Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2016, 15:06
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Morpheus Beitrag anzeigen
Timo Boll hat keiner auf der Rechnung. Der wird es aber machen und wird wieder mal Europameister!

Finale gegen Marcos Freitas
Timo Boll verliert meiner Meinung nach dieses Mal im Viertel- oder Halbfinale. Freitas im Finale bin ich auch skeptisch, denke je nach Auslosung Halbfinale, vielleicht auch nur Viertelfinale.

Zitat:
Halbfinale ausscheiden werden Dimitrij Ovtcharov und Kristian Karlsson

Viertelfinale ausscheiden werden Vladimir Samsonov, Simon Gauzy, Stefan Fegerl und Andrej Gacina
Ovtcharov kommt meiner Meinung nach sicher ins Finale. Endspielgegner hängt viel von der Auslosung ab und traue ich 6-8 Spielern zu.

Zitat:
Achtelfinale ausscheiden werden Liam Pitchford, Tiago Apolonia, Alexander Shibaev, Jonathan Groth, Bojan Tokic, Emmanuel Lebesson, Par Gerell, Patrick Franziska
Allen traue ich das Viertelfinale zu oder bei entsprechender Auslosung und Tagesform sogar mehr.

Aber das hätte ich auch Bastian Steger und Ruwen Filus zugetraut, die gar nicht mitspielen dürfen. Patrick Baum ist auch nicht dabei?
Alt 14.10.2016, 16:50
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Aber das hätte ich auch Bastian Steger und Ruwen Filus zugetraut, die gar nicht mitspielen dürfen. Patrick Baum ist auch nicht dabei?
Ja, Baum ist auch nicht dabei. Warum sowohl Filus als auch Baum nicht teilnehmen, obwohl noch ein Startplatz frei wäre, ist mir nach wie vor ein großes Rätsel. Von offizieller Seite habe ich nichts dazu gehört und ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Beiden aus irgendwelchen Gründen gar nicht teilnehmen wollten.

Bastian Steger DARF übrigens sehr wohl mitspielen, er hat laut offiziellen Informationen freiwillig darauf verzichtet.
Alt 14.10.2016, 17:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Ja, Baum ist auch nicht dabei. Warum sowohl Filus als auch Baum nicht teilnehmen, obwohl noch ein Startplatz frei wäre, ist mir nach wie vor ein großes Rätsel. Von offizieller Seite habe ich nichts dazu gehört und ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Beiden aus irgendwelchen Gründen gar nicht teilnehmen wollten.

Bastian Steger DARF übrigens sehr wohl mitspielen, er hat laut offiziellen Informationen freiwillig darauf verzichtet.
das glaubst du doch im traum nicht dass filus baum uns steger nicht teilnehmen wollten.

ne die wahrheit ist schlicht eine andere...filus gilt als abwehrspieler nicht als lieblingssspieler des ehemaligen radikalen angreifers rossi baum wird es wohl nach der familientragödie nicht mehr zugetraut und steger ist nicht dabei weil er als überspielt gilt.

meiner meinung nach die falschen entscheidungen......

Geändert von Turboblock (14.10.2016 um 17:14 Uhr)
Alt 14.10.2016, 17:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wird man wohl so deuten müssen .... offiziell gibt es ja nix.

Komischerweise spielt Baum auch in SB nur sehr wenig ..

Vielleicht will er auch nur noch Stand By oder so ...
Alt 14.10.2016, 20:36
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ja, Baum ist auch nicht dabei. Warum sowohl Filus als auch Baum nicht teilnehmen, obwohl noch ein Startplatz frei wäre, ist mir nach wie vor ein großes Rätsel.
Es ist kein Startplatz mehr frei, jedenfalls im Einzel, wo 5 Spieler pro Verband das Maximum sind. Wenn man die bisherigen 5 Spieler im Einzel als gesetzt ansieht, hätten Baum und/oder Filus nur noch als Doppel- oder Mixed-Spieler mitkommen können, das aber auch nur, wenn dafür ein anderer Spieler auf den jeweiligen Wettbewerb verzichtet. (oder wenn Boll oder Ovtcharov doch Doppel spielen)
Alt 14.10.2016, 21:32
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In der Oktober-Ausgabe der Tischtennis-Zeitschrift wird berichtet, dass eine EM-Absage für Steger trotz der Belastungen kein Thema gewesen sei. Rosskopf und Prause hätten sich für Mengel anstatt Steger als 5. Spieler entschieden.
Alt 15.10.2016, 11:00
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Es ist kein Startplatz mehr frei, jedenfalls im Einzel, wo 5 Spieler pro Verband das Maximum sind. Wenn man die bisherigen 5 Spieler im Einzel als gesetzt ansieht, hätten Baum und/oder Filus nur noch als Doppel- oder Mixed-Spieler mitkommen können, das aber auch nur, wenn dafür ein anderer Spieler auf den jeweiligen Wettbewerb verzichtet. (oder wenn Boll oder Ovtcharov doch Doppel spielen)
Oh, du hast natürlich recht. Das mit dem Einzel habe ich durcheinander gebracht.
Zur Übersichtlichkeit hier die Reglementarien:
Zitat:
In singles events each Association shall be entitled to enter according to the results of the previous year’s European Championships team events as follows:
Associations in positions 1-4: 5 players
Zitat:
In doubles events the maximum entry for each Association shall be 4 players for men’s doubles, 4 players for women’s doubles and 2 men and 2 women players for mixed doubles; all players may be different. Doubles pairs may be formed by players from different Associations.
Bereits vergeben sind:
5 Einzelplätze
3 Doppelplätze im Herrendoppel (Mengel, Duda, Franziska)
2 Mixedplätze für die Herren (Mengel, Duda)

Ungenutzt ist noch 1 Doppelplatz bei den Herren. Das heißt also, Filus bzw. Baum hätten höchstens mit einem Spieler einer anderen Nation im Doppel antreten können. Alles andere wäre nicht möglich.

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
In der Oktober-Ausgabe der Tischtennis-Zeitschrift wird berichtet, dass eine EM-Absage für Steger trotz der Belastungen kein Thema gewesen sei. Rosskopf und Prause hätten sich für Mengel anstatt Steger als 5. Spieler entschieden.
Interessant. Da gibt es recht unterschiedliche Aussagen. Mytt.de schrieb zum Beispiel:
Zitat:
So verzichtet Rio-Fahrer Bastian Steger (Bremen) auf die EM und plant eine Regenerations- und Trainingsphase.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler verzichtet oder ob sich die Trainer gegen ihn entscheiden.
Alt 16.10.2016, 15:25
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und hier sind die Auslosungen:
http://new.ittf.com/european-champio...edule-results/
Alt 18.10.2016, 20:47
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leonardo Mutti, letzte Saison 20:9 in der 2.Liga und aktuell eine 0:12 Bilanz (0:4 Pokal / 0:8 Meisterschaft) schlägt Daniel Habesohn 4:1.

Und der von einigen hochgelobte Tristan Flore ist auch wieder auf dem Boden angekommen. 2:4 gegen Khanin.
Alt 18.10.2016, 21:32
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Und der von einigen hochgelobte Tristan Flore ist auch wieder auf dem Boden angekommen. 2:4 gegen Khanin.
Es war sein drittes Spiel heute und vielleicht war am Abend die Aufmerksamkeit nicht mehr so hoch und er hat das Spiel vielleicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen, nachdem er seine beiden Spiele davor gegen David Jonsson (ISL) mit 11-1, 11-1, 11-5, 11-2 und gegen Marco Vannucci (SMR) mit 11-1, 11-1, 11-4, 11-1 gewonnen hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »