|
|||||||
| Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2016/2017
Zitat:
Hat halt einer falsch eingegeben
|
|
|
||||
|
||||
|
So, Leute, die Vorrunde ist beendet. Wünsche viel Erfolg bei der Mannschaftsaufstellung für die Rückrunde, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann fange ich mal mit der Oftersheimer Aufstellung an:
Gerhard von Conrady Gericke Maier Berlinghof Retz Sieger Wilberg Hockenheim II wird durch den Eintritt von Trotter stärker. Auch Mühlhausen IV kann durch den Eintritt von Schreiber besser aufstellen. Ketsch III muß einen Spieler an die II. Mannschaft abtreten. Edingen-Neckarhausen muß Gomez ersetzen, dürfte nicht schwerfallen. Bei Waldhilsbach, Walldorf, Reilingen II, Schwetzingen, Hirschhorn und Eppelheim ändert sich kaum was. Der eine oder andere muß aber den Platz tauschen. Der Relegationsplatz nach oben wird nichts bringen, der nach unten sollte aber ausreichen, um den Klassenerhalt zu schaffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Rückrunde hat begonnen und der Abstiegskampf ist noch lange nicht entschieden.
Mühlhausen IV - Oftersheim III 8:8. Beide Mannschaften boten alles auf, was möglich war. Sogar Jugendtrainer Waldi mußte ran, der schon mehrere Jahre kein Rundenspiel mehr bestritten hatte, da mehrere Mannschaften gleichzeitig spielten. Mit 2 Siegen im unteren Paarkreuz war die Entscheidung wohl richtig. Nach 3:0 in den Eingangsdoppeln war unsere Ausgangslage mehr als gut. Franki siegte erwartungsgemäß gg. Deck. Von Conrady mußte sich aber im 5. Satz Zirkelbach beugen. Mir ging es nicht besser, da ich offenbar gg. Köhler vergas, dass 11 Punkte zum Sieg notwendig sind. Maier hatte mit Herbert Lederer und Köhler so seine Probleme und mußte beiden zum Sieg gratulieren. Langsam wurde es eng, da Berlinghof und Retz für mich unerwartet beide Spiele abgaben. Franki verlor gg. Zirkelbach und von Conrady konnte Deck bezwingen. Gg. Lederer besann ich mich auf alte Tugenden und ging in die Abwehr, was mit einem Sieg belohnt wurde. Berlinghof schaffte knapp gg. Niklas Lederer den 7. Punktgewinn für uns. Nun kam das dramatische Spiel von Waldi gg. Retz. Zahlreiche Zuschauer staunten, was das hintere Paarkreuz der Bezirksklasse so leisten kann. Im 5. Satz führte Retz mit 10:8. Aufschläge entschieden das Spiel und Waldi gewann 12:10. Unser noppenerprobtes Schlußdoppel Gericke/Gerhard machte dann kurzen Prozess mit Lederer/Deck. Danach wurden die Rindswürste dezimiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Weil's hier so ruhig ist ...
Tabellenplatz 1 (Ketsch) und 2 (WHB) sind ja bereits reserviert. Bin aber mal gespannt was WHB macht, Aufsteigen wollen sie ja eigentlich nicht. Gefolgt von einem sehr spannenden Mittelfeld wie ich finde. Da sind 3-6 echt eng beieinander. Schade für Eppelheim, da Vierling wohl länger ausfällt werden sie noch ein paar Federn lassen. Der untere Relegationsplatz wird auf jeden Fall heiß umkämpft sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ich schon vermutet habe, fährt keiner gerne auf den Dilsberg. Nun ja, das Spielfeld ist ja überschaubar. Mal komplett, mal unterirdisch angetreten, alles ist möglich, wenn die Restspiele das hergeben. Zum Glück spielen wir immer gg. komplette Mannschaften, da kann die ware Spielstärke ausgetestet werden. Hockenheim II war anfangs besser, schwächelte dann ein wenig und konnte zum Schluß nach 9:10 von Berger gg. Berlinghof im 5. Satz noch 8:7 in Führung gehen. Nach unserer 1. vergeigten Niederlage im Anfangsdoppel war der 3:1 Erfolg von Franki und mir mehr als gerecht. Bei Eppelheim ist ohne Klaus Vierling und Mollet nur zu bewundern, dass sie wenigstens mit 6 Spielern antreten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, das verhinderte Spieler gg. starke Mannschaften, das zeigt die Statistik in vielen Ligen, noch verhinderter sind, als gg. schwache Mannschaften.
|
|
|
|||
|
|||
|
Langsam gehts in die Endrunde und die Abstiegsfrage rückt näher. Nur wenige Mannschaften können gesundheitliche Probleme bei Stammspielern ausgleichen. Durch gute Absteiger in die Bkl und gute Aufsteiger aus der Kreisliga wird es in der nächsten Saison noch schwieriger werden, den Klassenerhalt zu schaffen. Also müssen Verstärkungen her. Ich hoffe, dass alle neu Studenten, die den Schläger halten können, auch mal unsere neue Oftersheimer Seite aufrufen. Ich denke, dass Eppelheim knapp drin bleiben wird mit 17 Punkten am Ende. Am momentanen Tabellenstand wird sich aufgrund der Restspiele kaum etwas ändern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, jetzt geht es wirklich langsam ans Eingemachte.
Meiner Einschätzung nach wird es Eppelheim mit ihrem Verletzungspech und sonstigen Schwierigkeiten eher schwer haben noch einen Punkt zu holen. Hochachtung, dass sie bisher immer noch eine volle Mannschaft stellen konnten. Wenn ihr und Mühlhausen einigermaßen erwartungsgemäß spielt, kommt ihr wohl mindestens auf 17 Punkte und Eppelheim würde auf 16 Punkten und Relegationsplatz stehen bleiben. Ob sie noch die Kraft, den Willen, die Mannschaft und natürlich auch die Ambitionen haben, selbst um einen Relegationsplatz zu spielen, oder eher einer anderen Mannschaft den Vorzug geben, werden sie dann vor Saisonabschluss selbst entscheiden müssen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|