Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Bester Deutschlands?????
Rosskopf 48 14,08%
Boll 221 64,81%
Fejer-Konnerth 12 3,52%
Hielscher 6 1,76%
Wosik 21 6,16%
Franz 9 2,64%
Steger 13 3,81%
Daus 11 3,23%
Teilnehmer: 341. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2003, 16:36
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Harnisch
Momentan auf jeden Fall Timo !
Aber Ebe Schoeler und Rossi waren auf ihrem Zenit ebenfalls mit Abstand die besten in Deutschland !

Timo fängt ja eigentlich gerade erst an sich zu entwickeln und hat noch enorm viel Potential . Aber vielleicht bleibt er ja auch in der Entwicklung hängen wie JM Saive.(Der hat ja mal ein Jahr die ganze TT-Welt erziottern lassen )
Das kann man heute ja noch nicht sagen !
Ich glaube nicht, dass Timo sich nicht weiterentwickelt und nur ein Jahr in der Weltspitze mitspielt.
Jetzt hat er zum zweiten Mal das Europe Top 12 Turnier gewonnen, dass zeigt schon Konstanz und Klasse.
Alt 10.04.2003, 18:26
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
als nr.1 der Welt ist es halt schwer sich weiterzuentwickeln.
Alt 10.04.2003, 18:42
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Prügelbär
als nr.1 der Welt ist es halt schwer sich weiterzuentwickeln.
Was hat das mit der Weltranglistenposition zu tun?
Wer auf Dauer ganz oben mitspielen will, muss sich immer weiterverbessern und -entwickeln.
Alt 18.04.2003, 17:18
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Boll>Rossi; L={}

Zitat:
Original geschrieben von Babbes
Also, wenn man ehrlich ist, ist Rossi der beste deutsche Spieler, den unsere Generation Tischtennis kennen dürfte. Er genießt in Deutschland höchstes Ansehen und lockt immer noch die Leute an. Wenn Tischtennis-Laien den Namen Roßkopf hören, schwingen sie ihren Allerwertesten eher in die Halle um ihn halt mal gesehen zu haben. "Boll? Ist das nicht so ein junger...Tischtennisspieler?"

Er hat Titel im modernen Tischtennis errungen, die wohl lange nicht mehr erreicht werden. Denn mal im Ernst: Boll hat meiner Meinung nach sein Potential nahezu ausgeschöpft, das bestätigen mir auch "Kenner". Was bei ihm noch hinzukommen wird, ist Erfahrung. Aber allein damit wird man nicht Weltmeister.

Kurz gesagt: Boll hat den Status von Rossi nicht erreicht und wird ihn in mittelfristiger Zukunft auch nicht erreichen.

Doch um genau auf die Eingangsfrage einzugehen, die als Atntwortmöglichkeit komischer Weise Rossi enthält, ist es klar zu antworten: Timo Boll.

Wenn die Entwicklung entgegen meiner Vorraussagen verläuft (was genial wäre), werde ich sicherlich vor Boll meinen Hut ziehen!!!
Hallo Babbes,
jetzt bin ich mal gespannt wann und wo du deinen Hut ziehst?
Wie wäre es denn bei einer der nächsten Großveranstaltungen die vom Fernsehen übertragen werden.
Dann stellst du dich vor Timo und ziehst deinen Hut.
Dann musst du vorher nur Bescheid geben damit ich es auf Video festhalten kann !
Ich freu mich ja für dich das du keinen Besen fressen wolltest, wäre bestimmt lustig geworden.

Geändert von macbean (18.04.2003 um 17:43 Uhr)
Alt 20.04.2003, 16:04
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo

Mein lieber macbean,

ich ziehe ohen Zweifel meinen Hut vor Timo Boll, dass er den 1. Platz der WRL erobert hat, Europameister geworden ist und jetzt Vize-.
Ließ aber bitte nochmal meinen Beitrag durch und überlege dir, ob Boll den Status von Rossi schon erreicht ist, denn es war von "mittelfristig" die Rede. Und wenn man die letzte EM anschaut (Samsonov war definitiv zu gut)und die WM abwartet, wird man wahrscheinlich zugestehen müssen, dass ich totzdem nicht ganz Unrecht habe. Und frag doch mal 'rum, ob (trotz des Stern-TV-Auftritts), der Name Boll oder Roßkopf der geläufigere ist.
Alt 21.04.2003, 07:25
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Babbes,
dann stell ich mal die Gegenfrage.
Wie lange gibt es denn schon Rossi im Spitzensport und wielange Timo?
Rossi hat seine erste WM 1985(?) gespielt, da war Timo grad mal 3.
Die Frage nach Erfolgen muss man bei Timo nunmal in der kürzeren Zeit sehen als bei Rossi.
Aber zweimal in Folge European Top 12 gewonnen, Einzel und Doppel-EM, Mannschaftssilber 2x, Worldcupgewinner in China !, Bronzemedaille Einzel-EM, 4x DM-Einzel, Gewinner einiger Pro-Tour Turniere.
Dazu ist er der erste Deutsche der in der Weltrangliste die Nummer 1 wurde !!!
Und das alles in dieser kurzen Zeit.
Warten wir 15 Jahre dann wird er vielleicht noch ein paar Erfolge dazutun.
Ich möchte Rossi´s Erfolge auf keinen Fall schmälern, aber sie sind in einem längeren Zeitrahmen passiert, angefangen 1989 mit dem Doppelerfolg bishin zur jetzigen EM.
Das sind einfach mal 14 Jahre um Erfolge und Medaillen zu sammeln.
Alt 21.04.2003, 15:11
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
macbean: Du hast dir deine Gegenfrage ja schon selber beantwortet, also was bliebt mir da noch zu sagen?
Meine Rede war doch vom mittelfristigen Status. Langfristig wird er ihn, ich sag' jetzt mal: hoffentlich kassieren.

Jetzt muss ich mal allgemein was loswerden: Ich habe behauptet, dass sich Timo gegenüber einem damaligen Zeitpunkt nicht mehr arg verbessern wird, jedoch er an Konstanz gewinnen wird, sodass er er eben auch konstant oben mitspielen kann und seine Titel hamstern kann. Und genau das ist doch eingetroffen, oder nicht? Ich verstehe nicht, wie sich der ein oder andere an dem, was ich geschrieben habe, hochzieht. Werner Schlager z.B. hat was ähnliches geschrieben, dass nämlich bei ihm noch die Konstanz hinzukommen muss. Also?

Zieht doch lieber über Tansincos' Aussage her:
"Boll wird zwar vielleicht nie Welt- oder Europameister, wird aber konstanter ganz vorne mitspielen als Rossi. Er erreicht die Stärke von Werner Schlager"
Als mir das Wort im Munde herumzudrehen!

Geändert von Babbes (21.04.2003 um 15:19 Uhr)
Alt 18.05.2003, 08:17
registrierter Besucher

Rosskopf und Fetzner haben TT in der Öffentlichkeit durch ihre Erfolge im Doppel erst populär gemacht, Timo hat nun durch seine Erfolge die Aufgabe dieses "Erbe" weiterzuführen und zu verbessern.
Bei Becker und Stich war es ja ähnlich, da hätte Stich schon 3 mal Wimbledon gewinnen müssen um ein neues Zeichen für diese Sportart zu setzen.
Ich denke unsere Sportart ist auf einem sehr guten Weg, was auch zeigt das das Marketing bei Timo sehr professionell geführt wird.
Das zeigen schon einige Fernsehauftritte in kürzerer Zeit, z.B. Stern TV, TV Total, Sportstudio usw.
Das gab es doch vor der Ära Boll nicht wirklich.
Durch das geweckte Interesse der Medien ist natürlich auch Boll ein wenig in der Pflicht, sollte er keine Erfolge mehr dazutun wird dieses Interesse vielleicht schnell verebben.
Wir werden es abwarten müssen.
Alt 18.05.2003, 09:36
TT-Genie TT-Genie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Genie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bester Spieler Deutschlands ist im Moment ganz klar Timo Boll.Erfogreichster Spieler ist aber noch immer Rossi.
Alt 12.06.2003, 09:21
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von J.O. Waldner am 17. Mai in der Stuttgarter Zeitung

Timo ist ein unglaubliches Talent, aber die schwerste Zeit steht ihm noch bevor. Er ist in einem riesigen Tempo in die Weltspitze gelangt. Aber nun muss er beweisen, dass er dauerhaft oben bleiben kann - und das wird ganz schwer fuer ihn werden. Fuer mich zaehlt er nicht zu den Favoriten in Paris.
Ich denke das sagt doch schon viel, oder.

Boll ist supergut. Aber wie gut er ist und werden kann, muss er erst noch zeigen. Derzeit darf man ihn noch auf keinen Fall mit einem Rosskopf vergleichen (Doppelweltmeister, Europameister, Bronze bei Olympia usw.)
Und an die ganz großen der TT - Welt kommt er noch lange nicht heran und muss erst noch beweisen, ob er es wirklich schafft!

Für mich steht aber fest, dass er ein ganz großer wird! Vielleicht der größte?

Grüße
Benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »