|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Nee, B-Klasse. Kommen von der C-Klasse und haben unseren starken 2er abgeben müssen. Ich hatte schon erwartet, dass wir die schlechteste Mannschaft sein werden. Leider verlieren wir zudem fast alle knappen Spiele. Gestern hat meine Mannschaft ohne mich wieder 9:0 verloren. Dieses Mal aber gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Wir haben gestern binnen 70 Minuten 9:0 gewonnen und nur zwei Sätze verloren. Das war jetzt bei 5 Spielen schon das dritte mal so klar - ultra nervig und langweilig. Da gibt es einige ganz gute Teams aber auch 3-4, die sehr stark abfallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Am letzten Wochenende hatten wir einen Doppelspieltag. Am Samstag ging es zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegs- und Meisterschaftskampf. Das Spiel ging erst mal mit warten auf Teile der gegnerischen Mannschaft los, die im Stau steckten. Somit begann das Spiel erst knapp 30 Minuten später. Am Anfang lief alles ganz gut wir konnten nach den Doppeln 2:1 in Führung gehen. Auch im vorderen Paarkreuz gewannen wir beide Spiele. Somit 4:1 für uns. In der Mitte trafen 4 der besten 5 Spieler laut Paarkreuzrangliste aufeinander. Dort konnten wir mit 1:1 uns gut verteilen. Auch im hinteren Paarkreuz gelangen uns 2 ungefährdete Siege. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 7:2 für uns. Leider musste ich mein 2. Einzel nach einer sehr schlechten Leistung von mir (war auch schon im Doppel und im 1. Einzel schlecht, jedoch hat es dort trotzdem zum Sieg gereicht) abgeben. Unsere Nummer 2 spielte aber an diesem Tag sehr souverän und gewann auch sein 2. Einzel. Somit nun 8:3. In der Mitte gingen dann beide Spiele an unseren Gegner und das Zittern ging los. Wir hofften zwar auf einen Sieg unserer Nummer 5, welcher sich aber schwer tat und die Sätze nur hauchdünn gewinnen konnte. Parallel stand es bei unserer Nummer 6 schon 0:2. Somit hätte mit etwas pech auch noch ein Schlussdoppel stattfinden müssen. Am Ende gewannen wir aber meiner Meinung nach verdient mit 9:5.
Am Sonntag folgte dann ein Auswärtsspiel beim vorletzten. Nach knapp 90 Minuten war das 9:1 von uns erspielt und wir konnten den Sieg dann bei einem gemeinsamen Mittagessen feiern. In einer Woche treffen wir dann auf den Tabellenletzten. Dort sollte normalerweise nichts anbrennen. Am letzten Vorrundenspieltag müssen wir dann Auswärts beim neuen Tabellenzweiten antreten. Dort könnten wir mit einem Sieg schon einen großen Schritt in Richtung Aufstieg und Meisterschaft machen. Gewinnen wir, haben wir auf den nächsten Verfolger 4 Punkte Luft. Meine persönliche Saisonbilanz: Im Einzel bisher 10:2 und im Doppel 8:0
|
|||
|
|||
|
Bei uns sieht es trotz einem Remis beim Tabellenführer nach dem vorletzten Platz aus nach der Vorrunde - es läuft einfach nicht!
Meine Bilanz in der Mannschaft: Einzel 12:4, Doppel 5:3. Morgen muss also unbedingt ein Sieg her... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach fünf Niederlagen - davon drei aber unvermeidbar - konnten wir nun einen 9:7-Sieg sowie ein 8:8 gegen ein Topteam erringen. Beide Male waren wir nominell leichter Außenseiter, hatten aber einen guten Tag. Maßgeblich waren in beiden Spielen auch die Doppel, die je mit 3:1 an uns gingen. Damit sind wir nun Achter in unserer Kreisklasse A und werden nicht auf dem Abstiegsplatz, Rang neun, überwintern. Ich persönlich bin recht zufrieden, auch wenn noch einen Tick mehr geht. Im Einzel stehe ich bei 3:5 (nun aber im mittleren PK) und im Doppel bei 5:0. Mit meinem Doppelpartner bin ich dort seit zehn Partien ungeschlagen. Summa summarum dennoch eine harte Saison, aber es macht Spaß!
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Wochenende haben wir gegen den Tabellenletzten gespielt. Nach gut 60 Minuten war ein klarer 9:0 Sieg eingefahren und die Herbstmeisterschaft war gesichert.
Nun treten wir am 16.12. in einem Nachholspiel beim Tabellenzweiten an. Wir hoffen dort den Vorsprung auf 4 Punkte zu erhöhen. Meine persönliche Saisonbilanz: Einzel 11:2 Doppel 9:0
|
||||
|
||||
|
Am Freitag ein weiteres Spiel in unserer Frust-Saison. Bislang war unsere knappste Niederlage ein 3:9. Am Freitag war´s ein 6:9. Besonders frustrierend dabei war, dass wir ein bis zwei Punkte hätten holen können, hätten wir nur unsere Matchbälle in verschiedenen Spielen genutzt. Ich selbst musste 2x in den 5. Satz, konnte ihn einmal gewinnen und ärgere mich darüber, dass ich beim zweiten Spiel zum Schluss zu feige war. Hatte den Gegner gut im Griff und einen funktionierenden Spielplan. Der beinhaltete aber, dass ich ihn lang und schnittlos auf seinem Anti anspiele und dann den ersten nicht gut zurückgespielten Ball gnadenlos versenke. Und genau dieses Versenken habe ich zum Schluss vermeiden wollen.
Stehe jetzt bei 4:6 und bin damit zwar nicht unzufrieden, hatte mir aber gegen 2-3 Gegner mehr erhofft.
|
|||
|
|||
|
Doppelspieltag,
Spitzenspiel 2. gegen 3. leider mit 6:9 verloren, Doppel nach 2:0 noch hergeschenkt weil Teamkamerad nach dem 2.Satz bemerkt hat, dass ein Gegner Anti gespielt hat (Materialtrauma). Im Einzel 2:0 gespielt, aber hat leider nicht gereicht. Tags drauf gegen den Tabellenletzten ein souverändes 9:1. Doppel mit unserem Ersatzspieler, der seit einem Jahr den Sport für sich entdeckt hat 3:2 gewonnen. Leider hat dieser Ersatzspieler sein Einzel verloren. Ein Meisterschaftsspiel steht noch aus, Derby gegen den Verein vom anderen Fluss-Ufer. Aktuell steh ich 11:2, wobei eine Niederlage vermeidbar war (2:0 Führung vergeigt weil 3 Gänge zurückgeschaltet,nicht wieder in die Spur gefunden und einen Gegner, der plötzlich einen Lauf hatte) und die 2. Niederlage ein Spiel auf Augenhöhe war. Bislang zufrieden mit der Saison, wenn das letzte Spiel noch gut läuft, haben wir nach der Hinrunde 13:5 Punkte und sind in Schlagdistanz zu den beiden Spitzenmannschaften mit jeweils 15:3. Leider klappt mein Ziel, zur Rückrunde Vorne zu spielen nicht mehr, da ich unsere Regionsmeisterschaften vergeigt habe
|
|||
|
|||
|
Ich stehe im Moment auf einem TTR-Höchststand, was mich natürlich sehr freut.
Auch die Saisonbilanz ist mit 23:7 gut. Allerdings kommen die zwei entscheidenden Spiele noch: Am Samstag geht es daheim gegen den Tabellenführer (20:0). Wir sind mit 19:1 Punkten Zweiter und wollen Herbstmeister werden. Nächste Woche spielen wir gegen den gleichen Gegner wieder daheim - dann im Pokal-Viertelfinale. |
|
|
|||
|
|||
|
So, da will ich mich jetzt auch hier verewigen
![]() Ich habe im Oktober vergangenes Jahr mit dem TT-Spiel begonnen. Ein echt geiler Sport. Mit 1105 TTR-Punkten wurde ich in unserer 2. Mannschaft eingestuft als Ersatzspieler. Ich musste einige Male "einspringen". 2.KK (Hessen) spiele ich aktuell und habe mehr Spiele gewonnen als verloren. Mein heutiger TTR-Wert ist 1260. Mal schauen was in der Rückrunde noch geht. Jetzt rücke ich ins MPK auf. Ziel bis Saisonende: mind. 1301 ![]() hoffentlich klappts ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|