Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.04.2017, 10:31
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Genau so ist es. Man sollte keinen unter Generalverdacht stellen.
Den Spielern sollte man nicht noch den Spaß am Spielen nehmen. Es geht eh schon genug bergab mit dem Sport.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.04.2017, 14:06
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Die Serien sind erfolgreich, weil ein Bedarf besteht.
Ich sehe sie nicht als Konkurrenz zu den Punktspielen.
Wer zu den Punktspielen "getragen werden muss", interessiert sich nicht für Turniere.
Der Ligenbetrieb kränkelt seit vielen Jahren. Da war von solchen Turnierserien noch keine Rede. Wir schützen den Punktspielbetrieb nicht, indem wir die Serien einschränken.
Fastest115 hat völlig recht. Man sollte ein Erfolgsmodell nicht wegen einiger Schwarzer Schafe infrage stellen. Tricksen kann man auch im regulären Spielbetrieb. Gegen Ende der Rückrunde, wenn die meisten Mannschaften nicht mehr gefährdet sind, geht ein kleiner Einbruch als Formschwankung durch. Und niemand macht daraus einen Skandal.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.04.2017, 15:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Wenn aber an Spieler, wie hier geschildert, sowas herangetragen wird, sollte man solche Vorfälle melden. Das man absichtlich verliert, daran kannst du ncihts ändern. Aber das man gar nicht anwesend ist und jeder Spieler sich sein Ergebnis aussuchen kann, sowas sollte in meinen Auge sogar mit Spielverbot bestraft werden. Ebenso sollte gegen den Veranstalter vorgegangen werden, das ist absolut unsportlich.
Achtung, ich gehe hier wirklich davon aus, dass sich das so zugetragen hat, wie hier geschildert wurde.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.04.2017, 15:44
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Wir sollten da gleich diese fiesen Betrüger hängen... diese Punkteschwindler!!!

Nein, mal ehrlich jetzt - es gibt doch andere Probleme beim TT als Punkteschwindler, wenn einer weiter unten spielen will, lasst ihn - dann verliert er ein paar Punkte und holt sie sich dann wieder. Es steigt das Niveau in den unteren Klassen und man kann gegen einen stärkeren Gegner spielen. Ist natürlich nicht toll in den Klassen 0-3 abgeschossen zu werden, jedoch kann es für die Meisten sehr nützlich sein sich so fordern zu lassen. In der Niederlage lernt man was.
Dazu kann bei einem Turnier ein schwächerer Spieler sich wirklich mal freuen gegen einen sooo guten Spieler gewonnen zu haben. Man glaubt nicht was das für manche für einen Motivationsschub darstellt.
Geschriebene Turniere sind eine andere Sache - habe zwar so etwas nie erlebt aber wer weiß - das gehört bestraft.
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.04.2017, 16:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Dein Beispiel in allen Ehren, aber so läuft das doch nicht ab.

Das geschilderte Beispiel: Der Spieler ist nichtmal anwesend in der Halle und stellt sich nicht an den Tisch, eine Teilnahme wird aber bestätigt - das ist unsportlich.
Wenn ich weiter unten spielen will, kann ich das. Dafür gibt es einen Sperrvermerk, genau dafür. Wenn ich TTR Punkte manipuliere, mache ich das nicht nur, weil ich weiter unten spielen will, sondern weil ich dadurch einen Vorteil haben möchte.
Beispiel ist dass danach ein Turnier in einer tieferen Klasse gespielt wird, damit dort eine hohe Siegchance besteht - ist das fair? Nein ich nehme den anderen Spielern die Chance, dort zu gewinnen.
Also tut mir Leid, ich will ein wirklich sinnvolles und sportlich faires Beispiel haben, wo eine Manipulation eines TTR Wertes nicht aus persönlichem Vorteil gemacht wird.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.04.2017, 16:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Du hast ja recht. Wenn spiele aufgeschrieben werden von Spielern die nicht da sind und das kommt raus sollte das bestraft werden. Und wer sowas mit bekommt Sollte das auch melden.
Aber woe gesagt nur weil sowas sehr selten mal vorkommt kann man nicht alle ehrlichen bestrafen sondern die die da mist machen.
Es gab auch schon aufgeschriebene Mannschaftsetzkämpfe usw. Da wurden auch die betroffenen bestraft und nicht alle Meisterschaftsspiele abgeschafft
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (24.04.2017 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.04.2017, 09:27
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Wenn der Spieler gar nicht anwesend ist, klar das ich wirklich fies, im Falle dass er einfach nur verliert ist das nicht wirklich schlimm. Ist jetzt kein Schaden auf nationaler Ebene. Das System f**** uns, wir f**** das System. Oft haben Spieler das Problem dass Turniere mit sinnfreien Punktegrenzen aufwarten - 1500pkte, dann 1800 Pkte - wenn ich da 1600pkte habe - kann ich zwar ein gutes Duell liefern aber mit einem Sieg wirst du nicht rechnen dürfen. Da komt einer mit 1760pkte und tschüss...
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.03.2018, 11:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Aus gegebenem Anlass hol ich das Thema nochmal hoch.

2 Dinge:

1. Führen Andro Cups dazu, dass ein Verein, der vorher 1 großes WE Turniere veranstaltet hat, dieses nun nicht mehr durchführt, sondern dafür übers Jahr viele Andro Cups veranstaltet???? Aufwand / Organisation usw deutlich einfacher und Einnahmen annähernd gleich...einen Verein kenne ich wo das jetzt so ist . Viele Andro Cups dafür großes Turnier gecancelt
(ob das in Zusammenhang steht weiß ich aber nicht)
2. Was passiert wenn an einem WE wo ein traditionelles Turnier stattfindet, dann gleichzeitig einige Andro Cups sind....Fahren dann einige "Turnierfreunde" lieber zum Andro Cup als zum großen traditionellen Turnier???
Wie sehr leiden die großen Turniere dann darunter???

....die nächsten Turniere stehen ja jetzt in den Osterferien an. Und dann viele im Mai /Juni...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.06.2023, 21:12
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2023
Ort: Köln
Beiträge: 190
af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Kennt sich hier jemand genauer mit "Pausieren" aus?
Habe 5 Spiele bestritten dann vor Bekanntgabe/Errechnung mich wg Verletzung Pausieren lassen für Spiel6. Nun hat der Veranstalter aber einfach ein 3x 0:11 vergeben trotz Absprache.

Bei mytischtennis Anrufen?
Veranstalter nur sehr ungerne da Unsymphatisch.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.06.2023, 22:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Das geht nur über den Veranstalter bzw. Verband. mytischtennis kann keine Ergebnisse abändern.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweizer System lonny sonstiges 1 26.02.2017 14:30
Schweizer System - Download Turnier ohne PC brubi2001 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 23.01.2017 12:07
Schweizer System Jan93 Turniere (bundesweit & international) 2 17.08.2010 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77