Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 21:56
Jesusfriend Jesusfriend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jesusfriend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Wahnsinn wer hätte das gedacht? ich nicht 0:2 rückstand udn Allan Bentsen gegen Chen unglaublich! Was für ein Spiel!
Alt 30.03.2005, 21:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von air
Chen gewinnt gegen Maze und verliert - total von der Rolle - gegen Bentsen (Meister Proper find ich gut! )
"Yes, Sir, Bentsen, Ma´am".
Doch Meister Proper? Ich finde, er hat mehr was von Nosferatu. Auf jeden Fall hat er sehr gut gespielt. Die "alten Säcke" können halt gegen Abwehr. Und Chen war tatsächlich nicht so abgeklärt wie in den Matches vorher. War für ihn ja auch eine schwierige Situation als Favorit nach 2:0-Teamführung.

Aber ebenso gut gespielt von Tugwell. Der "Rückhandzwirbler" überm Tisch ist vom Feinsten. Seine Aufschläge haben mir zwar graue Haare bereitet - hatte auf Dänemark gesetzt - doch es hat schließlich noch geklappt. Wenigstens kamen meine Tipps auch mal hin.

Sehr faire Geste von Schlager. Hatte ich nach den zwei relativ umstrittenen Netzaufschlägen hintereinander freilich mit gerechnet.

Schön jedenfalls, daß sich auch technisch minderbemittelte Spieler, die nicht so versiert und nicht so viele Möglichkeiten haben, mal gewinnen können, doch das gehört vielleicht in den Eurosport-Thread...
Alt 30.03.2005, 22:02
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

gratulation an dänemark!ich hab hier im forum schon vor dem finale zu den wenigen gehört die dänemark als sieger getippt haben!weil ein maze kann immer 2 punkte machen(auch wenn er'nur' einen diesmal gemacht hat)und die anderen partien sind eigentlich offen(bis auf schlager gegen bentsen) auch wenn chen weixing als favorit gehandelt wurde gegen bentsen zb aber man darf den heimvorteil nicht vergessen und die kampfestärke der gesamten dänischen mannschaft.außerdem kann bentsen gut gegen abwehr spielen!gratulation!

Geändert von maute (30.03.2005 um 22:06 Uhr)
Alt 30.03.2005, 22:03
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
OT:
Erstaunlich, welch`"Zustimmung" sich meine Beiträge hier seit kurzem erfreuen...
Aber deren Tenor hat sich nicht geändert...

Meine Zustimmung zu diesem Post hat nichts mit der Person Peter Igel zu tun.
Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, ganz gleich von wem auch immer gesprochen.
Alt 30.03.2005, 22:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vogtländer
Meine Zustimmung zu diesem Post hat nichts mit der Person Peter Igel zu tun.
Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, ganz gleich von wem auch immer gesprochen.
Nur dass sie in Abhängigkeit von demjenigen, der sie ausspricht, unterschiedlich gern gehört wird...
Aber lassen wir das , sonst steht das alles hier bald im "Kleingedruckten"...;-)
Alt 30.03.2005, 22:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trendyandy
Wobei ihr euch alle darauf bezieht es im Spiel gesehen zu haben, aber hättet ihr das auch vor dem Spiel behauptet?
Ich glaube nicht, dass vor dem Spiel alle, die jetzt sagen der Sieg von Bentsen war ihrer Meinung nach logisch, das gleiche gesagt hätten.

Dass Bentsen in DIESEM Spiel top gespielt hat hat jeder gesehen, wenn ich nur dieses Spiel von ihm sehe hab ich die Meinung er kann klasse gegen Abwehr spielen und gewinnt auf jeden Fall gegen Leute wie Chen oder Joo, aber wenn ich nur die alten Ergebnisse auf dem Papier habe (und das werden 90% der Leute vorher gehabt haben) kann ich gar nicht der Meinung sein, dass Bentsen favorisiert ist.

Ergo:
Entweder ich habe vorher schonmal Spiele von ihm gesehen und kann ihn deshalb besser einschätzen oder ich traue ihm zwar den Sieg zu, aber rechne nicht unbedingt damit.
Wenn mir wer sagt er habe vor dem Spiel mit einem Sieg von Bentsen gerechnet und derjenige kennt Bentsen aber auch nur vom hören und hat vielleicht auf dem Papier ein paar Ergebnisse gesehen, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habe schon in dem anderen Thead daruf aufmerksam gemacht, dass Bentsen gegen Chen gewinnen kann. Ist leicht nachzulesen. Wer das Spiel vor etwa 2 Wochen in der Championsleaque gesehen hat, konnte sich einen Sieg Bentsens locker verstellen. Und wer dann noch die gute Taktik des Dänen während des heutigen Spiels gegen Chen gesehen hat, wird zugeben müssen, dass es Chen auch zukünftig schwer fallen wird gegen Bentsen zu gewinnen.
Alt 30.03.2005, 22:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, Gratulation an den alten Bentsen. Hab ihn ja noch nicht so oft gesehen, aber so ne Leistung hätt' ich ihm nicht unbedingt zugetraut. Er hat wirklich klasse gespielt! Die Kommentierung fand ich auch manchmal komisch so von wegen "mittelmässig begabt" und "schlechte Rückhand". Also die Rückhand ist auf alle Fälle wesentlich stärker als die von Maze, was für seinen Sieg mit ausschlaggebend war. Nicht nur, dass er mit seiner Rückhand Chens Angriffe sicher geblockt hat; nein, er hat auch ab und zu mal einen Riesen rausgelassen. Naja, und seine Vorhandtops hat er mit viel extremeren Winkeln gespielt und den Chen manchmal damit richtig verladen. Vom taktischen Konzept war diese Vorstellung allererste Sahne!

Gratuliere dem verdienten Europameister Dänemark!!

JanMove
Alt 30.03.2005, 22:12
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
Ich habe schon in dem anderen Thead daruf aufmerksam gemacht, dass Bentsen gegen Chen gewinnen kann. Ist leicht nachzulesen. Wer das Spiel vor etwa 2 Wochen in der Championsleaque gesehen hat, konnte sich einen Sieg Bentsens locker verstellen. Und wer dann noch die gute Taktik des Dänen während des heutigen Spiels gegen Chen gesehen hat, wird zugeben müssen, dass es Chen auch zukünftig schwer fallen wird gegen Bentsen zu gewinnen.

Genau das habe ich ja gesagt, "wer das Spiel... gesehen hat". Da gebe ich dir ja auch recht, kann durchaus sein, dass Bentsen da schon gezeigt hat, was er kann.

Nur wenn ich es halt nicht gesehen habe ist die Ausgangssituation vor dem Spiel nunmal klar für Chen, denn die Aussage die hier andauernd auftaucht "Bentsen kann gut gegen Abwehr" kann ich auch aus dem gesehenen letzten Spiel vielleicht ableiten, aber aus den Papierergebnissen mit 6 verlorenen Spielen gegen Abwehr kann man das nicht erkennen.
Alt 30.03.2005, 22:14
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal Glückwunsch an die Dänen, wirklich verdient gewonnen nach großem Kampf. Wäre fast in die Hose gegangen, aber Tugwell ist ja noch gerade geweckt worden.

Mir kam es so vor als ob Tugwell auf der RH eindeutig einen viel zu schnellen Belag spielt. Von Kontrolle kann da keine Rede sein. Ist zufällig jemand geläufig was er für Material spielt?? Sah im TV nach Max-Belägen auf VH und RH aus.

Des weiteren hätte er sich um ein Haar mit seiner eigenen Angabe geschlagen. Den Ösi hat er gerade zu immer eingeladen den Ball mit TS in seine schwache RH zu spielen. Gut das es seinem Coach auch nicht entgangen ist, der hat ihm wohl ab dem 4ten diese Angabe verboten Danach war jedenfalls diese Angabe nicht mehr zu sehen und es lief auch merklich besser.

Ein wirklich klasse Spiel, beste Werbung für mehr TT im Fernsehen - hoffentlich sehen das die Verantwortlichen bei z. B. DSF oder Eurosport auch so
Alt 30.03.2005, 22:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von trendyandy
Genau das habe ich ja gesagt, "wer das Spiel... gesehen hat". Da gebe ich dir ja auch recht, kann durchaus sein, dass Bentsen da schon gezeigt hat, was er kann.

Nur wenn ich es halt nicht gesehen habe ist die Ausgangssituation vor dem Spiel nunmal klar für Chen, denn die Aussage die hier andauernd auftaucht "Bentsen kann gut gegen Abwehr" kann ich auch aus dem gesehenen letzten Spiel vielleicht ableiten, aber aus den Papierergebnissen mit 6 verlorenen Spielen gegen Abwehr kann man das nicht erkennen.

Ja iss klar, wollte nur noch mal sagen, dass es für mich nicht überraschend war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »