|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ASV Grünwettersbach (GER)
ich habe im Oberliga-Thread gelesen, dass Grünwettersbach wieder einheimischen Talenten eine Chance geben wird. Das finde ich sehr gut. Das hatten sie ja vor einigen Jahren schon einmal mit Manuel, Marlon und Florian. Armin Freiburger hat sich der Sache damals angenommen und die Jungs haben sich von Jahr zu Jahr gesteigert. Sie stiegen dann zusammen mit Joe und Marcin jedes Jahr auf. Was ich nur nie verstanden habe ist, dass man irgendwann die Jungs hat ziehen lassen. Marlon wechselte zum Nachbarverein Ettlingen, Florian nach Neckarsulm. Gerade bei Florian, der fast 10 Jahre in GW gespielt hat, kann ich es garnicht nachvollziehen, er spielte diese Saison die beste Bilanz in der 3. Bundesliga Süd im vorderen PK, ist die Nr. 16 der deutschen Herrenrangliste, hat inzwischen mehr Punkte als Tobias Rasmussen, er wohnt nicht weit weg von GW und hat viele Jahre mit Joe in einer Mannschaft gespielt. Jeder Verein würde sich über so eine Konstellation und Entwicklung glücklich schätzen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da kann ich nur zustimmen. Ich frage mich allerdings wer die zukünftigen einheimischen Talente sein sollen? Das aktuelle System sieht mir eher nach jungen internationalen Spielern aus aller Welt aus. Die jungen regionalen Spieler haben sich Jahr um Jahr aus Gw verabschiedet.Ob das allerdings für die Region so attraktiv ist stelle ich stark in Frage.: ![]() Mir hat es persönlich früher viel Spaß gemacht den Mannschaften zuzuschauen. Die Stimmung war klasse und der Teamgeist der Mannschaften hat sich auf die Zuschauer übertragen. Ich glaube kaum, dass ich zukünftig noch viel Spaß daran habe die Spiele anzuschauen. |
|
|||
|
|||
vielversprechende junge deutsche Talente gibt es nicht so oft, deswegen kann man ja auch gerne internationale dazu nehmen. Da hat ja auch bestimmt niemand etwas dagegen. Ungewöhnlich finde ich persönlich nur den Weg den GW gegangen ist. Wenn das Eigengewächs sich so gut entwickelt hat, dann gibt man normalerweise diesem Spieler eine Chance und holt nicht einen internationalen Spieler, der nicht viel besser ist.
|
|
|||
|
|||
Grünwettersbach hat mit dem KITT Kader denke ich eine
sehr interessante Geschichte mit Potenzial am Start. So ist am Standort eine gewisse Qualität immer präsent , das ist allein mit lokalem Nachwuchs so gar nicht darstellbar ,selbst wenn man aus dem ganzen näheren Umkreis alle Spieler mit Potenzial anlocken koennte. Dies wiederum macht das Tischtenniszentrum attraktiv fuer Nachwuchsspieler aus dem Umkreis ,gerade auch fuer die ,die nicht am Verbandstraining teilnehmen wollen oder können. Ich bin gespannt was der ASV da in den nächsten Jahren aufbauen kann und wo die Reise hingeht. Leider gabs ja jetzt mit dem Rückzug vom benachbarten Verein Busenbach einen weiteren herben Verlust fuer das Damentischtennis , ich haette mich sehr gefreut wenn das Team in Grünwetterbach hätte weitermachen dürfen . |
|
|||
|
|||
Die Gesamtentwicklung der letzten Jahre war trotz des neu erbauten Tischtenniszentrums insgesamt sehr negativ. Sowohl die Qualität als auch die Quantität haben deutlich nachgelassen. Dies kann man an der Entwicklung der Mannschaften und Spielern deutlich erkennen. Hoffen wir mal, dass in Zukunft wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen ist und Armin Freiburger bei der Stange bleibt.
|
|
|||
|
|||
wenn man sich das Geschehen im Wuerttemberger und den Badener Verbaenden in der Jugend anschaut , dann
gibt es da mit Sicherheit eine besorgniserregende Entwicklung . Da muss man ja nur mal die Nachwuchsspielerzahlen anschauen ,die selbst Spitzenvereine wie der TTC Bietigheim -Bissingen bei den U 13(von u10 wollen wir lieber gar nicht anfangen )hervorbringen , dann steht es verdammt schlecht um die Zukunft . Bei den ganz kleinen sehe ich beim ASV und in dessen Umfeld deutlich deutlich mehr als im neuen Bawue Verband. Natuerlich ist da immer auch ein bischen Glueck dabei ,aber letztendlich ist es das persoenliche Engagement das dazu fuehrt dass es erfolgreiche Jugendarbeit gibt. Im Moment kann man sich da mit ueberschaubarem Aufwand profilieren. Der Wille ist da etwas aufzubauen .Es ist natuerlich schwierig ,keine Frage .Hoffen wir mal ,dass unterwegs nicht die Puste ausgeht.... |
|
|||
|
|||
Auf der ASV website kann man ja inzwischen die neue
KITT Struktur einsehen. Das ist zwar alles noch sehr skizzenhaft und generell aber man kann schon erkennen dass die Einbindung des Vereins in die KITT Struktur nun staerker ist und nicht wie vorher "gefuehlt "eine parallele Profiwelt mit groeßtenteils ausländischen Spielern im Tischtenniszentrum bestand . Natuerlich müssen nun halt auch die "Eigengewächse " herangezogen und gefordert und gefoerdert werden, zumindest im Herrenbereich ist hier ja Perspektive bis zum absoluten Topsport gegeben, die Herrsnbundesliga ist in Europa vom Niveau her sicher nicht schlechter als die franzoesische proA Division ,damit bietet Gruenwettersbach schon ein attraktives Umfeld . |
|
|||
|
|||
in der Zeitung konnte man gestern lesen, dass die Verträge mit Kozul und Rasmussen verlängert wurden. Kozul kann ich verstehen, er hat zuletzt überzeugt und gut gespielt, Rasmussen verstehe ich nicht. Er ist in der Liga nicht angekommen. Er spielt gut Doppel, keine Frage doch soweit muss es erst einmal kommen. Bei 7 Begegnungen hat GWB 2 x Doppel gespielt (1:1).
|
|
|||
|
|||
och das ist ja schade. Insgeheim habe ich gehofft, dass Florian Bluhm (als "Grünwettersbacher Eigengewächs") eine Chance bekommt.
|
|
|||
|
|||
Als super Doppel-Spieler und Ersatz fürs Einzel ist Rasmussen ok, wenn er entsprechend günstig ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FULL MATCH | OVTCHAROV Dimitrij (GER) vs BOLL Timo (GER) | MS F | 2017 German Open | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 23.10.2023 20:12 |
FULL MATCH | OVTCHAROV Dimitrij (GER) vs BOLL Timo (GER) | MS F | 2012 German Open | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 16.09.2023 05:24 |
FULL MATCH | QIU (GER) / DUDA (GER) vs FAN (CHN) / WANG (CHN) | MD SF | #SingaporeSmash 2022 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 28.01.2023 05:01 |
Suche 90'ger und 80'ger Primorac's | Edward | Materialbörse | 0 | 20.12.2005 12:13 |
Stiga ASC Radical | Fireball | sonstiges | 0 | 03.12.2002 10:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.