Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2017, 20:29
Sven1996 Sven1996 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven1996 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Blue Storm

Ich habe mir heute den Bluestorm Z1 in rot und in schwarz in max+ bestellt. Die Beläge werden morgen bei mir ankommen und werde sie demnächst testen.

Bisher habe ich auf meinem Butterfly Korbel-Holz 2x dem Bluefire M1 in max gespielt und bin sehr zufrieden mit den Belägen! Allerdings brauche ich bei manchen Bällen nochmehr Power bzw. Geschwindigkeit. Bin mal gespannt ob der Bluestorm Z1 dies erfüllen kann und werde euch berichten, sobald ich die neuen Beläge gespielt habe ��
Alt 02.06.2017, 08:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gestern mal Z1 anspielen können , maximum und 1,9mm.
Im Vergleich zum M1 war der max. gefühlt weicher als der M1, beim 1,9er in der Härte eigentlich keinen Unterschied bemerkt, ist wohl dem extradickem Schwamm geschuldet. Tempo und Spin kaum Unterschied zum M1, aber der Ballabsprung ist flacher, allenfalls bei harten Schlägen ist er doch etwas schneller. Besonders fiel mir beim 1,9er auf der RH auf, dass man viel mehr Schnitt in Schupf und Aufschlag reinkriegt, man kam fester dagegengehn, ohne dass der Ball zu hoch und zu lang wird, dafür dann RH-Flip-ERöffnung etwas schwerer.
Demnächst auch nochmal mit Plastikball probieren.

Achja, 1,9mm und Maximum waren keinesfalls gleichdick !
Alt 02.06.2017, 11:35
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Achja, 1,9mm und Maximum waren keinesfalls gleichdick !
Na das wäre ja auch sowas von "Beschiss" beim Schwamm...
Inklus. OG mal nachgemessen die Gesamtdicke? Bei mir sowohl der 1,9er als auch der 2,1 genau 3,8mm...

Geändert von psfoot (02.06.2017 um 11:38 Uhr)
Alt 06.06.2017, 12:56
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war am Verkaufsstand bei der WM und habe Mitarbeiter auf das Thema angesprochen. Hiervon war nichts bekannt, jede Schwammstärke müsste/sollte sich von der anderen unterscheiden. Speziell die maximale Stärke ist jetzt in 2.3 mm bei den Bluestorms möglich, daher auch die Umstellung von 1.8/2.0 auf 1.9 und 2.1mm usw.

Weiterhin wurde mir gesagt, dass sowohl der Z1 als auch der Z2 schneller sein sollen als mein Referenzbelag Acuda Blue P1 Turbo.
Laut den Werten auf ihrer Homepage müsste der Belag eigentlich genau zwischen Z1 und Z2 liegen.
Der Turbo soll sich vom Spielgefühl ähnlich wie der Z2 spielen von der Härte her, obwohl der Turbo eigentlich von den Werten her härter sein müsste. Z1 aber nochmal deutlich härter und direkter und schneller als Z2 und Acuda Blue P1 Turbo.
Alt 06.06.2017, 18:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Puuuuh! Z2 schneller als der P1T. Niemals! Die meinten bestimmt den normalen P1? Das käme hin. Der P1T ist eher "dynamisch", schon ähnlicher dem Z2. Vom Tempo her würde ich ihn deshalb eher beim Z2 sehen. Der Z1 ist ganz anders. Spürbar härter wegen des härteren OG's. und ist insgesamt, auch frontal deutlich schneller. Er hat durch das kompaktere Spielgefühl besonders am Tisch, auch im kurz/kurz eher seine "Vorzüge". Naja und da wäre dann noch das wirklich griffige OG. Allerdings ist die Streuungsbreite beim Z1 sehr groß, wenn man nicht richtig "beschleunigen" kann. Bei wenig kommt auch wenig. Bei viel kommt richtig viel raus...Eben wirklich schon ein richtiger Profibelag(sehr präzise spielbar, aber eben auch passiv etwas winkel/spin-anfällig). Bogen ab eher mittelhoch beim Z1. Z2 noch etwas darunter. Vor allem wenn man den Ball eher als Konterball trifft als wirklich dünn, wie beim TS. Der Z2 ist in der HD einfacher zu spielen als der Z1. Allerdings gilt auch bei der Bluestorm-Serie, wie bei den anderen neuen Belag-Serien, die "Holzabhängigkeit" ist aus meiner Sicht größer geworden. Klar, je nach Spielstärke natürlich!
Alt 07.06.2017, 10:51
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, es ging als Vergleich nur um den Acuda P1T, nicht P1.
Du widersprichst dir selbst innerhalb von 3 Zeilen. Einmal ist der Z2 ähnlich vom Tempo wie der P1T, einmal ist er es "niemals". Beim Z1 scheinen du und der Händler sich einig zu sein.
Ich gehe davon aus, dass die Verkäufer vor Ort,die ja direkt von Donic kamen, genau wissen, ob ein Belag in der Spitze schneller ist als ein anderer. Dieses Tempo aus einem Belag herauszuholen ist sicherlich nicht für den normalen bzw jeden Spieler möglich.
Ich selbst werde erst Ende Juni mal zum Testen der Bluestorms Z1 und Z2 kommen und kann dann was dazu sagen.

Geändert von Hansi Blocker (11.06.2017 um 06:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.06.2017, 14:13
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann schon jemand die Bluestorm Beläge mit den entsprechenden Belägen der Rasanter Serie vergleichen?
Sind das quasi Zwillinge, mit leicht unterschiedlich abgestufter Schwammdicke?
Wie sieht es mit Gewicht, Absprunghöhe, Katapult und Spin aus?
Alt 07.06.2017, 17:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@tickende Zeitbombe
Kein Widerspruch. Der Z2 ist nicht schneller als der P1T, eher einen Ticken langsamer, aber trotzdem auf dem selben Niveau. Der Unterschied bzgl. des Tempo's ist zwischen Z2 und P1T vieeeell geringer als zwischen Z1 und P1T.
Es ist auch schwierig allgemein von Tempo zu sprechen, weil je nach dem wie man die Beläge spielt, oder besser gesagt: "spielen kann", die Empfindungen doch auseinander gehen können.
Alt 10.06.2017, 22:23
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Heute den Z2 aufgeklebt und festgestellt, dass die Noppenstruktur wie beim V47 ist, aber das OG ist weicher.
Beim Spin Bounce Test wird deutlich, dass das OG zwar sehr griffig ist, aber der Ball nicht so "ruhig" und "gleichmässig" ankoppelt, wie beim R47 oder dem Aurus Prime, was ich ziemlich schade finde.
Der erste Test am Tisch wird zeigen, wie sehr sich der Z2 von meinen Referenzbelägen, V47, R47 und AP unterscheidet.
Alt 11.06.2017, 00:20
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dann freue ich mich schon auf Deinen Bericht

Geändert von Hansi Blocker (11.06.2017 um 06:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »