Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.01.2005, 16:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Meinst Du wirklich, daß jetzt alles was für die Flutkatastrophe gespendet wird Extraspenden sind?
Nein das sind Spenden die woanders dann zum Großteil weniger gemacht werden. Der Normalbürger spendet deswegen nicht diese Masse mehr. Die Spenden der Firmen und der "Reichen" sind zusätzlich und das ist auch gut so. Aber viele der anderen Spenden gehen eben dieses Jahr dahin anstatt woanders und das ist es was ich kritisiere.
Kein Problem, daß gespendet wird. Das ist richtig und gut so!

Was das "Elend" in Deutschland betrifft so ist es sicherlich korrekt dass es keinem so schlecht gehen wird wie den Leuten in Asien. Schon ohne die Flutkatastrophe wäre es wohl so. Aber auch hier gäbe es genug Möglichkeiten etwas zu tun. Trotzdem die Spenden generell sind richtig nur denke ich, daß dies relativ bald wieder vorüber sein wird.

Was die Sache mit in aller Munde betrifft. So geht es mir schon gehörig auf den Keks. Man kann morgens kein Fernseher mehr anmachen überall nur diese Bilder. Schlimme Bilder aber ich will nicht ständig das Leid anderer Menschen sehen. Mir ist klar, daß es da unten schlimm aussieht. Aber wie hier manchmal auf die Tränendrüse gedrückt wird finde ich zum kotzen.
Als Beispiel. Da fliegen die deutschen Touristen mit Chartermaschinen zurück nach Deutschland und steigen doch allen ernstes am deutsche Flughafen mit Decken umwickelt aus (wohlgemerkt 5 oder mehr Tage nach der Katastrophe). Das ist übertrieben und meiner Meinung nach für die Medien gestellt. Die sind garantiert nicht die 10 Stunden Flug die ganze Zeit mit den Decken der Hilfswerke rumgesessen. Es sieht einfach besser aus.
Die Medien übertreiben es wieder. Wohl auch eine Folge dessen, daß die Leute sonst nicht mehr reagieren ..... Das ist das Traurige finde ich

Ciao Chris
Volle Zustimmung !

An der großen Spendenbereitschaft sieht man, daß sehr viele Menschen eben noch nicht so abgestumpft sind. Ein kleines Problem habe ich allerdings mittlerweile mit der Höhe der Summen. Wenn man das zusammenrechnet steht das tatsächlich nicht mehr im Verhältnis zu der finanziellen Unterstützung in anderen Regionen der Welt.
Hier wird Hilfe medienwirksam zelebriert. Da es den Betroffenen dort aber hilft möchte ich es nicht verteufeln.
Ich hoffe mal, daß ein großer Teil der z.B. von der deutschen Regierung zugesagten 500 Mio. nicht in Form von Geld fließt, sondern in Form von echter anpackender Unterstützung beim Bau von Schulen, Krankenhäusern Straßen etc. . Vor allem bei Ländern wie Indien, die zugunsten der Rüstung ihre Bevölkerung in Armut leben lassen, oder Indonesien, das sich in dieser region im Bürgerkrieg befindet, bringt die ZurVerfügungstellung von Geld den Betroffenen wahrscheinlich nix.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.01.2005, 02:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Als Beispiel. Da fliegen die deutschen Touristen mit Chartermaschinen zurück nach Deutschland und steigen doch allen ernstes am deutsche Flughafen mit Decken umwickelt aus (wohlgemerkt 5 oder mehr Tage nach der Katastrophe). Das ist übertrieben und meiner Meinung nach für die Medien gestellt. Die sind garantiert nicht die 10 Stunden Flug die ganze Zeit mit den Decken der Hilfswerke rumgesessen. Es sieht einfach besser aus.
Die Medien übertreiben es wieder. Wohl auch eine Folge dessen, daß die Leute sonst nicht mehr reagieren ..... Das ist das Traurige finde ich
Ciao Chris
In gewisser Weise bin ich Deiner Meinung, ab dem 40. Homevideo von der Welle wird dieses schreckliche Ereignis schon langweilig. Es geht eher um Action als um anderes.
Trotzdem würde ich Deinem Bespiel nicht pauschal zustimmen, denn wenn Menschen so etwas erleben, setzt sich da ein gewaltiges Trauma fest. Je nachdem, wann sich die psychische Schutzblockade löst, setzt dann ein auch körperlich spürbarer Schock ein, der Betroffene durchaus ziemlich frieren lässt. Auch 5 oder mehr Tage danach.
Zudem ist es bei uns gerade relativ kalt und viele haben auch ihr Gepäck, etc. verloren und besitzen nur noch ihre Badehose. Evtl. haben sie ja nicht gerade üppige Klamotten bekommen können?
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flutkatastrophe in Asien TheLord DJK-SpVgg. Effeltrich 15 26.04.2005 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77