Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2005, 21:51
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Meisterschaften der Schüler in Grafenau / Württ. (19.+20.März 2005)

Sheng hat sich gar nicht verändert! Super Foto!
Alt 20.03.2005, 22:31
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Meisterschaften der Schüler in Grafenau / Württ. (19.+20.März 2005)

Zitat:
Zitat von spinball
Überraschendes Ergebnis bei den Schülern: Entgegen aller Voraussagen und Meinungen (vor allem auch hier im Forum) gewinnt ein Berliner die Deutsche Meisterschaft!
Die meisten Top-Favoriten kamen schon recht früh ins Straucheln, andere erst im Halfinale. Ein klarer Favorit (wie bei den Schülerinnen) war allerdings auch vorher schon hier nicht gesehen worden.
Sebastian Stürzebecher ist allerdings von seinen technischen Möglichkeiten her gesehen den andern Schülern gegenüber doch ziemlich voraus, es fehlt ihm zu einem überragenden Talent eigentlich "nur" die Athletik, weshalb er im Trainerstab nicht so hoch angesehen wird. Als Verteidiger braucht man gegen ihn auch heute schon eigentlich gar nicht mehr anzutreten, das sollten sich die zuständigen Trainer in Hinblick auf die Europameisterschaften doch noch rechtzeitig überlegen! Bei den Europameisterschaften könnte ja irgendwoher auch mal ein Materialspieler auftauchen.
Bei den Schülerinnen gewann die haushohe Favoritin A. Solja.
Typisch Berliner - ick gloobe wia sin die Besten wa?

Kein Zweifel Stürzebecher war und ist ein sehr guter Spieler, aber von technischer Überlegenheit zu sprechen scheint mir doch sehr übertrieben. Ich denke die Top 16 schenken sich hinsichtlich Technik kaum was, oder?? In der Gruppenphase hat er mich eher durch seine mentale Abgeklärtheit und kluge Spielweise überzeut, ebenso wie Botthroff. Am technisch versiertesten /talentiertesten war für mich Velling (feines Händchen)
Und hinsichtlich Athletik - meintest Du da zu pummelig oder was?? Des ist ja ein Gerät!! Manchmal kann es auch von Vorteil sein körperlich etwas kräftiger zu sein, wenn man sich da so manchen kleinen Knirps angeschaut hat. Verdient hat es Stürzebecher natürlich ohne weiteres, auch wenn er Berliner ist. Und für eure freche Schnauze könnt ihr ja nix, das ist ja genetisch bedingt
Ricardo Walther fand ich mental echt stark, der war "da" am Tisch, total konzentriert und bissig. Und seine Spielweise war ja wenig spektakulär und dennoch sehr erfolgreich!!

Also Gratulation nach Berlin - muss jetzt ins Bett
Alt 20.03.2005, 22:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Berlin? Wo liegt denn das?
Alt 20.03.2005, 23:41
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Berlin? Wo liegt denn das?
Mmmmhhh...... hab ich glaub ich schonmal gehört
Alt 21.03.2005, 13:04
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die die Ba-Wü'er hier auf die Beine gestellt haben.
Leider lies die Gastfreundschaft bei der Medaillenvergaben zu wünschen übrig.
Den überforderten Bayern hätte man vielleicht eine Medaille für den Antritt zuerkennen sollen. Eine Tapferkeitsmedaille für die Teilnehmer unter diesem Trainer.
Hier die Medaillen- und Punktewertung.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Ergebnis-Punkte-Schüler-EM-2005.doc (45,5 KB, 202x aufgerufen)
Alt 21.03.2005, 20:32
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hübsche Tabelle... aber ich kann Bremen gar nicht finden

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 21.03.2005, 22:37
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Als Berliner kann ich nur bestätigen, dass Stürzebecher ein echtes Übertalent ist. Der hat ein Händchen..... Ein Bekannter, der letzte Saison noch Landestrainer war, hat ihm schon einige Chancen eingeräumt, auch national. Das einzige Problem ist seine schlechte Athletik, ist ein echter Moppel. Aber wer Oberliga Mitte spielt(ich glaube stark positiv) und das mit ungefähr 14, der hat einfach unverschämt viel Talent.
Alt 22.03.2005, 06:50
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann nur bestätigen das er sehr viel Talent hat. Aber wie Max schon vorher erwähnte, hat er eben noch ein paar athletische Probleme und teilweise auch "noch" mit der Trainingseinstellung. Aber das ist doch ganz normal das man mit 13/14 Jahren noch nicht so diese Einstellung zum Sport hat.

Sollte er doch irgendwann das Laufen lernen kann aus ihm echt etwas werden.

Er spielt Oberliga Oben jetzt schon ein gute Bilanz und hat auch sehr gute Ergebnisse in der Regionallig.

Wie schon gesagt wurde, spielt er für sein Alter vor allem schon unglaublich gut gegen Material wie lange Noppen.
Man kann nur hoffen das er nominiert wird zu den Euopermeisterschaften.... sportlich gesehen hat er es auf jedenfall verdient.
Alt 22.03.2005, 07:42
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Motion - man
Hübsche Tabelle... aber ich kann Bremen gar nicht finden
Bremen? - Ist das nicht die Stadt mit der franzosenfreundlichen Fußballmannschaft.

Glückwunsch an die Berliner zu Ihrem Schülermeister. Und natürlich besonders an Stürzebecher.
Ja, ich denke, wenn er bis zum Sommer an seiner Athletik/Kondition arbeitet und seine Leistungen stabilisiert ist er ein Kanditat für die Schüler-Euros. Zu gönnen ist es ihm, auch wenn er ein "Saupreiss" ist.

Nur zur Klarstellung: "Saupreiss" ist in Bayern kein Schimpfwort, es ist ein Kosename für die Norddeutschen.
Alt 22.03.2005, 13:29
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es irgendwo Fotos von diesen Meisterschaften ?

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »