|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gerüchte Vereinswechsel 2017
Zitat:
![]() Ich sage Durchmarsch für Ladenburg!
|
|
|
|||
|
|||
|
Tiefstapeln ist immer besser. Und bei uns gibt es ja eventuell auch noch eine personelle Veränderung.
Ein Durchmarsch wäre zwar schön, aber ist eher unwahrscheinlich. Geändert von nevada (01.05.2017 um 09:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Abwarten ,
Ladenburg bestimmt einer der Favoriten , aber Whm West , Hemsbach und vor allen Pius 2 ist nicht zu unterschätzen . Genaueres sieht man erst am 1.6. , kann ja immer mal noch Überraschungen geben. Durchmarsch sehe ich da nicht , außer mit Bastis Knie geschieht ein Wunder. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es haben auch genug Leute gefehlt und der Ersatz aus unserer dritten Mannschaft war auch nicht stabil - ich denke, dass das auch ziemlich spaßraubend war. Es bleiben aber - zumindest für mich - richtig gute Erinnerungen an Basti, Ove und Jochen - mit den ersten beiden gegen den Abstieg, mit Jochen um den Aufstieg ... das war geil ![]() Wir haben ja noch zwei Mannschaften in der VLiga und Bliga - bei uns bricht nichts zusammen ... Wir sind auf einem ziemlich guten Weg, wie ich finde. Da müssen schon ganz andere Leute weggehen, damit es schwierig wird.Was die Einsätze angeht, müssten sich die vier schon rückgemeldet haben. Ove wird aus privaten Gründen wohl weniger Spielen, Basti nicht alle Spiele - aber doch einige (je nach Gesundheit), Niels und Jochen machen alle/sehr viele Spiele. - Bin mal gespannt, wie es Ladenburg organisiert.... Das wird interessant - wer spielt in der ersten/zweiten? spielen beide Mannschaften zeitgleich? Es kann auch schnell zu Problemen kommen, wenn so viele wechseln .... |
|
|
|||
|
|||
|
@DrMabuse
Ich sprach ja auch von "so langsam " ![]() Schließlich ist der Name "Wilhelm " in Viernheim wirklich kein xbeliebiger ![]() Ihr müsst aber wirklich aufpassen Wenn die Erste absteigt, sind schnell mal 2, 3 Spieler, die nicht so mit dem Verein verbunden sind, weg Daher strengt euch mal nächste Runde an Gutes Gelingen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu Befehl
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt überall unzufriedene. Der eine sieht seinen Platz in der Mannschaft gefährdet, der andere kann mit dem nicht usw. In unteren Spielklassen wird da sehr genau darauf geachtet. In oberen Spielklassen steht oft die Spielstärke im Vordergrund, da können schon mal kleine Mängel im sportlichen Verhalten in den Hintergrund geschoben werden. Schlägerwürfe, Plattentreter, gelaber in allen Formen sind nicht schön, aber eher die Ausnahme. Die Faust nach vorne, dem Gegner angst einflößen sind auch unsportliche Aspekte und werden gerne durch die Vereinsbrille übersehen, wobei auch ich über solche Dinge nicht glücklich bin.
Da sind Vereinswechsel zur neuen Runde schon interessanter. Die Wechsel von Trattnig von Ketsch nach Edenkoben, Stofleth von Kaiserslautern nach Weinheim-West und Uwe Nölte von Frankenthal nach Victoria Preußen sind schon gelaufen. Die Frankenthaler müssen wohl noch um Nico Dürrschmidt bangen, der mit Viernheim liebäugelt. Gibt es da mehr als nur belegte Brötchen und Getränke ?. Michael Pfeiffer, der nach seinem Weggang von Odenheim erheblich an Spielstärke dazugewonnen hat, soll nun Hohberg verlassen, da sich einige in die 2. Ma zurückziehen wollen und wieder nach Odenheim zurückwechseln. Mit Ivan Takac der von Mosbach nach Odenheim wechseln soll, bildet sich da wohl eine neue Aufstiegsmannschaft ?. TTC Weinheim: 3. Bundesliga, neue Spieler in Sichtweite Grünwettersbach: 1. Bundesliga mit Ricardo Walther Ketsch: Relegationsspiel zur Oberligamöglichkeit Singen: Badenliga Ottenau: Badenliga Niklashausen: Badenliga Odenheim: Badenliga Mosbach: Badenliga Offenburg: Badenliga Oftersheim: Badenliga Eggensteim: Verbandsliga Dietlingen: Verbandsliga Karlsdorf: Verbandsliga Adelsheim: Verbandsliga Viernheim: Verbandsliga Ettlingen II: Verbandsliga Wöschbach II: Verbandsliga Mühlhausen: Baden Verbandsliga Weinheim West: Verbandsliga Weinheim: Verbandsliga Unzählige Verbandsklassen. Da sind Spielerwechsel noch möglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie zu erwarten war, wird auch der Relegationszweite zur Oberliga aufsteigen, da Bietigheim-Bissingen ebenfalls in die Regionalliga Süd aufgestiegen ist. Damit ist Ketsch in der OL BaWü angekommen. Schön auch für Freiburg II, die nach dem 2:9 gg. Mosbach trotzdem in die Badenliga aufsteigen. Damit kann noch ein Dritter in die Badenliga nachrücken und dürfte wohl Weil sein. Was tut sich bei Oberacker? Falls keiner weiterhin in die Verbandsklasse investieren will, werden sich die Halbprofis wohl absetzen. Es ist natürlich für Vereine auf lange Sicht besser, wenn sie über Spieler verfügen, die sich selbst versorgen können. Falls das nicht der Fall sein sollte, verhungert ist bei mir noch kein Spieler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|