|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Flutkatastrophe
Zitat:
An der großen Spendenbereitschaft sieht man, daß sehr viele Menschen eben noch nicht so abgestumpft sind. Ein kleines Problem habe ich allerdings mittlerweile mit der Höhe der Summen. Wenn man das zusammenrechnet steht das tatsächlich nicht mehr im Verhältnis zu der finanziellen Unterstützung in anderen Regionen der Welt. Hier wird Hilfe medienwirksam zelebriert. Da es den Betroffenen dort aber hilft möchte ich es nicht verteufeln. Ich hoffe mal, daß ein großer Teil der z.B. von der deutschen Regierung zugesagten 500 Mio. nicht in Form von Geld fließt, sondern in Form von echter anpackender Unterstützung beim Bau von Schulen, Krankenhäusern Straßen etc. . Vor allem bei Ländern wie Indien, die zugunsten der Rüstung ihre Bevölkerung in Armut leben lassen, oder Indonesien, das sich in dieser region im Bürgerkrieg befindet, bringt die ZurVerfügungstellung von Geld den Betroffenen wahrscheinlich nix. |
|
||||
|
||||
AW: Flutkatastrophe
Zitat:
Trotzdem würde ich Deinem Bespiel nicht pauschal zustimmen, denn wenn Menschen so etwas erleben, setzt sich da ein gewaltiges Trauma fest. Je nachdem, wann sich die psychische Schutzblockade löst, setzt dann ein auch körperlich spürbarer Schock ein, der Betroffene durchaus ziemlich frieren lässt. Auch 5 oder mehr Tage danach. Zudem ist es bei uns gerade relativ kalt und viele haben auch ihr Gepäck, etc. verloren und besitzen nur noch ihre Badehose. Evtl. haben sie ja nicht gerade üppige Klamotten bekommen können? Gruß
|