Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2017, 20:00
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gruppeneinteilung 2017/2018

Ich glaube, ich muss dem Ludwig eine neue Tastatur kaufen.
Alt 04.05.2017, 18:22
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als guter Chef wäre das definitiv 'ne nette Geste!
Alt 05.05.2017, 16:07
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK Viktoria Heessen verzichtet auf einen Platz in der Kreisliga.

Somit verbleiben an dem Wochenende nur 6 von den ursprünglich angesetzten 28 Relegationsspiele.
Alt 05.05.2017, 19:18
Benutzerbild von Evenlonger
Evenlonger Evenlonger ist offline
Los Noppos
Forenmitglied

Evenlonger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt hoffe ich mal für die Jungs aus Kirchlinde das sie nicht zu viel Energie in die Vorbereitung gesteckt haben.....

Aber viel schlimmer ist doch...was mache "ich" jetzt an dem freien Wochenende

Spaß beiseite....allen Nichtabsteigern und Aufsteigern eine schöne Sommerpause ...
Alt 06.05.2017, 12:45
chippes chippes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chippes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch zum Aufstieg !!
Alt 06.05.2017, 12:53
Benutzerbild von FCB_Käptn
FCB_Käptn FCB_Käptn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FCB_Käptn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir freuen uns natürlich über den gesicherten Aufstieg! Der abermals kurzfristige Rückzug einer Mannschaft ist für mich aber Anlass, ein verhalten anszusprechen, das mich zielich nervt.
Uns hat so eine kurzfristige Absage als Ausrichter (Relegation 3. KK) bereits zum zweiten Mal in Folge getroffen, andere Ausrichter wird es möglicherweise auch ärgern.
Der Frust ist ja nicht allein bei den Spielern, die sich das Wochenende dafür frei halten. Als Verein organisierst Du Helfer, beschaffst u.U. Verpflegung für die Gastmannschaften und mobilisierst Zuschauer. Wenn letztere dann enttäuscht vor der Halle kehrt machen, weil die Spiele abgesagt werden wirft das kein gutes Licht auf unseren Sport.
Alt 06.05.2017, 13:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ja das ist ärgerlich....wie sieht dein Vorschlag aus um das zu verhindern?
Alt 06.05.2017, 16:24
Benutzerbild von Evenlonger
Evenlonger Evenlonger ist offline
Los Noppos
Forenmitglied

Evenlonger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir würden da ganz spontan einige Strafen aus dem Orient einfallen.... zum Beispiel... 12 Monate nur Rosenwasser....

Mal im Ernst.... so nen Rückzug überlegt man nicht im Freitagsmodus oder mal so aus ner Laune heraus... schon klar... aber bei der Masse der Relegationsspiele ist das auch von der Wertigkeit her schwer mit der Motivation.

Ich meine wenn du als KL Vorletzter definitiv absteigst.... aber als 4. oder 5. der 1.KK noch aufsteigen kannst.... na ja... klar ist das vielleicht mit Blick auf den Bezirk nötig... aber das plötzlich bei einem Rückzug etliche Spiele entfallen sagt dem naiven Fan doch alles:mad

Da überlegt man es sich doch zweimal ob man da noch Ausrichter sein möchte
Alt 06.05.2017, 16:35
Hasenfuß Hasenfuß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hasenfuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich meine wenn du als KL Vorletzter definitiv absteigst.... aber als 4. oder 5. der 1.KK noch aufsteigen kannst.... na ja... klar ist das vielleicht mit Blick auf den Bezirk nötig... aber das plötzlich bei einem Rückzug etliche Spiele entfallen sagt dem naiven Fan doch alles:mad
Genau das habe ich ja neulich schon angemerkt.
Ich kann den Ärger über organisierte und dann abgesagte Relegationsspiele völlig verstehen, aber was mir letztendlich wirklich auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass ich mir jedes WE den Hintern aufreiße (ok, leider ohne Erfolg ) und dann eine Truppe kommt, die schon während der Spielzeit zweimal nicht antritt, um nach der Saison festzustellen, dass sie keine Lust auf die KL hat.
Wie ja schon gesagt, werden dann bis in die Mitte der 1. KK Aufsteiger gesucht, aber dem Vorletzten der KL noch einen Relegationschance zu geben, kommt nicht infrage.
Nimmt mir aktuell die Lust weiterzumachen.
Alt 06.05.2017, 20:11
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann versuche ich die verschiedenen Punkte mal zu sortieren.

a) Mannschaften verzichten kurzfristig auf Relegationsspiele
b) Relegationsspiele entfallen weil in oberen Klassen Plätze frei werden
c) Auf- und Abstiegsregelung

zu a)
Ich weise immer rechtzeitig in den Rundschreiben auf die Termine hin und versuche die einzelnen Spiele möglichst frühzeitig zu terminieren. Trotzdem kommt es immer wieder zu Verzichten.
Die Mannschaftsführer versuchen bis zuletzt eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzubekommen, gelingt dies nicht, wird kurzfristig auf die Relegation verzichtet. Das ist ärgerlich, aber WO-konform.
Gründe hierfür sind in diesem Forum schon diverse Male diskutiert worden.
Eine Lösung sehe ich nicht.

b)
Auch das wird es immer wieder geben. Ich bin froh über Vereine, die frühzeitig einen Klassenverzicht erklären, so können unnötige Spiele abgesagt werden.
Auch hier sehe ich keine Lösung.

c)
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die letzten beiden Mannschaften einer 12er-Staffel absteigen sollten. So ist es auch in den allermeisten anderen Ligen (WTTV, Bezirke und Kreise). Wenn jetzt aber regelmäßig Tabellenfünfte (oder noch schlechter platzierte Mannschaften) noch aufsteigen, dann kann man sich die Frage stellen ob nicht besser die Tabellenelften in der Klasse verbleiben sollten.
z.B.:
Anwartschaft 1-4: KL-10. + 1KK-3. und
Anwartschaft 5-8: KL-11. + 1KK-4.
Die KL-12. steigen dann in jedem Fall ab und die 1KK-5 spielen keine Relegation.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »