Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2005, 16:36
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!

Jo, ich weiß. 171 sollte das Teil wiegen, die Waage zeigt mir jedoch 178kg an.
Alt 26.07.2005, 17:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!

Vorhand kommt nur der ME in Frage!
Alt 26.07.2005, 17:20
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Jo, ich weiß. 171 sollte das Teil wiegen, die Waage zeigt mir jedoch 178kg an.
Wie viel Anteil hat denn das Krafttraining an deinem gesamten Trainingsumfang?
Alt 26.07.2005, 19:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, kein kleines. ich gehe mal davon aus, das ist eine Anspielung auf mein Profil?
Alt 26.07.2005, 19:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@JanMove:
Ich muss dich mal wieder um einen Gefallen bieten. Naja, da du sowohl den ME als auch den Cermet, wie ich gelesen habe, über einen längeren Zeitraum gespielt hast und ich ein großer Fan deiner Test-Berichte bin, bitte ich dích um einen ausführlichen Vergleich von ME und Cermet. Kriterien: Speed, Spin bzw Unterschnitt, Aufschläge, Kontrolle (gesamt), Sound, Schwammhärte, Katapult, Haltbarkeit, Flugkurve, FK-Effekt, OG-Beschaffenheit, Block und Kontereigenschaften u.s.w

Ich danke dir recht herzlich...

Um noch einmal auf die RH einzugehen. Ich suche einfach einen sehr ausgewogenen All.+ Belag mit 1.8mm Schwamm. Der Belag sollte...

nicht wesentlich langsamer als der Sriver sein
gute Block und Kontereigenschaften besitzen
einen Schwamm mit mindestens 43° (Medium)
ein sehr griffiges bzw. klebriges OG besitzen

Geändert von pilatius2 (26.07.2005 um 20:15 Uhr)
Alt 26.07.2005, 19:37
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auf der VH den Mambo C probieren,der ist garantiert leichter und griffiger (und billiger)als dein seltsamerweise extrem schwerer Cermet.Bei der RH würde ich beim Sriver L bleiben.Du hast vielleicht nur ein schlechtes Exemplar erwischt,denn normalerweise kann man mit dem Sriver schon eine ganze Menge Schnitt erzeugen(siehe T.Boll).
Ansonsten könntest du natürlich auch noch versuchen,dein Carlsson ein bisschen zu verkleinern,wäre aber natürlich schade um das gute Teil.

Gruss
Thomas
Alt 26.07.2005, 22:33
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, kein kleines. ich gehe mal davon aus, das ist eine Anspielung auf mein Profil?
Nein, ich hatte es zuvor gar nicht gelesen! Du hast dich weiter oben verschrieben (siehe das Zitat in meinem vorherigen Beitrag), dass die Beläge 178 kg wiegen...

Gruss Patrick
Alt 27.07.2005, 08:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
@JanMove:
Ich muss dich mal wieder um einen Gefallen bieten. Naja, da du sowohl den ME als auch den Cermet, wie ich gelesen habe, über einen längeren Zeitraum gespielt hast und ich ein großer Fan deiner Test-Berichte bin, bitte ich dích um einen ausführlichen Vergleich von ME und Cermet. Kriterien: Speed, Spin bzw Unterschnitt, Aufschläge, Kontrolle (gesamt), Sound, Schwammhärte, Katapult, Haltbarkeit, Flugkurve, FK-Effekt, OG-Beschaffenheit, Block und Kontereigenschaften u.s.w

Ich danke dir recht herzlich...
Also ich halte den vergleich mal relativ knapp, da ich über beide Beläge schon so viel geschrieben habe:

Frischklebeeffekt & Sound:
Beim ME beides sehr gut aber beim Cermet absolut spitze!
Schwammhärte:
Beide Beläge mid-soft, wobei ein durchschnittlicher ME nen Tacken härter ist als ein durchschnittlicher Cermet. Schwankungen sind beim ME grösser.
Obergummi:
Bei beiden sehr haltbar, jedoch ist der Cermet beim Frischkleben rissanfällig.
Katapult:
Beim ME stark aber beim Cermet ultimativ. Cermet ist für mich diesbzgl. die Referenz auf dem Markt.
Flugkurve:
Beim Cermet etwas höher.
Tempo:
Beide ungefähr gleich schnell, der Cermet vielleicht minim schneller.
Schnitt/Spin:
ME erzeugt mehr Schnitt, wobei sich dies vor allem beim Schupfen und bei den Aufschlägen zeigt.
Schupf:
Mit dem ME kontrollierter und schnittiger.
Topspin:
Geht mit beiden wunderbar!
Block/Konter:
Da find ich den Cermet trotz (oder wegen) des ausserordentlich hohen Katapulteffekts besser (kontrolliert & druckvoller).
Schuss:
ME ganz gut aber Cermet etwas besser.
Kontrolle insgesamt:
Find sie bei beiden Belägen sehr gut, wobei ich den Cermet bei allen direkten Schlägen (Konter/Block/Schuss) vorne sehe und den ME bei Unterschnittbällen. Im Topspinverhalten ist die Kontrolle bei beiden sehr gut und vergleichbar.

Gruss,
JanMove
Alt 27.07.2005, 08:35
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vereinskollege ist genau wegen dem gleichen(zu hoher Preis beim Cermet) zum Palio CJ8000 Balance gewechselt und spielt den heute noch! Spielt ähnlich und kostest unter 15€!
Alt 27.07.2005, 09:36
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan meine Traumkombi für ausgewogenes Block, Konterspiel und variables Topspinspiel mit Gewichtung auf Spin und Platzierung:

Holz: Primorac Off- alte Version ohne SBC-SchnickSchnack.
Seit ich dieses Holz habe, kommen Blocks und Rh-Konter mit mehr Ballsicherheit und öfter. Vorher sind mir schon beim 2. oder 3. Ball schon die Bälle ins Netz oder über die Platte geflogen. Blocks VH und RH kommen traumhaft sicher. Entscheidender Vorteil des Holzes für mich ist, daß ich endlich den sicheren RH-Konterball bzw. Schuß hinbekomme, was bis dato mein Schwachpunkt war.

Beläge: VH - Mendo Energy 2.0mm, Geschwindigkeit sehr gut, gute Kontrolle mit sehr gutem Spinverhalten für Tops und Gegentops.
RH - Neos Tacky 1.8mm, Aufschlag und Rückschlag über dem Tisch mit traumhafter Kontrolle. Enormer Schnitt in den Bällen drin: bei US-Bälle mit Handgelenkeinsatz von mir landen zu ca. 80% die Topspinbälle vom Gegner im Netz. Sehr gut ist auch das leichtere Gewicht dieses Belages, das somit den Schwerpunkt mehr in Richtung VH-Belag drückt. Dadurch merke ich, daß z.B. beim Schuß ich etwas gerader und geschlossener draufgehe. Bälle werden seltener über den Tisch hinausgeschossen.

Denke, daß diese Kombi auch was für Dich sein könnte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »