|
Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger | |||
Ja | 44 | 77,19% | |
Nein | 11 | 19,30% | |
Anderer lange Noppen Belag | 10 | 17,54% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Feint Long III
@Dr.Block Da frage ich mich natuerlich, wo du im offensiven Bereich die Probleme hast? An welchen Baellen bzw auf welche Baelle hast du denn diese Probleme ... weil ich konnte im offensiven Bereich bisher wirklich keine schwachstellen feststellen ... sogar aus der Halbdistanz gegenpruegeln klappt ordentlich ... liegt vielleicht aber auch daran, dass meine Rueckhand schon immer 300 % besser war als meine Vorhand ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
klingt ja alles noch wie vor echt super. ich werde mir nächste woche dann wohl auch mal meinen feint long III kaufen. habe ja kurz den bamboo gespielt und bin von dessen abwehrsicherheit echt begeistert. hinten hacken ist damit genial. block vorne am tisch geht auch schön. aber ansonsten kann ich mit der glatten noppe doch nichts anfangen. ich weiss nicht, was ich mit hohen bällen machen soll. kann ich gar nicht mit angreifen, weil dieses komisch platt dagegenhaun mit den glatten noppen nicht gerade mein ding ist. mit griffigen noppen kannman wenigstens kontern und vor allem noppentopspin ziehen. und schupf überm tisch war auch ätzend zu spielen mit dem bamboo. da ich vorher mit dem feint long I sehr schön gespeilt habe, hole ich mir dann wohl jetzt den fl3. wie teuer ist der eigentlich so im schnitt?
cheers! julain |
|
|||
|
|||
habe den feint long III jetzt auch drauf. morgen abend ist also erstes training mit dem feint long III 0,5mm schwarz auf armstarong level 85.
macht so ohne zu spielen schonmal nen super eindruck...tiefschwarze gummimischung, extrem griffig, scheint sehr langsam zu sein (hochhalten oder gegen die wand schlagen...). ich erwarte nen sehr flachen ballabsprung, so wie sich das ding anfühlt. mehr dazu dann morgen, wenn ich richtig testen konnte. offizieller preis soll 34,xx (also wohl irgendwas mit 99 oder 95 cent) euro sein, sagte mein dealer mir. bei meinem shop kriegt man immer noch rabatt, ich habe 32,91 euro bezahlt. cheers! julian |
|
|||
|
|||
ich zahl für den belag ca. 18,50 euro
|
|
|||
|
|||
ox oder was?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
18,50 euro = japanischer listenpreis abzüglich 20% rabbat. "dealer" = in wien lebender japanischer freund mit 2maligem "heimurlaub" pro jahr feint, sriver, tackiness usw kosten in japan einen nasenrammel, bryce und hightechbeläge etwas weniger als bei uns, hölzer sind recht teuer. |
|
|||
|
|||
na da haste ja echt ne gute verbindung...
so leute, jetzt mal meine ersten eindrücke vom feint long III 0,5mm schwarz auf armstrong level 85: dieser belag ist die absolute allroundnoppe, mit der wirklich jeder alles spielen kann! einfach genial. obwohl ich zuletzt zwei monate lang glatte noppen probiert habe, sind mir nach fünf minuten wieder alle schläge gelungen. der feint long III ist sehr langsam und gutmütig, scheinbar voll auf die perfekte kontrolle ausgelegt. und gerade das macht ihn so wertvoll, denn ihr könnt in allen lagen schlagen, wie ihr wollt. ich habe kaum fehler mit diesem belag gemacht. wie gesagt sind die noppen sehr griffig. sie haben eine leichte struktur auf den köpfen. die noppen fallen sehr lang und eher dünn aus, stehen "durchschnittlich" weit auseinander und es gibt absolut keine unregelmäßigkeiten in der oberfläche oder sonst wie. die tiefschwarze gummimischung ist meiner meinung nach "mittelweich". der schwamm relativ weich. mit dem feint long III kann alles gespielt werden. ob die sichere lange abwehr mit sehr viel unterschnitt und schön flachem ballabsprung oder vorne am tisch. aggressives schupfen über dem tisch, schnelle blocks, kurze drops hinters netz, konterschläge, schuss und topspin, alles geht. ihr könnt einen topspin spielen, der auch wirklich echten topspin hat. schnittvariationen sind sehr leicht möglich. von sehr viel bis fast gar kein schnitt ist alles drin. und ihr habt immer die volle kontrolle. bei offensivem spiel hätte ich mir manchmal vielleicht einen 1mm schwamm gewünscht, bei den defensiven schlägen und schupf sowie beim block jedoch wars super so, so dass der 0,5mm wohl ein perfekter kompromiss für das variable spiel ist. und das alles wie gesagt beim ersten training mit umstellung von glatten auf griffige noppen...! man sollte allerdings vom feint long III keine besonderen störeffekte erwarten. grundsätzlich sind meine trainingspartner gestern mal wieder am noppenspiel verzweifelt und fanden es eklig. aber der feint long III ist kein belag für rumgurker ohne engagement. die werden damit natürlich auch sehr sicher spielen können, aber der feint long III bietet so tolle möglichkeiten...wie gesagt, es gibt einen flatterball bei block, konter und schuss. der ist allerdings nicht so besonders ausgeprägt. es reicht, um ihn selber noch zu merken. dem gegner fällt er sicher stärker auf. aber das ist nicht die stärke des belages. sondern die heisst einfach: mit voller kontrolle extrem variabel und immer unvorhersehbar spielen können. da fragt einen der trainingspartner auch schonmal "wie konntest du den denn jetzt schiessen/anziehen ?!? und das auch noch mit langen noppen, das geht doch gar nicht". ich denke, der feint long III ist der beste langnoppenbelag, den ich jeh gespielt habe. ohne zu übetreiben. die 0,5mm version ist für alles gut und sicher die optimale lösung für mich. der feint long III wird sich sicher auch für langnoppenanfänger gut eignen, da er super einfach zu spielen ist und teilweise noppen-innen-ähnliche schlagbewegungen (topspin, flip) erlaubt. einfach genial!!! (nein, ich habe kein geld von butterfly bekommen... ) cheers! julian |
Lesezeichen |
|
|