|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ergebnisse HEM A
Zitat:
"
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine gewisse äußere Form sollte schon eingehalten werden. Sonst wird eine Sportart in der Öffentlichkeit nicht ernst genommen.
Ich bin seit "Ewigkeiten" Rechtsausschussvorsitzender. (Weil sich sonst niemand findet.) Die Spieler und Funktionäre, die stets eine großzügige Auslegung der Bestimungen wünschen, drehen jedes Komma dreimal um, wenn es ihnen nützt. Im übrigen sollte man die Schiedsrichter nicht für die Paragraphen verantwortlich machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wie vorhin schonmal klargestellt: Im Vordergrund sollte der Sport an sich stehen! TT ist leider eh nicht in einer Boom-Phase, so dass man nicht noch mehr Spieler/innen vom TT "verjagen" sollte. Das könnte nämlich die Kosequenz sein. Hatten hier im Mittelhessischen mal den Fall, dass ein Jugendspieler ohne erneute Freigabe in einen anderen Verein der selben Liga gewechselt ist, man nicht wusste, dass es dann einer neuer Freistellung bedarf, und nach großem Kampf durfte der damals 15jährige dann 3x unter EJ spielen ! Soviel zu unseren sehr sinnigen Paragraphen, deren Handhabung und Leuten den Spass am TT versauen... Lasst uns einfach Spass daran haben, und die Ofiziellen sollten bemüht sein, bei welchem kniffeligen Fall auch immer, dass "der Laden" läuft und niemand wegen Kleinigkeiten oder Formfehlern ausgeschlossen wird!!! Was ein Sch... - Thema ! |
|
|
|||
|
|||
|
also, bei mir im kreis gibt es auch einen OSR, der definitiv was persönliches gegen mich hat (grund ist glaube ich, weil wir vor jahren mal in irgendeinem turnier im halbfinale gegeneinander gespielt haben und er zweimal schneider von mir bekommen hat).
bei den vorletzten KEM kams zum eklat, weil er mich von der veranstaltung ausschliessen wollte, weil ich tags zuvor ein gruppenspiel (ein gruppenspiel, es war das letzte und zufällig gings da um den sieg, es gab nur eine gruppe - es war die Mixed-klasse) nicht gezählt habe, so wie er es aufgerufen hatte. sowohl ich als auch die beiden mixed-paarungen (die ich alle kannte) haben ihm mitgeteilt, dass ich es nicht zählen bräuchte und das spiel lief direkt vor seinen augen ab und er hat das spiel auch laufen lassen - ohne schiri. wenn er also wirklich gewollt hätte, dass ich es zähle und dies nicht nur als schikane gegen mich hätte benutzen wollen, dann hätte er es niemals starten lassen dürfen ohne einen schiri. aber in der ausschreibung stand drin, dass es endspiele gezählt werden, dieses war kein endspiel, sondern lediglich ein gruppenspiel mit zufälligerweise finalem charakter. das ende vom lied war, dass die komplette herren-c-konkurrenz kurz davor war, sich vom turnier abzumelden und er dann dem druck nachgegeben hat und sich als held hingestellt hat und gemeint hat, er würde mich grosszügigerweise spielen lassen, aber nur unter der bedingung, wenn ich das einzelendspiel der herren-c-klasse dann auch zählen würde (womit ich generell nie ein problem habe). was das für eine genugtuung war, als ich meinen siegerzettel vom halbfinale abgegeben habeund damit in dem endspiel stand, welches ich hätte zählen sollen, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. ![]() @PALIA lass dich nicht unterkriegen, wäre doch schade drum, zumal du mit deiner spielweise doch für zusätzliche attraktivität sorgen kannst auf turnieren. a propos: willst du an pfingsten ein turnier spielen? ist bei mir in der nähe - dreier-mannschaft, zwei herren, eine dame, ist immer sehr spassig, geht den ganzen tag, anschliessend geselliges beisammensein mit tombola - sehr lustig. meinkumpel und ich suchen noch ne partnerin, wir spielen da schon seit 8 jahren mit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe nur mitbekommen, wie Peter Rohr am Samstag wütend nach oben ging, weil zwei Noppen am Rand in seinem Noppen-Innen (!!!!!) Belag gefehlt hätten. Auch er musste da was machen. Den Schläger habe ich selbst gesehen und fand es ziemlich lächerlich!!! Insofern glaube ich zumindest nicht, dass er mit Dir persönlich ein Problem hat. Er mag ein Problem damit haben, sinnvoll dafür zu sorgen, dass ein Turnier reibungslos abläuft. Ein guter Schiri hält sich im Hintergrund und greift ein, wenn es nötig ist. Wie gesagt, das mit der Blase kann ich nachvollziehen, da es schließlich um die Spieleigenschaften geht und der Gegner ja auch nicht Lotto spielen können sollte ^^ Aber das am absoluten Rand (Nähedes Griffes, also keine Trefferzone!) eines Noppen-Innen Belags zwei Noppen fehlen (der Belag war deckungsgleich mit dem Holz, es gab keine Blasen usw) dazu führen, dass man nicht mit dem Material spielen darf, finde ich absolut schwachsinnig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Klebt Palia ihre Noppen einzeln? Wenn zwei Noppen fehlen, was willste machen? Meintest Du neuer Belag oder hast Du immer einige kleine Ersatznöppchen in der Tasche?
2. Ist diese Diskussion relativ müssig, da sich der Schiedsrichter hier nicht dazu äußert und seine Sicht der Dinge schildert. Schade eigentlich. Würde uns womöglich weiterhelfen zu verstehen, weshalb er es so genau nimmt. 3. Hab ich Ihn auch als, wie sagt man, Paragraphenreiter, kennengelernt. Auf der einen Seite müssen Schiedsrichter die Regeln einhalten und ich bin auch für eine relativ strenge Auslegung, aber irgendwann ist gut. Nunja, aber sich hierzu äußern wird er sich bestimmt nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Großartig der Mann
! Stimmt es, daß man Korinthenk...er in der Schweiz Tüpfli-Sch...er nennt?Zum Glück habe ich solche OSR-Auftritte bislang weder als Spieler noch bei SR-Einsätzen erleben müssen. Gruß, Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
welches Spiel war das denn.!! Gruß Löwe |
|
|
|||