Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2017, 16:55
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)

Die Top-Chinesen würden ihn angesichts seiner technischen Schwächen wohl auseinander nehmen.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Alt 18.02.2017, 17:02
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)

wieder ein 2:3 umgedreht .. top!

ich denke im finale wird der nä. Japaner warten ... kein achanta ..
Alt 18.02.2017, 17:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mental ist er gut. Aber von seinem eigenen Anspruch - den Top-Chinesen zumindest ansatzweise Paroli bieten zu können - ist er Lichtjahre entfernt. Dennoch Respekt.
Ich mag ihn zwar nicht, aber seine sportliche Leistung muss man anerkennen.
Und ich habe von einem Bekannten (spielt wesentlich besser TT als du...) gehört, dass er ein ganz freundlicher Typ sein soll...

Und sogar spendabel!
Alt 18.02.2017, 17:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Und ich habe von einem Bekannten (spielt wesentlich besser TT als du...) gehört, dass er ein ganz freundlicher Typ sein soll...

Und sogar spendabel!
besser "TT spielen als ich tun" viele; das heißt nix.
Ich glaube das sogar, dass er "ein freundlicher Typ" ist.
Seine Performance in der Außendarstellung als Sportler ist allerdings mein Fall nicht.
Das möge man mir zugestehen bitte.
"Spendabel" bin ich übrigens auch.
Eh' ich's vergesse: Gruß in die Hauptstadt
Alt 18.02.2017, 18:53
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Harimoto spielt gut, insbesondere sein VH-Flip ist klasse.
Achanta dagegen scheint völlig von der Rolle zu sein. Oft spielt er sich gute Chancen heraus und vergibt sie dann kläglich. Oder aber er unterschätzt die Bälle von Harimoto. Das kann auch sein.
Alt 18.02.2017, 19:07
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Einige Ergebnisse, die mir aufgefallen sind:

Men's Singles - Round of 32

MENGEL Steffen GER - GERALDO Joao POR 0:4

Diese sang- und klanglose Erstrundenniederlage ist sicherlich ein großer Rückschlag für Mengel im Kampf um sein WM-Ticket

GNANASEKARAN Sathiyan IND - MORIZONO Masataka JPN 3:4

zeigt wie stark der Inder aus Kaiserslautern ist

DUDA Benedikt GER - JIANG Tianyi HKG 3:4

trotz der Niederlage eine starke Leistung von Duda

GHOSH Soumyajit IND - WALTHER Ricardo GER 3:4

man sieht auch an diesem Ergebnis, wie gut die Inder mittlerweile allgemein sind und dass es dort deutlich mehr gute Spieler außer Sharath Kamal Achanta gibt

FLORE Tristan FRA - DESAI Harmeet IND 3:4

bestätigt meine Aussage zuvor

SHETTY Sanil IND - BAUM Patrick GER 4:2

und hier gleich de nächste Inder! Das Karriereende von Patrick Baum zeichnet sich ab

SAKAI Asuka JPN - SAMSONOV Vladimir BLR 4:0

Samsonov zur Zeit nicht fit

Men's Singles - Round of 16

OVTCHAROV Dimitrij GER - GERALDO Joao POR 4:0

Nicht nur das 4:0, sondern das wie! 11-3, 11-3, 11-5, 11-4
Geraldo ist von Ovtcharov ungefähr so weit entfernt wie Ovtcharov von den besten Chinesen

MORIZONO Masataka JPN - OSHIMA Yuya JPN 2:4

Oshima ist für mich nach Jun Mizutani und zusammen mit Koki Niwa der zweitbeste Japaner und gleichzeitig der gefährlichste für die besten Europäer und die Chinesen.

JIANG Tianyi HKG - WALTHER Ricardo GER 4:3

Trotz der Niederlage auch ein gutes Turnier für Walther

ACHANTA Sharath Kamal IND - MURAMATSU Yuto JPN 4:1

Achanta beim Heimturnier in Topform

FILUS Ruwen GER - DRINKHALL Paul ENG 1:4

da hat Filus böse Prügel bezogen

HARIMOTO Tomokazu JPN - SAKAI Asuka JPN 4:2

der chinesische Japaner gewinnt gegen den japanischen Japaner

Men's Singles - Quarter Final

OVTCHAROV Dimitrij GER - OSHIMA Yuya JPN 4:3

Das 12:10 im Entscheidungssatz zeigt einmal mehr, dass Oshima für Ovtcharov sehr schwer zu spielen ist. Dieses Mal ging es gut.

JIANG Tianyi HKG - NIWA Koki JPN 1:4

Koki Niwa wieder mal stark

ACHANTA Sharath Kamal IND - DRINKHALL Paul ENG 4:3

Entscheidungsatz 13:11, ein glückliches Ende für den Lokalmatador

HARIMOTO Tomokazu JPN - GARDOS Robert AUT 4:2

und den nächsten guten Europäer weg gemacht

Men's Singles - Semi Final

OVTCHAROV Dimitrij GER - NIWA Koki JPN 4:3

vor allem die Sätze 3, 4 und 5 sehr knapp. Aber das zeichnet Ovtcharov aus, dass er so knappe Spiele trotzdem gewinnt.

ACHANTA Sharath Kamal IND - HARIMOTO Tomokazu JPN 2:4

Schade für Achanta und Indien. Aber ich freue mich auf das Spiel zwischen Harimoto und Ovtcharov.

Men's Singles - Final

OVTCHAROV Dimitrij GER - HARIMOTO Tomokazu JPN

Ich bin wirklich froh, jetzt schon mal einen Vergleich zwischen den beiden zu sehen. Bei Olympia 2020 in Tokio wird Harimoto bestimmt viel stärker sein, aber ich denke dass der Japaner jetzt noch ganz klar seine Grenzen aufgezeigt bekommen wird!
Alt 18.02.2017, 19:11
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Harimoto steht tatsächlich schon in einem World Tour Finale, heftig. So früh hätte ich es dann doch nicht erwartet.
Alt 18.02.2017, 20:26
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Wie ich gedacht habe

Bin mal gespannt wer im Finale dann wer ärgert ...
H. wird gegen dima alles geben.
Alt 19.02.2017, 02:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein fazit der hf's:

dima wieder mal mit einem extrem engen sieg gegen einen japaner, diesmal niwa. auch das überrascht mich überhaupt gar nicht. zum einen bleibt der sieg ja beim favoriten, zum anderen zeigt es aber auch wie bärenstark fast sämtliche japaner geworden sind. deren entwicklung in den letzten jahren war schon enorm...

passend dazu auch der sieg von wunderkind harmimoto gegen den lokalmadator und oldie achanta, der sicherlich ein gutes turnier spielte aber letztlich gegen harimoto etwas zu handzahm agierte...

tipp finale:

ovtcharov-harimoto 4:2
Alt 19.02.2017, 15:40
Leorado Leorado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leorado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
6'7'' ist 2.01 Meter. Mengel ist aber 1.95 groß, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »