|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich
Wahnsinn wer hätte das gedacht? ich nicht 0:2 rückstand udn Allan Bentsen gegen Chen unglaublich! Was für ein Spiel!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doch Meister Proper? Ich finde, er hat mehr was von Nosferatu. Auf jeden Fall hat er sehr gut gespielt. Die "alten Säcke" können halt gegen Abwehr. Und Chen war tatsächlich nicht so abgeklärt wie in den Matches vorher. War für ihn ja auch eine schwierige Situation als Favorit nach 2:0-Teamführung.Aber ebenso gut gespielt von Tugwell. Der "Rückhandzwirbler" überm Tisch ist vom Feinsten. Seine Aufschläge haben mir zwar graue Haare bereitet - hatte auf Dänemark gesetzt - doch es hat schließlich noch geklappt. Wenigstens kamen meine Tipps auch mal hin. ![]() Sehr faire Geste von Schlager. Hatte ich nach den zwei relativ umstrittenen Netzaufschlägen hintereinander freilich mit gerechnet.Schön jedenfalls, daß sich auch technisch minderbemittelte Spieler, die nicht so versiert und nicht so viele Möglichkeiten haben, mal gewinnen können, doch das gehört vielleicht in den Eurosport-Thread...
|
|
|
|||
|
|||
|
gratulation an dänemark!ich hab hier im forum schon vor dem finale zu den wenigen gehört die dänemark als sieger getippt haben!weil ein maze kann immer 2 punkte machen(auch wenn er'nur' einen diesmal gemacht hat)und die anderen partien sind eigentlich offen(bis auf schlager gegen bentsen) auch wenn chen weixing als favorit gehandelt wurde gegen bentsen zb aber man darf den heimvorteil nicht vergessen und die kampfestärke der gesamten dänischen mannschaft.außerdem kann bentsen gut gegen abwehr spielen!gratulation!
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste! Geändert von maute (30.03.2005 um 22:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine Zustimmung zu diesem Post hat nichts mit der Person Peter Igel zu tun. Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, ganz gleich von wem auch immer gesprochen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber lassen wir das , sonst steht das alles hier bald im "Kleingedruckten"...;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe schon in dem anderen Thead daruf aufmerksam gemacht, dass Bentsen gegen Chen gewinnen kann. Ist leicht nachzulesen. Wer das Spiel vor etwa 2 Wochen in der Championsleaque gesehen hat, konnte sich einen Sieg Bentsens locker verstellen. Und wer dann noch die gute Taktik des Dänen während des heutigen Spiels gegen Chen gesehen hat, wird zugeben müssen, dass es Chen auch zukünftig schwer fallen wird gegen Bentsen zu gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, Gratulation an den alten Bentsen. Hab ihn ja noch nicht so oft gesehen, aber so ne Leistung hätt' ich ihm nicht unbedingt zugetraut. Er hat wirklich klasse gespielt! Die Kommentierung fand ich auch manchmal komisch so von wegen "mittelmässig begabt" und "schlechte Rückhand". Also die Rückhand ist auf alle Fälle wesentlich stärker als die von Maze, was für seinen Sieg mit ausschlaggebend war. Nicht nur, dass er mit seiner Rückhand Chens Angriffe sicher geblockt hat; nein, er hat auch ab und zu mal einen Riesen rausgelassen. Naja, und seine Vorhandtops hat er mit viel extremeren Winkeln gespielt und den Chen manchmal damit richtig verladen. Vom taktischen Konzept war diese Vorstellung allererste Sahne!
Gratuliere dem verdienten Europameister Dänemark!! JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau das habe ich ja gesagt, "wer das Spiel... gesehen hat". Da gebe ich dir ja auch recht, kann durchaus sein, dass Bentsen da schon gezeigt hat, was er kann. Nur wenn ich es halt nicht gesehen habe ist die Ausgangssituation vor dem Spiel nunmal klar für Chen, denn die Aussage die hier andauernd auftaucht "Bentsen kann gut gegen Abwehr" kann ich auch aus dem gesehenen letzten Spiel vielleicht ableiten, aber aus den Papierergebnissen mit 6 verlorenen Spielen gegen Abwehr kann man das nicht erkennen. |
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal Glückwunsch an die Dänen, wirklich verdient gewonnen nach großem Kampf. Wäre fast in die Hose gegangen, aber Tugwell ist ja noch gerade geweckt worden.
Mir kam es so vor als ob Tugwell auf der RH eindeutig einen viel zu schnellen Belag spielt. Von Kontrolle kann da keine Rede sein. Ist zufällig jemand geläufig was er für Material spielt?? Sah im TV nach Max-Belägen auf VH und RH aus. Des weiteren hätte er sich um ein Haar mit seiner eigenen Angabe geschlagen. Den Ösi hat er gerade zu immer eingeladen den Ball mit TS in seine schwache RH zu spielen. Gut das es seinem Coach auch nicht entgangen ist, der hat ihm wohl ab dem 4ten diese Angabe verboten Danach war jedenfalls diese Angabe nicht mehr zu sehen und es lief auch merklich besser. Ein wirklich klasse Spiel, beste Werbung für mehr TT im Fernsehen - hoffentlich sehen das die Verantwortlichen bei z. B. DSF oder Eurosport auch so
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja iss klar, wollte nur noch mal sagen, dass es für mich nicht überraschend war. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|