Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2005, 14:28
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von Bene-der-Erste
Bauer (letztes Schülerjahr) hat TOP12 gewonnen, Schreitz war 2. bei TOP16, Franziska hat sich nicht mal dafür qualifiziert. Hier hat die „Hessenconnection“ voll zugeschlagen.
würde dir da zustimmen, wenn schreitz halt nicht auch hesse wäre....
Alt 18.06.2005, 14:38
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas-G
warum bekommen eigentlich nicht mal die sachsen alexander flemming und hendrik fuß eine chance bei europäischen titelkämpfen?? was müssen sie denn noch alles gewinnen auf deutscher ebene??
Bei Alexander Flemming hätte ich es mir auch gewünscht, Hendrik Fuss hat ja letztes Jahr bei den Schülern gespielt und ich denke er wird nächstes Jahr zum engen Kandidatenkreis gehören.
Klar kann man bei Franziska sagen, in Hessen gibt es Trainer mit großen Einfluss, aber nominiert werden die Spieler am Ende von den Bundestrainern, die wohl auch ihre Lieblinge haben. Bei den Nominierungen gab es bisher immer Diskussionen und die wird es auch immer geben. Vielleicht sind Bauer und Schreitz in 2 Jahren bei der Jugend mit dabei und Franziska wird Schüler Europameister!? Dann kann man doch sagen, man hat alles richtig gemacht, oder?!
Alt 18.06.2005, 17:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainerunbekannt
Vielleicht sind Bauer und Schreitz in 2 Jahren bei der Jugend mit dabei und Franziska wird Schüler Europameister!? Dann kann man doch sagen, man hat alles richtig gemacht, oder?!
quatsch, selbst wenn franziska in zwei jahren (darf er da noch schüler spielen) schüler-europameister werden sollte, dann sicherlich nicht deswegen, weil er dieses jahr mit darf.
Alt 18.06.2005, 17:58
Bene-der-Erste Bene-der-Erste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bene-der-Erste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei Alexander Flemming hätte ich es mir auch gewünscht, Hendrik Fuss hat ja letztes Jahr bei den Schülern gespielt und ich denke er wird nächstes Jahr zum engen Kandidatenkreis gehören.
Fleming hat das Pech das die Jahrgänge 87 und 88 enorm stark sind. Mit Baum, Krieger, Ovtcharov, Filus und Mengel sind wahre Riesen vor ihm.

Zitat:
Vielleicht sind Bauer und Schreitz in 2 Jahren bei der Jugend mit dabei und Franziska wird Schüler Europameister!? Dann kann man doch sagen, man hat alles richtig gemacht, oder?!
Möglich, dass es in zwei Jahren richtig war. Aber jetzt hat man eine Menge für die Demotivation der beiden Nichtnominierten getan. Franziska wurde gezeigt, er braucht gar keine Ergebnisse zu bringen, er wird sowieso nominiert.
Alt 18.06.2005, 18:59
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wann beginnt denn überhaupt die em und wie lange dauert sie???
Alt 19.06.2005, 08:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flob
wann beginnt denn überhaupt die em und wie lange dauert sie???
Die EM beginnt am 15.07. und am 24.07. endet sie.

Also wer jetzt demotiviert ist, weil er nicht nominiert worden ist, der wird dann wohl auch die nächsten Jahre Probleme bekommen für die Euros nominiert zu werden! Jetzt muss ich doch erst recht den Bundestrainern zeigen, das ich eigentlich zu den Euros gehöre. Und wenn nicht bei den Schülern, dann wenigstens bei der Jugend. Aber es würde momentan in das Bild der Deutschen passen, lieber jammern anstatt zu kämpfen. Ich denke auch nicht, das das jetzt ein Freibrief für Franziska ist. Falls er nächstes Jahr National keine guten Ergebnisse spielt, wird er wohl auch nicht mehr berücksichtigt werden und ja, er kann noch 2 Jahre Schüler spielen.
Alt 19.06.2005, 10:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bene-der-Erste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sprechen hier von Fünfzehnjährigen, nicht von Erwachsenen. Vollkommen klar, das eine Bevorzugung anderer, die keine Ergebnisse gebracht haben, demotivierend ist. Warum sollen sie jetzt erst recht zeigen, dass sie zu den Euros gehören. Nächstes Jahr wird vielleicht wieder ein anderer von dem Bundestrainer "gefördert". Das Ranglisten und Ergebnisse kein ausschlaggebendes Argument für eine Nominierung sind, hat Schmittinger klar gezeigt.
Alt 19.06.2005, 10:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also klar ist das für mich nicht, das das demotivierend ist. Das ist in meinen Augen Charaktersache und die psychologische Arbeit der Trainer. Das Bauer und Schreitz Tischtennis spielen ist klar, wie stark ist ihr Persönlichkeit usw. Man weiß ja auch nicht wie die Lehrgänge gelaufen sind. Ich finde es auf jeden Fall gut, das man auch einen jüngeren Spieler mit Perspektive mitnimmt.
Alt 19.06.2005, 11:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jung sind sie alle und Perspektiven haben sie auch alle, der eine mehr, der andere weniger.
Klar spielen noch eine Menge anderer Faktoren für die Nominierung eine Rolle, die der Trainer zu berücksichtigen hat. Trotzdem ist es für Fünfzehnjährige enttäuschend, wenn sie glauben, aufgrund ihrer Ergebnisse eine Nominierung für die EUROS erreicht zu haben und dann nicht berücksichtigt werden.

Zitat:
Aber es würde momentan in das Bild der Deutschen passen, lieber jammern anstatt zu kämpfen.
Klar würde es das. Der "gute" Deutsche kann es nicht früh genug lernen das Maul zu halten und zu "buckeln".
Alt 20.06.2005, 10:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Es wurde mehrfach auf die internationalen Erfolge von Franziska hingewiesen. Wo hat er Erfolge errungen. Gibt es hier im Internet Adressen, wo man nachlesen kann. Wer kann helfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »