|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU"
Schmidts Maurerkelle wäre mit der Holzoptimierung bestimmt unbesiegbar. Dann würde mein Traum vom Weltmeistertitel doch noch wahr werden...
Geändert von 05er (24.12.2016 um 14:13 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||
|
||||
= HeißluftFöhnHolzOptimierung= heißt meine diese Optimierungsmethode
diese Optimierung rennt seit Februar 2015 im nationalen Tischtennis, habe es zum damaligen Zeitpunkt einem Linz Spieler weitergegeben, um im Gegenzug an gute Tenergys zu kommen, er bekam Föhntips, aber belagmäßig habe ich bis heute nie etwas gesehen. Beim Tischtennis Bundesliga Finalturnier, Saison 2015/16, habe ich 7 Testhölzer (Primorac Carbon) einigen niederösterreichischen Spielern der 1. Bundesliga weitergegeben und auch Tipps - wie genau die Sache funktioniert. Sehr viele Einzelspieler europaweit haben meine HeißluftFöhnHolzOptimierung innerhalb der letzten 19 Monate übernommen. werde in den nächsten 1 bis 2 Wochen probieren, meine Optimierungsmethode in einem Kurzvideo irgendwie rüber zubringen - als Computerlaie. |
|
|||
|
|||
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Der Berg kreiste und gebar eine Maus !
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Traum ist ein Schläger aus flüssigem Holz Geändert von Hansi Blocker (27.12.2016 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
HeißluftFöhnHolzOptimierung
jetzt wo ein sehr gut behütetes Geheimnis nach 21 monatige heraußen ist – geht es auch für euch los ,ein Holz genau nach euren Bedürfnissen ab zustimmen. wenn ihr jetzt auch föhnt und die richtige Abstimmung für euch Göttergerät finden möchtet, „weniger Temperatur ist am Anfang mehr“ 100 -140 Grad sonst ist das Holz unter Umständen nicht so spielbar wie ihr euch das vorstellt – probiert unbedingt zuerst alte abgelegte Hölzer. Ein Tipp – vom vorderen Schlägerblatt 9 cm Richtung Griff mit Papierschablone 3 cm Einteilung auf einer Papierschablone mit 3 Reihen, wenn man Schläger mit Blatt nach oben hält- 3 Reihen horizontal föhnen vom vorderen Schlägerrand beginnen Richtung Griff wenn ihr das Gefühl habt, jetzt passt mein Göttergerät - nicht mehr drüberfahren mit Föhn - hält Jahre . gutes gelingen – für mehr Schnitt – Spin und je nach Optimierung auch mehr Tempo |
|
||||
|
||||
Heißluft-Föhn + Schablone einfach nur probieren
"föhnen ist nicht gleich föhnen" - hängt alles vom Holzaufbau ab mein komplettes Wissen - einschließlich 17-jähriger Erfahrung mit richtiger Umsetzung würde ich sehr gerne vermarkten - Herstellerfirmen, Vereine usw. Geändert von Hansi Blocker (28.12.2016 um 12:47 Uhr) Grund: Bild eingebunden |
|
|||
|
|||
Hat dein Föhn eine Temperaturanzeige? Oder wie bestimmst du die Gradzahl?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
da braucht es keinen Heißluftfön, da reicht ein Friseurfön mit Anzeige!
Ich bin skeptisch, da das Ganze eine Thermoumwandlung ist, der Kleber wird heiß und das Holz unter Hitzeeinfluß spröde. Manche Firmen haben ähnliche Fertigungsprozesse schon gemacht und verworfen. Na, da bin ich mal auf eure Ergebnisse gespannt . Geändert von Hansi Blocker (28.12.2016 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein Föhnmodell mit Temperaturanzeige Steinel HG3002LCD um die 70 Euro
bei Vollholz Hölzer könnt ihr ruhig wie gesagt die 110 - 140 Grad nehmen bei Carbon, Zylon usw. da ihr logischer Weise keine Erfahrungen mit dieser Technologie habt, am Anfang nur mit 110 Grad und etwas schneller drüberfahren, das eben Carbon, Zylon usw. nicht beschädigt werden. zum lernen und üben "weniger ist mehr" |
|
|||
|
|||
Hab jetzt mal mein Holz bearbeitet(waschen, legen, FÖHNEN).
Wehe ich hau heute im Training nicht alle weg! |
Lesezeichen |
|
|