|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)
Die Top-Chinesen würden ihn angesichts seiner technischen Schwächen wohl auseinander nehmen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Seamaster ITTF World Tour, India Open, (14.02. - 19.02.2017, New Delhi, IND)
wieder ein 2:3 umgedreht .. top!
ich denke im finale wird der nä. Japaner warten ... kein achanta ..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) gehört, dass er ein ganz freundlicher Typ sein soll...Und sogar spendabel! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube das sogar, dass er "ein freundlicher Typ" ist. Seine Performance in der Außendarstellung als Sportler ist allerdings mein Fall nicht. Das möge man mir zugestehen bitte. "Spendabel" bin ich übrigens auch. Eh' ich's vergesse: Gruß in die Hauptstadt
|
|
|
|||
|
|||
|
Harimoto spielt gut, insbesondere sein VH-Flip ist klasse.
Achanta dagegen scheint völlig von der Rolle zu sein. Oft spielt er sich gute Chancen heraus und vergibt sie dann kläglich. Oder aber er unterschätzt die Bälle von Harimoto. Das kann auch sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Einige Ergebnisse, die mir aufgefallen sind:
Men's Singles - Round of 32 MENGEL Steffen GER - GERALDO Joao POR 0:4 Diese sang- und klanglose Erstrundenniederlage ist sicherlich ein großer Rückschlag für Mengel im Kampf um sein WM-Ticket GNANASEKARAN Sathiyan IND - MORIZONO Masataka JPN 3:4 zeigt wie stark der Inder aus Kaiserslautern ist DUDA Benedikt GER - JIANG Tianyi HKG 3:4 trotz der Niederlage eine starke Leistung von Duda GHOSH Soumyajit IND - WALTHER Ricardo GER 3:4 man sieht auch an diesem Ergebnis, wie gut die Inder mittlerweile allgemein sind und dass es dort deutlich mehr gute Spieler außer Sharath Kamal Achanta gibt FLORE Tristan FRA - DESAI Harmeet IND 3:4 bestätigt meine Aussage zuvor SHETTY Sanil IND - BAUM Patrick GER 4:2 und hier gleich de nächste Inder! Das Karriereende von Patrick Baum zeichnet sich ab SAKAI Asuka JPN - SAMSONOV Vladimir BLR 4:0 Samsonov zur Zeit nicht fit Men's Singles - Round of 16 OVTCHAROV Dimitrij GER - GERALDO Joao POR 4:0 Nicht nur das 4:0, sondern das wie! 11-3, 11-3, 11-5, 11-4 Geraldo ist von Ovtcharov ungefähr so weit entfernt wie Ovtcharov von den besten Chinesen MORIZONO Masataka JPN - OSHIMA Yuya JPN 2:4 Oshima ist für mich nach Jun Mizutani und zusammen mit Koki Niwa der zweitbeste Japaner und gleichzeitig der gefährlichste für die besten Europäer und die Chinesen. JIANG Tianyi HKG - WALTHER Ricardo GER 4:3 Trotz der Niederlage auch ein gutes Turnier für Walther ACHANTA Sharath Kamal IND - MURAMATSU Yuto JPN 4:1 Achanta beim Heimturnier in Topform FILUS Ruwen GER - DRINKHALL Paul ENG 1:4 da hat Filus böse Prügel bezogen HARIMOTO Tomokazu JPN - SAKAI Asuka JPN 4:2 der chinesische Japaner gewinnt gegen den japanischen Japaner ![]() Men's Singles - Quarter Final OVTCHAROV Dimitrij GER - OSHIMA Yuya JPN 4:3 Das 12:10 im Entscheidungssatz zeigt einmal mehr, dass Oshima für Ovtcharov sehr schwer zu spielen ist. Dieses Mal ging es gut. JIANG Tianyi HKG - NIWA Koki JPN 1:4 Koki Niwa wieder mal stark ![]() ACHANTA Sharath Kamal IND - DRINKHALL Paul ENG 4:3 Entscheidungsatz 13:11, ein glückliches Ende für den Lokalmatador HARIMOTO Tomokazu JPN - GARDOS Robert AUT 4:2 und den nächsten guten Europäer weg gemacht Men's Singles - Semi Final OVTCHAROV Dimitrij GER - NIWA Koki JPN 4:3 vor allem die Sätze 3, 4 und 5 sehr knapp. Aber das zeichnet Ovtcharov aus, dass er so knappe Spiele trotzdem gewinnt. ACHANTA Sharath Kamal IND - HARIMOTO Tomokazu JPN 2:4 Schade für Achanta und Indien. Aber ich freue mich auf das Spiel zwischen Harimoto und Ovtcharov. Men's Singles - Final OVTCHAROV Dimitrij GER - HARIMOTO Tomokazu JPN Ich bin wirklich froh, jetzt schon mal einen Vergleich zwischen den beiden zu sehen. Bei Olympia 2020 in Tokio wird Harimoto bestimmt viel stärker sein, aber ich denke dass der Japaner jetzt noch ganz klar seine Grenzen aufgezeigt bekommen wird! |
|
|
|||
|
|||
|
Harimoto steht tatsächlich schon in einem World Tour Finale, heftig. So früh hätte ich es dann doch nicht erwartet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich gedacht habe
Bin mal gespannt wer im Finale dann wer ärgert ... H. wird gegen dima alles geben.
|
||||
|
||||
|
mein fazit der hf's:
dima wieder mal mit einem extrem engen sieg gegen einen japaner, diesmal niwa. auch das überrascht mich überhaupt gar nicht. zum einen bleibt der sieg ja beim favoriten, zum anderen zeigt es aber auch wie bärenstark fast sämtliche japaner geworden sind. deren entwicklung in den letzten jahren war schon enorm... passend dazu auch der sieg von wunderkind harmimoto gegen den lokalmadator und oldie achanta, der sicherlich ein gutes turnier spielte aber letztlich gegen harimoto etwas zu handzahm agierte... tipp finale: ovtcharov-harimoto 4:2 |
|
|
|||
|
|||
|
6'7'' ist 2.01 Meter. Mengel ist aber 1.95 groß, oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|