|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2016/2017
...schön, dass du dein Passwort wiedergefunden hast Björn. Mal 23 Worte zu schreiben ist doch kein Akt.
Die Aufstellungen von Jülich und FC III vom Wochenende kann ich nicht ganz nachvollziehen, war das letztes Jahr auch so extrem Omma? schönes Restwochenende Gruß Henning
|
|||
|
|||
Die Aufstellung von Jülich III ergibt sich aus der Entscheidung, Jülich IV in der Herren-Bezirksliga "so komplett wie möglich" spielen zu lassen. Die Mannschaft besteht ausschließlich aus Jugendlichen, hatte als Aufsteiger die ersten drei Spiele gewonnen, musste schon auf ihre Nr. 3 verzichten (WTTV-TOP 12 der A-Schüler) und träumt davon, beim Aufstieg in die Landesliga ein Wort mitsprechen zu können. Normalerweise spielen wir freitags, gestern war es ausnahmsweise mal samstags und damit parallel zur 3. Mannschaft. Dass von den sieben Gemeldeten der 3. Mannschaft nur drei bereit waren, gegen Erkelenz mitzuspielen, ist schade, aber nun mal die Entscheidung Einzelner - und dass es in Jülich den ein oder anderen "Stand-by-Spieler" gibt, ist wohl auch hinlänglich bekannt. Dies soll keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung...
|
|
|||
|
|||
danke Rolf für deine Erklärung. Ich wollte natürlich niemandem zu Nahe treten.
ich glaube, mein liebstes Wort dieses Jahr wird: HÄTTE. Wir verlieren gegen eure 3. Herren komplett angetreten sicherlich verdient, wären Sie gegen uns so angetreten wie gestern.....na ja, ich fürchte aber, dieses Phänomen wird uns diese Saison noch oft begleiten. Bringt aber auch nichts sich darüber aufzuregen, ist halt so, würden wir ja auch so machen LG Henning
|
|||
|
|||
Naja, das hatte ich ja schon angedeutet, von der 3. Spielen so wie Marius Pokolm mir das gesagt hat quasi nur Stevan und Tobi fest. Piechi nur wenn unbedingt nötig, Marius selber hat den Schläger quasi an den Nagel gehängt, Bob ist für die 2. vorgesehen und Nikas hat wohl auch nicht so richtig Bock im Moment. Mit Jan Broda wird dann bei Bedarf die 2. aufgefüllt, damit die 3. nicht komplett auseinander fällt.
Das einzige was ich nicht verstehe, ist warum man nicht von vornherein Landesliga spielt, da ist man dann wenigstens konkurrenzfähig und lässt sich nicht in 16/22 Spielen abschlachten. Aber gut, deren Entscheidung, die Sinnhaftigkeit, gerade in dem Alter (Siehe Nikas) darf aber bezweifelt werden. Und von Köln hörte ich, dass Aghili,Hecht und Bauer auch für die 2. geplant sind. Und dass da häufiger mal jemand nicht konnte bzw. die das wirklich nur noch als reines Hobbyding betrachten, sah man schon letztes Jahr häufiger Mal an den Aufstellungen. Die wissen, dass die anderen Mannschaften normalerweise deutlich schwächer sind, das läuft dann mal mit nem 8:8 oder ner Niederlage so nebenbei, und wenn sie merken es reicht auch so, wird halt in der RR was kompletter gespielt und die Meisterschaft um vorbeilaufen mitgenommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann gibt es da noch Mannschaften, die einfach ungern Spiele verlegen wollen, egal wie viele Termine angeboten werden, warum vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. So kommt sowas dann wohl zustande. Sieht man sich die Mannschaften beim FC ab der dritten Mannschaft genauer an, sieht man, wie oft da mit Ersatzverstärkung gespielt wird. |
|
||||
|
||||
Je größer ein Verein ist, desto mehr "Stand by"-Spieler gibt es dort. Und der Effzeh ist nunmal der größte Verein im Kölner Umland.
Bei einer Spielverlegung müssen natürlich 6 respektive 12 Spieler unter einen Hut gebracht werden. Das ist aufgrund Deiner obigen Ausführungen natürlich nicht ganz so einfach. Wenn Mannschaft A grundsätzlich nicht in der Woche kann, weil ein wichtiger Spieler beruflich unterwegs ist und Mannschaft B gleich mehrere Kinder hat, die nicht begeistert sind, wenn Daddy samtsags und sonntags Tischtennis spielt, dann ist es fast schon aussichtslos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war ja gar nicht negativ gemeint. Ist jedem ja selbst überlassen (oder auch nicht, in dem Fall besonders schade), aber z.B. ein Kai hat ja auch normalerweise in der Klasse nix verloren. Wenn es für Köln, so wie die Mannschaft gemeldet ist, mehr wäre als nur ein Hobby, würden sie nicht mehr Verbandsliga spielen. Das war eine wertfreie Feststellung. Zitat:
|
|||
|
|||
Langenich belohnt sich selbst und gewinnt beim TTC (ohne Sommer!) knapp mit 9:7.
Doppel: 3:1, Oben: 1:3, Mitte: 2:2, Unten 3:1 Aus einer homogenen Mannschaftsleistung ragen Fischenich und Steffens mit 2 Einzelsiegen heraus. Das gibt uns Mut für die kommenden Aufgaben. Mehr auf unserer Seite. LG Henning
|
|||
|
|||
....da ist man ein paar Wochen nicht da und schon wieder Flaute, leider verlieren wir gestern in Elsdorf mit 5:9 in einem der ersten Endspiele für uns in der Hinrunde. Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, aber hätte.....
Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht von diesem Spiel von unserem "NachwuchsSchreiber" Dominik auf unserer Homepage. LGHenning
|
|||
|
|||
Die Hinrunde ist nun beendet, leider sind wir auf dem letzten Tabellenplatz gelandet. Trotzdem freuen wir uns auf die Rückrunde, auf spannende und nette Spiele und immer auf die 3. Halbzeit danach.
Wie immer die Hoffnung auf mehr Aktivität hier, schade, dass es sooooo schwer zu sein scheint ein paar Worte zu schreiben, aber dann ist es halt so.. Allen geruhsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Henning
|