|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2-er MS-Turnier in Frankenthal
Zitat:
Wenn wir in der Herren-B Klasse manchmal gut abschneiden, dann gelten wir als Turnierhaie. Wenn wir gegen 5-6 Klassen besseren Gegner aus der Bundesliga spielen, dann sind wir für Dich wahrscheinlich Idioten. Und das alles nur weil wir gerne Tischtennis spielen? Heisst es wenn ich in einer Turnierklasse Chancen habe weit nach vorne zu kommen, darf ich die Klasse nicht spielen, um nicht von Dir als Turnierhai abgestempelt zu werden? Gestern sind wir fast 500 km nach Gross Biberau und zurück gefahren um an einem Turnier Teil zu nehmen wo wir gegen 3-5 Klassen besseren Gegner spielen müssten. Uns hats trotzdem Spass gemacht und wir sind am Abend müde und zufrieden nach Hause gefahren. Es gab auch Turniere, wie in Limburg (Osterturnier) wo ich letztes Jahr in vier Klassen gestartet habe. (Herren A, B, C und Senioren.) Den ganzen Tag gespielt, aber nicht um Geld zu gewinnen, einfach nur Spass an Spiel zu haben. Wenn ich zufällig mal gewinne, natürlich freue ich mich darüber und wenn ich gut gespielt habe und verloren habe, dann bin ich auch zufrieden und denke nicht - mein Gegner war bestimmt ein Turnierhai! Lieber Manfred, es ist hier kein Vorwurf. Vielleicht solltest Du nur bischen umdenken und versuchen zu verstehen, es gibt Menschen die gerne spielen, die sich nicht zu schade sind am Sonntag um 7:00 Uhr aufzustehen, 2,5 Stunden zu fahren, in einer überhitzten Halle den Tag zu verbringen, spielen, spielen und spielen und dann am späten Abend nach Hause zu fahren. Vielleicht sitzt auch noch die Begleitung in der gleiche Halle den ganzen Sonntag rum und noch weren den Rückfahrt darf sie sich die Tischtennis-Geschichten anhören... Sind wir alle blöd und verdorben? Geändert von Petar (04.07.2005 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie wollten ja nur spielen, aber dann war da ein Turnierhai, der auch nur spielen wollte. Na ja, Pech gehabt. Man trinkt noch ein Bier, sieht die Ergebnislisten durch und ist dann ganz stolz, in der Herren C Klasse gegen den 3. der A-Klasse und den Sieger der B-Klasse (oder so ähnlich) verloren zu haben. Ich hätte erst Mal wieder keine Lust mehr auf Turniere, und so geht es vielen. So oder ähnlich geht es bei vielen Turnieren noch mehr Spielern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
damit machst du es dir aber definitiv zu einfach. -manch einer spielt tiefer, weil er auf seine alten tage lieber im verein in seiner naehe spielen moechte. -manch einer spielt tiefer, weil er mit seiner mannschaft mehrfach abgestiegen ist, da einige spieler die mannschaft verlassen hatten -manch einer spielt tiefer, da er vielleicht der mannschaft zum aufstieg verhelfen soll. ob mit oder ohne geld ist nebensaechlich. ein turnierhai ist jemand der absichtlich tiefer spielt um bei turnieren abzuraeumen. und der ganz genau weiss, wo seine grenze ist. er spielt keine klassen, die er nicht gewinnen kann! nehme petar als beispiel: er faehrt 500km nach gross-bieberau. er haette dort auch samstags herren c spielen koennen und sicherlich gute chancen auf den sieg gehabt. dennoch faehrt er lieber am sonntag und spielt B und A. m.e. ein eindeutiges zeichen fuer einen tischtennis-verrueckten. ein turnierhai haette C gespielt und waere nicht bei B angetreten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Grenzen sind halt fließend und ich persönlich würde mir zweierlei wünschen: zum einen sollten Klassenleiter ihr Recht nutzen und Spieler aus höheren Klassen mit dementsprechenden Bilanzen für Turniere höher Einstufen (dazu gibt es in Hessen extra eine Zeile im Mannschaftsmeldebogen, wenn ich mich recht entsinne) - zum anderen wäre es löblich, wenn dementsprechende Spieler auf Starts in entsprechenden Klassen freiwillig verzichten und die sportliche Harausforderung suchen!
|
|||
|
|||
Zitat:
So. Jetzt habe ich es verstanden. Die Spieler die zu besseren Spielern in oberen Paarkreuz gehören, haben gute Chance weiter zu kommen und dürfen genug Spiele mitmachen. Man spielte in Gruppen und aus jeder Gruppe sind zwei Mannschaften weiter gekommen. Wann haben die gute Spieler gegen uns verloren? In der Gruppe oder später? Wenn es in der Gruppe passierte und sie sind nicht weiter gekommen, dann haben sie gegen noch anderen Spieler verloren - spricht in Wirklichkeit waren sie gar nicht so gut. Wenn sie später gegen uns verloren haben, dann hatten sie schon einige Spiele hinter sich und sind nicht ohne ihren Spass nach Hause gefahren. Weiter, die Spieler, DIE GLAUBEN, sie gehören zu besseren Spielern, dürfen relativ früh das Bier trinken ob die "Turnierhaie" da sind oder nicht. Denn nur glauben gut zu sein, reicht nicht um vorne mitzuspielen. Wenn man aber tatsächtlich gut ist, dann setzt man sich auch durch und wird von den, die eigentlich nur glauben gut zu sein, als Turnierhai abgestempelt. Und wenn Du in Frankenthal tatsächtlich Herren-C Klasse gespielt hast (s.o.) dann brauchst Dich auch nicht wundern, dass es vielleicht noch besseren in Herren-B Klasse gibt. Einziger Unterschied zwischen uns beide besteht daran, dass ich nicht zu Turniere fahre nur wenn ich glaube gute Chancen zu haben. Ich fahre so weit, weil ich Wettbewerb und das Spiel an sich mag, nicht weil ich um jeden Preis gewinnen möchte. Du bist doch der ergeizigere von uns beide und wenn es nicht ganz so klappt, auch bischen verletzt oder wütend. Kann auch verstehen auch wenn es nicht meiner Einstellung entspricht. Gruss Petar P.S. Sei froh, hättest Du das Turnier gewonnen - wärest Du wahrscheinlich von Enttäuschten als Turnierhai abgestempelt. Geändert von Petar (04.07.2005 um 10:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|