|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017
oh, am 02.10 bereits Kornwestheim-Kaiserslautern.
Da bin ich mal sehr gespannt! |
|
|||
|
|||
Für Kaiserslautern wird es das dritte Spiel sein, für Kornwestheim das erste. Mal schauen, wem das gut tut ...
|
|
|||
|
|||
Lautern wird Kornwestheim panieren!! Naja deutlich wird es nicht, aber 9:6 oder sogar 9:5 für Lautern.
|
|
|||
|
|||
Davon ist auszugehen, Gnanasekaran hat gestern Abend übrigens Steffen Mengel mit 4:2 bei den Belgium Open geschlagen und steht im Halbfinale.
Es wäre schon sehr überraschend, falls er tatsächlich mal ein Spiel in der RL verlieren sollte. Er ist auf dem besten Weg in die Top 100 der Welt (aktuell 152), das ist ein völlig anderes Niveau, als das was ihn in den Punktspielen erwarten wird, egal ob da nun ein Hao oder ein Mazunov auf der anderen Seite steht. Ich tippe auf ein 9:4 oder 9:5 für Kaiserslautern gegen KWH, mehr werden sie wohl nicht abgeben. Ein Sieg von KWH halte ich bei kompletter Besetzung für ausgeschlossen. Geändert von Odbytolog (24.09.2016 um 00:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und da gabs in der vergangenheit durchaus auch schon spieler, die genauso hoch standen, er ist nicht der erste. ein spiel geht auch da ganz schnell mal flöten, da sollte man sich keiner illusion hingeben. auch ein mu hao oder andere spitzenspieler haben schon bundesligasspieler geschlagen, und sind da keineswegs so weit weg, wie man es vielleicht auf den ersten blick vermuten würde, bzw es sich anhört. stumper wird auch immer besser und auch hinten raus zus ist kwh nicht ohne. ich würde es eher komplett offen ansehen. tendentiell mag kaiserslautern aufgrund des inders einen ganz dünnen vorteil haben, aber in der endsumme wirds wohl ne ganz enge kiste werden vermut ich mal. Geändert von Turboblock (24.09.2016 um 01:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch, dass es ein enges Spiel wird, bei dem auch die Doppel eine wichtige Rolle spielen werden. Dennoch sehe ich Kaiserslautern in der leichten Favoritenrolle, weil sie vorne ein Übergewicht haben. Natürlich kann auch der Inder mal ein Spiel verlieren und vermutlich wird er das auch mal, wenn er einen schlechten Tag hat. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das ausgerechnet gegen KWH passiert ist eben doch gering. Mu Hao hat tatsächlich mal Bundesligaspieler geschlagen. 2010 oder noch früher, als er noch nationale Turniere gespielt hat. Letztes Jahr hat er in der 3. Liga "nur" 20:15 vorne gespielt. Spricht eher nicht dafür, dass er in der Form seines Lebens ist. Der Inder dagegen schon. Außerdem ist Mengel ja nicht irgendein Bundesligaspieler, sondern ein guter. Er hat letztes Jahr besser in Liga 1 gespielt als Mu Hao in Liga 3 und steht auch jetzt 4:1.
Kay Stumper wird besser, hat aber in der Oberliga meist schon gegen den Einser verloren und mit Florea und Gabriel Stephan erst zweimal überhaupt Spieler mit über 2200 Punkten im Erwachsenenbereich geschlagen (den Sieg gegen Rosenberg zähle ich mal nicht mit). Dass er da ausgerechnet einem Spieler mit 2400 Punkten Paroli bieten wird, ist dann doch eher so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Adamiak hatte vor seiner Abstufung wegen Inaktivität ein ähnliches Punktelevel wie Mu Hao jetzt. Insgesamt wäre alles andere als ein 3:1 für Kaiserslautern vorne eine Überraschung. Was nicht heißt, dass es nicht passieren kann. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Die sehe ich sogar für ein 4:0 höher als für ein 2:2. In der Mitte und hinten ist es in meinen Augen komplett ausgeglichen. In der Mitte ist Rosenberg wohlmöglich einen Tick besser als Horshkov, dafür finde ich Marinkovic sehr, sehr stark. Aber Steinle ist ja auch kein Schlechter. ![]() |
|
|||
|
|||
ich glaube auch weiterhin, dass es ein enges Spiel wird.
Trotzdem muss ich mich revidieren. Wenn alles normal läuft geht es 3:1 im Vorderen Paarkreuz aus. Ich denke, das besonders Kay in diesem Spiel sehr schwer an Punkte kommen wird. Aber das weis er vermutlich selbst. Wäre auch wichtig für ihn, das zu wissen.. Ich bin der Meinung, dass er nur gewinnen kann und auch wird! Im mittleren und hinteren Paarkreuz sehe ich tendentiell eher KWH vorne, kann aber auch schwanken, da die Leistungsdichte enorm eng ist. Ich tippe auf ein enges 9:6 für Kaiserslautern, da das vordere Paarkreuz eine große Lücke reissen wird. ( Die Frage wird sein, wie gross diese sein wird ) Für mich ist jedoch klar, dass diese Lücke spielentscheidend sein wird. Der Inder ist viel stärker als ich gedacht habe. Mengel zu schlagen, läuft nicht so nebenbei. Eine Runde zu 0 abzuschließen kann ich mir allgemein schwer vorstellen, doch für so einen vielleicht möglich. Er muss auch erstmal seine knapp 2400 TTR-Punkte bestätigen, das wird ein sehr schwieriges Unterfangen. Aber mit Mengel hat er eine grosse Hürde genommen! Mal sehen! Geändert von lukas1994 (25.09.2016 um 21:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier reden ja alle so, als kann Kaiserslautern nur aufsteigen, wenn Gnanasekaran zu 0 spielt. Das ist doch Blödsinn. Der kann, auch wenn es unwahrscheinlich ist, 2-3 Dinger irgendwo lassen. Wichtig ist, dass er gegen die Topteams doppelt punktet. Und ich denke, wenn er selber weiß, das ist ein sehr wichtiges Spiel um den Aufstieg gegen KWH, dann vermöbelt er einen Mu Hao aber so richtig.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gnanasekaran hat die Belgium Open dann übrigens auch gewonnen und im Finale Nuytinck mit 4:0 geschlagen. In der kommenden WRL sollte er den Top 100 sehr nahe kommen. Freuen wir uns auf die kommenden Spiele, insbesondere auf die direkten Duelle von KWH, Kaiserslautern und Wöschbach, da werden echte Leckerbissen dabei sein, mit Spielern die auch ein, zwei Ligen höher immer noch sehr stark wären. ![]() |
|
|||
|
|||
ja richtig, das werden heiße Duelle werden, da bin ich ganz sicher.
Mir kommen theoretisch 2 grundlegende Fragen : 1. Warum wechselt ein so offensichtlicher Hochkaräter in die deutsche Regionalliga Südwest? 1.1 Verdient er in Ksl soviel Geld, dass dies reizvoll sein muss? ( offensichtlich finanziell viel reizvoller, als ein Engagement in der 2 Liga ? ) 1.2. Warum wechselt er nicht in die 2 Bundesliga, die er ja sicherlich gut spielen kann, wenn nicht sogar noch mehr? 2. In wie weit ist es wirklich realistisch solch einen Spieler über die Winterpause zu halten? Ich kann mir irgendwie ( leider ! ) nicht vorstellen, dass er über die Winterpause bleibt ! Oder noch weniger über die kommende Runde.. Wieso sollte er dies auch tun, wenn er eigentlich viel mehr haben könnte. Das Potential ist ja offensichtlich sehr groß ( Mengel geschlagen etc. ) Geändert von lukas1994 (27.09.2016 um 21:45 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga Süd, Saison 2016/2017 | Odbytolog | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 141 | 10.05.2017 17:41 |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016 | Bimo_Toll_deluxe | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 45 | 19.07.2016 15:37 |
Damen Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016 | Tischtennis-Trainer | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 8 | 17.04.2016 19:19 |
Herren Oberliga Südwest, Saison 2015/2016 | noppenblocker | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 4 | 17.09.2015 12:22 |
Herren Verbandsoberliga Südwest, Saison 2015/2016 | nevada | TTV Rheinland/Rheinhessen | 0 | 07.06.2015 16:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.