Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2005, 00:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bayernliga Süd 2005/2006

Zitat:
Zitat von neott
Hallo Rudi!
Gratuliere zu der tollen Vorrunde! Hätte ich nicht gedacht. Besonders starke Bilanz von Christian. Aber ihr habt in den letzten Spielen auch eure Aufstellung optimiert, wodurch die guten Ergebnisse möglich waren. Der Punkt in Höhenstadt tut uns natürlich gut. Damit seid ihr echte Konkurrenten für uns geworden. Dann freu ich mich auf ein spanndendes Spiel in der "Allianz-Arena".
@neott
Wir lassen beizeiten sich jemanden verletzen (Claus Zehenbruch). Unsere neue taktische Variante o. "kein Schaden ohne Nutzen"!
"Allianz Arena" ist gut. Hoffentlich ist sie dann auch so voll.
@Noppenschmied
Gefährlich können wir Euch nicht werden. Dafür sorgen wir selber (Siehe PA2). Eine mögliche Niederlage gg. uns wird Euch nicht an der Meisterschaft hindern. Das mit dem Christian freut mich außerordentlich, hätte ich vor gut einem 1/2 Jahr nicht gedacht (da leistet Miki gute Arbeit). Ebenso erfreulich, dass er auch dazu beigetragen hat (ging gut die langen Ballwechsel mit u. war in einigen Situationen auch sehr mutig), das Schlußdoppel zu gewinnen. Wir werden in Zukunft die Gegner mit unseren Doppelvarianten (wenn es sich auch ergebnismäßig n.n. auswirkte, Eröffnung 1:2) verwirren, zumindest überraschen.

Geändert von Matousek (19.12.2005 um 01:45 Uhr)
Alt 29.12.2005, 17:47
TT Rentner TT Rentner ist offline
Rentner
Foren-Neuling

TT Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach Abschluss der Vorrunde sind ja einige Fragen schon geklärt. Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, wird sich der hohe Favorit Allianz den Titel nicht mehr nehmen lassen. Sie sind meines Erachtens auch die mit Abstand am stärksten besetzte Mannschaft. Um den zweiten Platz wird es noch sehr eng werden. Die äußerst sympathische und überhaupt nicht arrogant auftretende Europa-Auswahl aus Bad Höhenstadt hat zwar im fünften (oder noch mehr???) Versuch die Meisterschaft zu erringen mal wieder den höchsten Etat, aber reichen wirds definitiv nicht (Danke Allianz!). Überraschend stark Thalkirchen, etwas enttäuschend Langweid, aber mit dem Pech gegen eine komplett aufgestellte Passauer Zweite (mit Veturelli) baden zu gehen. Die Passauer selbst völlig unberechenbar mit wirklich sehr wechselhaften Aufstellungen. Danke für die Wettbewerbsverzerrung! Langweid dadurch ohne jede Chance auf irgendwas, Schwabmünchen dadurch mit dem einzigen Sieg noch mit einer Möglichkeit auf den Klassenerhalt. Darüber freuen sich natürlich die Mannschaften, die davon nicht betroffen sind. Da bleiben aber nicht mehr viele übrig. Zu hoffen bleibt, dass diese Aufstellungslotterie nicht den Auf- oder Abstieg letztendlich wirklich entscheidend beeinflusst. Dies wirft nämlich kein gutes Licht auf einen Bundesliga-Verein. Ziemlich enttäuschend der TSV Rain, der ohne seinen Ausnahmespieler Kaindl wohl große Probleme hätte. Bei den mittlerweile schon ins Alter gekommenen ehemaligen Spitzenspielern scheint so langsam etwas die Luft raus zu sein. Etwas dubios auch hier das Unentschieden gegen Schwabmünchen. Altdorf dort, wo man sie erwarten konnte. Mit einem überragenden Spitzenspieler, ohne den diese Klasse auch nicht gehalten werden könnte. Einem sehr guten Saisonstart mit einem sensationellen Remis gegen Allianz, ging ihnen zum Vorrundenende etwas die Luft aus. Von den verbleibenden vier Mannschaften wird sich wohl nur eine in der Bayernliga halten können, da aus der Oberliga Augsburg als Absteiger schon so gut wie sicher feststeht. Oder bringen die nächste Saison auch keine Bayernliga-Truppe mehr zusammen??? Wer das rettende Ufer erreichen wird, ist ganz schwer zu diagnostizieren. Schwabmünchen hat gegen alle drei direkten Konkurrenten verloren und ist wohl auch am schwächsten besetzt, hat aber durch die geschenkten Punkte immer noch eine Chance. Ruhmannsfelden und Obergünzburg in etwa gleich stark, obwohl die Niederbayern das direkte Aufeinandertreffen eindeutig zu ihren Gunsten entschieden. Die Schwaben in der Rückrunde aber mit dem Heimvorteil. Bei Ingolstadt bleibt abzuwarten, wie schwer die Verletzung ihres Aushängeschildes Kovacs ist und wie lange dieser ausfallen wird. Ohne ihn ist der Klassenerhalt unmöglich.
Vielleicht spielen auch eventuelle Änderungen bei Ranglisten eine Rolle? Wer weiß schon die neuen Aufstellungen zur Rückrunde?
Ich hoffe mit meiner Einschätzung keinen beleidigt oder verletzt zu haben. Dies alles ist meine persönliche Meinung, denke aber, dass ich mit so manchen Einschätzungen nicht alleine dastehe. Ich kann die Dinge auch offen ansprechen, da ich mit dieser Liga selbst nichts mehr direkt zu tun habe, aber einige Spiele in unterschiedlichen Hallen mitverfolgen konnte. Zudem liefert ja das Internet immer alle Ergebnisse und Aufstellungen.
Gebt doch auch eure Prognosen ab bzw. stellt die neuen Aufstellungen ins Forum!
Wünsche euch allen einen guten Rutsch, viel sportlichen Erfolg im neuen Jahr und bleibt frei von Verletzungen!
Meine Prognose für den Ausgang dieser Saison:
1. Allianz München
2. Höhenstadt
3. Langweid
4. Thalkirchen
5. Passau
6. Rain
7. Altdorf
8. Ruhmannsfelden
9. Obergünzburg
10. Ingolstadt
11. Schwabmünchen
Alt 31.12.2005, 17:45
balou balou ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

balou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT- Rentner, zu deiner Info aus schwäbischer Sicht folgende Anmerkungen:
a) Langweid: Die Mannschaft ist sicher nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis der Vorrunde, sie ist auch stärker und wird sich in der Rückrunde rehabilitieren wollen. Davon gehen sie aus.
b) Schwabmünchen: ist ganz einfach hinten zu schwach besetzt, nicht zu kompensieren weiter vorn. Das Glück gegen Passau ( 2 Tschechen hatten den falschen Spieltermin, 19 statt 15 Uhr, sie kamen in die Halle und das Spiel war gerade vorbei ) wird sich nicht wiederholen, sie werden es aber über den Kampf versuchen, ob`s reicht ? sehr zweifelhaft.
c) Rain: nach guter letzter Runde heuer die Seuche: Aschenbrenner ließ sich fitspritzen, permanent Kreuz - Probleme, wird wohl nicht mehr spielen, Wittmeier Knieverletzung, trotzdem dabei, Seefried Fischvergiftung ( Klinik ) und Achillessehnenriß ( nur ein oder zwei normale Spiele), Edenhofer nur 4 Spiele. Wen wunderts dann ? Nur Kaindl und Klaiber gesund. Wohl wirklich zu alt die Herren, die Runde wirds nicht mehr viel. Wenn wenigstens Seefried in der Mitte normal punktet, siehts besser aus.
Gruß und auch einen guten Rutsch
balou
Alt 02.01.2006, 10:49
Noppenschmied Noppenschmied ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenschmied ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TT-Rentner:
Du hast Recht: wir sind zwar stark besetzt, doch die ganze Geschichte ist absolut kein "Selbstläufer" (siehe Spiel gegen Altdorf). Man darf auch nicht vergessen, dass die Mannschaften von Langweid, Höhenstadt und Passau (in Bestbesetzung) so gut sind, dass sie in der Oberliga nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Wir wären wahrscheinlich mit der jetzigen Aufstellung letztes Jahr in der Oberliga 3. oder 4. geworden. Die 3 Punkte Vorsprung sind zwar ganz nett, doch reichen tut das noch nicht: bei Höhenstadt kommt Moleda wieder (oder weiss jemand was anderes?) und in Langweid hat Allianz noch nie was zerrissen. Und gegen Passau (v.a. in Passau) sind wir (wenn Viktor spielt) eher nur 2. Sieger... Aber es bleibt spannend.

Ansonsten drücke ich noch meinen Freunden von SMÜ alle Daumen, dass es doch noch reicht.

Bis dann
Markus
Alt 02.01.2006, 14:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenschmied
@TT-Rentner:
Du hast Recht: wir sind zwar stark besetzt, doch die ganze Geschichte ist absolut kein "Selbstläufer" (siehe Spiel gegen Altdorf). Man darf auch nicht vergessen, dass die Mannschaften von Langweid, Höhenstadt und Passau (in Bestbesetzung) so gut sind, dass sie in der Oberliga nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Wir wären wahrscheinlich mit der jetzigen Aufstellung letztes Jahr in der Oberliga 3. oder 4. geworden. Die 3 Punkte Vorsprung sind zwar ganz nett, doch reichen tut das noch nicht: bei Höhenstadt kommt Moleda wieder (oder weiss jemand was anderes?) und in Langweid hat Allianz noch nie was zerrissen. Und gegen Passau (v.a. in Passau) sind wir (wenn Viktor spielt) eher nur 2. Sieger... Aber es bleibt spannend.

Ansonsten drücke ich noch meinen Freunden von SMÜ alle Daumen, dass es doch noch reicht.

Bis dann
Markus
Hallo Markus,
wer wird denn gleich so pessimistisch sein. Zur Not springen wir Euch doch wieder zur Seite (Langweid, Höhenstadt).
Auf alle Fälle ein gutes Neues Jahr.
Gruß Rudi
Alt 02.01.2006, 18:44
Benutzerbild von Tsohh@kewl
Tsohh@kewl Tsohh@kewl ist offline
Die Schwächen schwächen:)
Junior-Forenmitglied

Tsohh@kewl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung, dass Allianz es auf jeden Fall packt,obwohl sie es nicht leicht haben werden. Denn wenn wie der Markus bereits sagte, Allianz gegen Passau oder Langweid verlieren sollte, kann es für Allianz sehr eng werden.
Und sonst bleibt alles spannend, wie es bisher ist.

gruß

Geändert von Tsohh@kewl (02.01.2006 um 18:46 Uhr)
Alt 02.01.2006, 23:13
neott neott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass Allianz durch den 3 Punkte Vorsprung die besten Karten hat, um aufzusteigen. Natürlich werden es 3 schwere Auswärtsspiele (Langweid, Passau, Höhenstadt), aber verstecken braucht sich Allianz auch nicht. Ob für die Verfolger die Runde planmäßig läuft, ist auch nicht gesagt. Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Rückrunde.
Alt 03.01.2006, 00:02
Benutzerbild von Tsohh@kewl
Tsohh@kewl Tsohh@kewl ist offline
Die Schwächen schwächen:)
Junior-Forenmitglied

Tsohh@kewl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neott
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Rückrunde.
Nicht nur du.
gute nacht
Alt 18.02.2006, 16:00
neott neott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit niemand ein Ergebnis vermisst. Das Spiel Ruhmannsfelden - Allianz München wurde abgesagt, da aufgrund der Schneemassen Einsturzgefahr bei der Turnhalle von Ruhmannsfelden besteht. Das Spiel wird auf einen anderen Termin verlegt.
Alt 05.03.2006, 12:28
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langweid - Bad Höhenstadt wurde heute früh abgesagt, weder die Höhenstädter noch wir kamen aus der Haustüre raus (auch in Ungarn, Österreich und der Tschechei hats geschneit glaub ich) ;-)

Neuansetzung am 25.03.2006, 14:30 Uhr.

Gruß
Tobi.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »