Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2005, 14:22
Thalenberghen Thalenberghen ist offline
Eigenbauer
Forenmitglied

Thalenberghen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spielt ihr mit kantenband oder ohne?

Also beim Xcalibur ist das so. Aber ich kann mir net vorstellen das normales Kantenband die Vibration verhindert. Und gestückelt siehts irgendwie komisch aus oder=??
Alt 08.11.2005, 14:43
neh neh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

neh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, von die Vibrationen verhindern war ja auch keine Rede,sondern die

Schwingung wird nur leicht gedämpft. Die Spieleigenschaften ändern sich

natürlich nur minimal. Oder was haltet Ihr für den eigentlichen Grund, warum

einige Profis nur kurze Stücke Kantenband an der Unterseite des Schlägers

(für Schäden bei Unterschnitt) und oben vorne (Topspin gegen die

Tischkante?) befestigen. Am Kantenbandverbrauch wird's wahrscheinlich

nicht liegen(Kriegen sie eh' vom Sponsor gestellt).

Gruss

NEH
Alt 08.11.2005, 15:44
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich kann von mir sagen dass ich bisher mit allen drei Methoden(Mit Kantenband,ohne KB,und nur auf bestimmten Seiten des Schlägers) gespielt habe.Muss dabei sagen das das Kantenband die Vibration des Schlägers wirklich etwas mindert,allerdings nur,wenn die Beläge (Stark) überstehen.
Ohne Kantenband muss ich von mir aus sagen ,dass das bei mir früher die Kontrolle und das Ballgefühl etwas eingeschränkt hat,wobei dafür meiner Meinung nach das Tempo und der Spin erhöht worden ist(klingt verrückt,is aber irgendwie so...).
Mit KB an bestimmten Stellen hat bei mir so ne Mischform ergeben,wobei das Tempo kontrollierbar und der Spin trotzdem ansehlich geworden ist.

Seit ich allerdings das Kreanga Carbon von Butterfly spiele hat sich das für mich erledigt:
1.Die Beläge halten dank der guten Lasur auch schon beim ersten kleben(wirklich!!!!)
2.Tempo,Spin,Kontrolle,usw ist sowieso alles optimal.
3.Wenn mal was an die Kante geht was bei mir nun wirklich fast gar nicht vorkommt is des natürlich Sc***** aber da bin ich nich so kleinlich...
Alt 08.11.2005, 17:22
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich benutze das Band von Butterfly, wie alles andere an meinem Material eigentlich auch. Ziehe Kantenband zum Pkt-Spiel rum und im Training wenn die Beläge net ganz halten obwohl die Holzränder leicht angeraut sind ansonsten net im Training. Wenn man vermeiden will, dass das Kantenband den Schwamm vom Belag rupft sollte man kein frisches verwenden, d.h. vor dem rumziehen einmal auf dem Tisch z.B. fest aufdrücken, danach auf den Schläger. Dann klebt es nicht mehr so extrem und zieht auch keine Schwammstückchen mit. Spreche da aus Erfahrung, da das BTY-Band schon stark klebt.

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 08.11.2005, 17:42
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich benutz Kantenband eigentlich kaum, nur wenn ich das Gefühl habe, ich könnt mal wieder Kleber vom Belag abmachen...dann hilft nämlich das Kantenband, weil das die Kleberreste am Rand des Belags mit ablöst und man den ganzen Kleber abziehen kann, ohne ewig lange am Rand rumzupiddeln bis man nen Anfang hat...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 08.11.2005, 19:27
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab für gewöhnlich immer für das Holz und für das Kantenband dieselbe Marke.Das heißt,wenn ich das Holz wechsle(wie jetzt auf Kreanga Carbon von Butterfly) kaufe ich mir auch ein Kantenband von Butterfly(sei denn ich hab noch sehr viel von der alten Marke).Is ne komische Angewohnheit,mach ich aber halt immer so(die Beläge spielen dabei keine Rolle).
Normalerweise verwende ich ja gar kein Kantenband aber wenn dann auf einen Turnier der Oberschiedsrichter kommt is zu spät und deshalb mach ichs auf Turnieren auch meistens...
Alt 08.11.2005, 20:29
Thalenberghen Thalenberghen ist offline
Eigenbauer
Forenmitglied

Thalenberghen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich benutz Kantenband auch immer. Sieht besser aus und spielt sich besser.
Alt 09.11.2005, 08:52
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kantenband? was ist ein Kantenband?
im Training nehme ich keins und beim Punktspiel oder Turnier will ich eigentlich immer aber entweder ich vergesse es dann, oder hab keine lust. Ich glaube seit ich frischklebe habe ich nur ein mal ein KB drungehabt. (klebe seit einem Jahr)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die Spieleigenschaften verändert. Wie soll das gehen?
Alt 09.11.2005, 15:36
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Kantenband? was ist ein Kantenband?
im Training nehme ich keins und beim Punktspiel oder Turnier will ich eigentlich immer aber entweder ich vergesse es dann, oder hab keine lust. Ich glaube seit ich frischklebe habe ich nur ein mal ein KB drungehabt. (klebe seit einem Jahr)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die Spieleigenschaften verändert. Wie soll das gehen?
Also viele sagen wenn man Kantenband hat, verschwinden die Lösungsmittel vom Belag nicht so schnell und das heisst das der Frischklebeeffekt länger hält.
J.K.
Alt 09.11.2005, 16:28
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.K.
Also viele sagen wenn man Kantenband hat, verschwinden die Lösungsmittel vom Belag nicht so schnell und das heisst das der Frischklebeeffekt länger hält.
J.K.
Genau das heißt es und ich kann es für meinen Teil auch bestätigen!!

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »