedingt in die weltelite vordringen könnte. aber vielleicht gelingt ihm ja irgendwann der große durchbruch.

für mich wäre noch denkbar, das es bastian steger und christian süß schaffen könnten. zumal die beiden ja in super vereinen spielen und dort viele möglichkeiten haben sich langsam zu entwickeln.

für lars hielscher und thomas keinath sehe ich leider nur die plätze, die jetzt peter franz und torben wosik in der nationalmannschaft einnehmen.
Alt 06.07.2001, 21:11
Richard Richard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regensburg

Hallo

Nur ganz kurz zu euerer Diskussion: Ich glaube ihr vergesst die DJK Regensburg die seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit betreibt. Nicht nur Steger, da gibt es noch andere:

wie z.B. Stefan Plattner oder Michael Plattner leztes Jahr mit 14 Jahren der jüngste Spieler der 2. Bundesliga.
Alt 11.07.2001, 10:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Entwicklung

Ok, ich hab das so gemeint:
Natürlich legt ein 15 - jähriger noch körperlich zu, aber ich sprach ja auch vom Spielpotential, und da mein ich, daß es halt SpielerInnen gibt, die sich mit 15 nicht mehr so extrem verbessern können wie gleichaltrige, sondern nur noch wie Erwachsene!
Verstanden???
Alt 12.07.2001, 11:00
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Entwicklung

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Ok, ich hab das so gemeint:
Natürlich legt ein 15 - jähriger noch körperlich zu, aber ich sprach ja auch vom Spielpotential, und da mein ich, daß es halt SpielerInnen gibt, die sich mit 15 nicht mehr so extrem verbessern können wie gleichaltrige, sondern nur noch wie Erwachsene!
Verstanden???

Ähhh...nein. Da Blick ich jetzt nicht durch. Vor allem das mit den Erwachsenen. Was meinst du jetzt? Das sich manche "nur" noch wie Erwachsene verbessern können, sprich an Sicherheit und Spielübersicht oder wie ist das jetzt gemeint?
Alt 14.07.2001, 22:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Erwachsene

Stell mal ein Kind und einen Erwachsene gegenüber, du wirst merken das bei dem Kind der Lernprozess (normalerweise) schneller und Effektiver vorangeht wie bei einem Erwachsenen!
Hast du sicher schon mal gemerkt oder zumindest gehört!
So war auch der lernunterschied zwischen kind und Erwachsener gemeint!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »