Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2017, 21:53
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2017/2018

Guter Doppelspieltag für uns - gegen HoBü kommen wir recht schnell durch drei Doppelsiege und zwei Erfolge oben auf die Siegerstraße. Heute in Kreuzau können wir froh sein, dass es nach den ersten fünf Spielen nicht 1:4 (oder sogar 0:5) stand. Danach kamen wir besser ins Spiel und waren letztlich von 3-6 recht klar im Vorteil.

Auch sonst einige interessante Ergebnisse (und Aufstellungen). Elsdorf ärgert Brand - für uns durchaus beruhigend zu sehen, dass auch die Aachener nicht unantastbar sind.
Brühl mit kurioser Aufstellung gegen Neukirchen, für unsere Nachbarn ein wichtiger Sieg.
Mödrath ohne den Monsterblocker mit dem Sieg bei den bis dahin verlustpunktfreien Kreuzauern.

Nach den ersten sechs Spieltagen mal eine kurze Analyse bzw. Prognose bzgl. der weiteren Saison:

Oben wird´s wohl auf den von vielen vorhergesehen Zweikampf zwischen Brand und uns hinauslaufen. Normalerweise wird dieser auch in den beiden direkten Duellen entschieden. Punktverluste "außer der Reihe" würden mich überraschen, was natürlich nicht heißt, dass es nicht dazu kommen kann (siehe Brand-Elsdorf und unsere Spiele gegen Brühl und Kreuzau).
Ich bin gespannt, wie das Hinspiel in zwei Wochen bei uns so läuft! Wir werden bis dahin hoffentlich eine vernünftige Doppelkonstellation finden, bislang läuft vieles noch unter "Experiment".

Dahinter gibt´s eine recht große Lücke und ein breites Mittelfeld mit vielen Mannschaften, die sich untereinander schlagen können.
Unter der Voraussetzung, dass die Aufstellungen einigermaßen "normal" ausfallen, sehe ich

von 3-6 Anrath, Kreuzau (definitiv stärker als zu Saisonbeginn von mir eingeschätzt), Holzbüttgen und Brühl (insb. hier abhängig von der personellen Situation)

und von 7-10 Elsdorf (bisher verkaufen sie sich meiner Meinung nach unter Wert), Mödrath, Neukirchen und Oberdrees. Bzgl. Platz 10 habe ich bislang Oberdrees im Auge, wobei man abwarten muss, wann z.B. Begri wieder spielt oder ob Grigoreas zur Rückrunde wieder in der Ersten oder Zweiten aufläuft.

Auf 11 und 12 werden wohl Hürth und Süchteln einlaufen. Dabei hat Hürth die laut Tabellenstand sechs stärksten Gegner bereits hinter sich und somit wohl noch einige Chancen den Anschluss an das rettende Ufer herzustellen. Insg. schätze ich die anderen Teams dennoch etwas stärker ein.
Für Süchteln könnte es eine lange und bittere Saison werden. Ich bin gespannt, ob von den sechs gemeldeten Spielern, die bisher noch nicht zum Schläger gegriffen haben, noch einige (re)aktiviert werden können. In der aktuellen Besetzung wird wohl eher wenig zu holen sein.

Schönen Restsonntag noch!
Alt 16.10.2017, 13:46
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Analyse Janos. Wobei es schwierig ist wenn noch nicht „jeder gegen jeden“ gespielt hat. Hürth hat ein „leichtes“ Restprogramm und kann durchaus noch herankommen. Und Süchteln sowie Oberdrees könnten auch noch mal personell nachlegen.

Wir hatten bislang auch in jedem (!) Spiel Ersatz. Wir hoffen, dass wir nach den Ferien mit voller Kapelle antreten können. Zwei bis drei Punkte mehr täten uns schon gut. 😜
Alt 17.10.2017, 16:41
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Stimmt, deswegen habe ich bisher auch nur Tabellenregionen genannt. Wäre ja langweilig, wenn ich jetzt schon den Endstand "spoilern" würde.

Hier mal meine Tipps für´s Wochenende:

SV DJK Holzbüttgen II - TTC BW Brühl-Vochem II 8:8
Brühl ist bislang eine ziemliche Wundertüte. Ausgehend von der gleichen Besetzung wie beim Spiel gegen uns erwarte ich eine völlig offene Partie.

SuS Borussia Brand - TTF Kreuzau 9:4
Oben ist Kreuzau für jeden gefährlich, Martin und Dandy müssten meiner Meinung nach auch noch besser stehen, als sie es aktuell tun. Ab der Mitte wird´s in Brand jedoch ganz schwer.

ASV Einigkeit Süchteln II - TTV DJK Hürth 6:9
Für beide Teams jetzt schon ein sehr wichtiges Spiel. Hürth ist mit einem Sieg voll im Geschäft, Süchteln bei einer Niederlage schon etwas abgeschlagen. Ich schätze Hürth ein wenig stärker und auch etwas "galliger" ein.

Anrather TK RW - TTF GW Elsdorf 6:9
Elsdorf hat gegen Brand angedeutet, wie stark sie sein können. In Anrath gibt´s jetzt auch die Punkte dazu.

TTC BW Grevenbroich - TuRa Oberdrees 9:2
Wir wollen eine Woche vor dem "Gipfeltreffen" nichts anbrennen lassen und werden die Oberdreeser keinesfalls unterschätzen, zumal ich mir gut vorstellen könnte, dass an 1 der zweite Monsterblocker in der Liga aufläuft.
Alt 18.10.2017, 13:55
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, zurück von Gran Canaria. Eine Woche Sonne, Essen, Strand und Meer... zudem noch 2 Punkte mehr auf dem Konto. Wenn das jetzt so gut ohne mich läuft werde ich wohl häufiger mal ein Spielchen aussetzen.

Auch wenn wir selber nicht spielen, hier meine Tipps:

SV DJK Holzbüttgen II - TTC BW Brühl-Vochem II 6:9
Offen gestanden kenne ich HoBü nicht so gut. Und bei den Brühlern kommt es natürlich auf die Aufstellung an. Vor allem ohne Nils und Marcel war es zuletzt natürlich schwer...

SuS Borussia Brand - TTF Kreuzau 9:3
Kreuzau hat bislang überragend gepunktet - mit Ausnahme am vorigen WE. Brand ist jedoch für die meisten Teams eine Stufe zu stark. So auch für Dandy & Co...

ASV Einigkeit Süchteln II - TTV DJK Hürth 6:9
Auch ich tippe hier auf einen knappen Auswärtssieg. Gelingt dieser den Hürthern kann es unten vielleicht sogar ein Team erwischen, dass vor der Saison nie daran geglaubt hätte. Gespannt darf man sein, ob Süchteln mal jemanden auspackt?! Adel oben drauf und man ist direkt ne ganze Ecke stärker.

Anrather TK RW - TTF GW Elsdorf 9:7
Remco wird sich oben keine Blöße geben. Ich glaube, dass in diesem Spiel die Doppel die entscheidende Rolle spielen werden. Und diese funktionieren bei den Elsdorfern bislang noch nicht so. Warum auch immer...?!

TTC BW Grevenbroich - TuRa Oberdrees 9:1
Die Horst-Schlemmer-Truppe wird sich keine Blöße geben und rollt sich für Brand warm. Knut & Co. werden keine Probleme mit den Oberdreesern haben.
Alt 26.10.2017, 15:56
Knutenpunk Knutenpunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knutenpunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielankündigung des Grevenbroicher Pressewarts auf der Vereinshomepage:

=> Spielankündigung: Spitzenspiel der Herren-Verbandsliga: TTC BW GREVENBROICH - SUS BORUSSIA BRAND

Liebe Blau-Weiße, liebe Tischtennis-Fans,

nach sechs größtenteils sehr souveränen Siegen rangiert unsere erste Mannschaft mit 12:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga und hat damit die ersten Schritte auf dem Weg zum Saisonziel "Wiederaufstieg in die NRW-Liga" erfolgreich hinter sich gebracht!

Die kommende Aufgabe wird dabei im Vergleich zu den bisherigen Partien ungleich schwerer, denn am kommenden Samstag haben wir den aktuellen Tabellenführer SuS Borussia Brand zu Gast!

Die Aachener sind neben unserem Team der große Favorit auf den Meistertitel in der Verbandsliga und ließen in ihren sieben absolvierten Partien ebenso wenig anbrennen wie wir. Bereits in unserem letzten Verbandsliga-Jahr, an dessen Ende der Meistertitel und der (damals noch) damit verbundene Oberliga-Aufstieg stand, lieferten wir uns mit der Borussia zwei enge Matches, wobei letztlich jeweils die Heimmannschaft als Sieger von den Tischen ging.

Diese "Serie" wird der Ligaprimus sicherlich versuchen zu brechen und daher in der Aufstellung

1 Yannic Lennertz
2 Daniel Kieninger
3 Ilja Blonstein
4 Dennis Frings
5 Christof Leisner
6 Michael Thomas

hochmotiviert nach Grevenbroich kommen, um uns auf Distanz zu halten. Dabei sticht mit Blick auf die Einzelbilanzen insbesondere das bisher noch ungeschlagene untere Paarkreuz heraus, doch auch Spitzenspieler Yannic Lennertz, der in der vergangenen Spielzeit noch für die TG Neuss in der Oberliga auf Punktejagd ging, zählt mit 8:3-Siegen zu den besten Spielern der Liga und bildet zudem zusammen mit Ilja Blonstein, der in der Mitte erst eine Niederlage einstecken musste, zudem ein starkes Spitzendoppel (6:0).

Dem entsprechend werden wir unser gesamtes Können in die Waagschale werfen müssen, um gegen die Öcher-Truppe bestehen zu können. Dabei erwarten wir in der Aufstellung

1 Janoš Pigerl
2 Ken Julian Oberließen
3 René "Knut" Holz
4 Christoph Karas
5 David Lambertz
6 Marcel Krämer

viele enge und ausgeglichene Partien und folglich auch ein sehr spannendes Spitzenspiel!

Denn trotz der beeindruckenden Ergebnisse der Gäste müssen auch wir uns mit unseren Bilanzen keineswegs verstecken. So sind sowohl David im unteren Paarkreuz als auch Knut und Christoph im Doppel noch ungeschlagen und auch alle anderen Spieler wissen mit positiven Bilanzen zu überzeugen.

Außerdem konnten wir in den vergangenen Aufstiegs-Jahren in den Spitzenspielen besonders vor heimischem Publikum über uns hinaus wachsen und vermeintlich stärkere Teams bezwingen! Deswegen brauchen wir auch jetzt wieder Eure Unterstützung!

Wenn Ihr uns also auf dem Weg zum Wiederaufstieg in die NRW-Liga begleiten und zur Seite stehen wollt, seid Ihr am kommenden

SAMSTAG, den 28. OKTOBER, ab 18:30 UHR herzlich zum

VERBANDSLIGA-SPITZENSPIEL

TTC BW GREVENBROICH - SUS BORUSSIA BRAND

in der SPORTHALLE BERGHEIMER STR. eingeladen!:-)

Gebt gemeinsam mit uns 100% und peitscht uns zum Heimsieg!

Für das leibliche Wohl ist in flüssiger Form in unserem angrenzenden Vereinsheim natürlich ausreichend gesorgt!

Wir freuen uns auf Euch!:-)

Eure Erste
Alt 27.10.2017, 13:17
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Dann haue ich vor dem Wochenende noch mal meine Tipps raus:

TTC BW Grevenbroich - SuS Borussia Brand 8:8

Jetzt ist´s fast soweit. In dem Spiel wird wahrscheinlich die Herbstmeisterschaft entschieden und der Gewinner kann einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, auch wenn die Saison natürlich noch lang ist.
Ich erwarte ein völlig ausgeglichenes Spiel, in dem in kaum einem Einzel ein klarer Favorit auszumachen ist.
Laut TTR-Werten sind beide Teams oben völlig gleichauf, in der Mitte haben wir leichte Vorteile, dafür Brand unten. Unsere Form war bisher insbesondere in den Doppeln noch nicht so berauschend, aber wir hoffen natürlich, dass sich das morgen ändert. Letztlich entscheidet in so einem Spiel einfach die bessere Tagesform.
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf morgen (und darüber, dass wir nach einigen Jahren mal wieder bei einem Spitzenspiel dabei sind...), den Brandern geht es wahrscheinlich genauso.
Also, wie Knut schon geschrieben (bzw. zitiert) hat: Wer morgen noch nichts (Besseres) vorhat, ist in unserer Halle herzlich willkommen!

TTC DJK Neukirchen - TuRa Oberdrees II 9:6
Auch ein wichtiges Spiel, wenn auch in anderen Tabellenregionen. Auch hier erwarte ich ein enges Match, in dem der Heimvorteil letztlich den Ausschlag gibt.
Alt 28.10.2017, 15:32
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Dann will ich auch mal tippen.

Neukirchen - Oberdrees 7:9
Oberdrees noch nicht richtig in der Saison drin. Allerdings ist das auch der Tatsache geschuldet, dass man noch eine Erste über sich hat und somit oft in veränderter Aufstellung antritt. Neukirchen heute sicherlich wieder mit Jörg, trotzdem für mich ein knapper Auswärtssieg.

Grevenbroich - Brand 7:9
Sorry, aber ich denke, dass 3 gewonnene Doppel den Vorteil für die Gäste bringen werden. Aber ich gehe stark davon aus, dass beide Teams in die NRW Liga aufsteigen werden. Insofern kommt es eigentlich nur darauf an, wer "nachsitzen" muss.
Alt 28.10.2017, 21:02
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Brand gewinnt 9:2 in Grevenbroich. Kieninger gegen Pigerl und Frings gegen Holz gehen jeweils im 5. weg. Mehr dazu werden die Leute, die das Spiel in der Halle verfolgen durften wohl bald liefern, ich bin gespannt. Waren aber wohl noch ein paar mehr enge Spiele dabei.
Gruß aus dem hohen Nor(weg)(d)en,
Omma.
Alt 30.10.2017, 07:01
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, daß die Nachberichterstattung nicht Schritt hält mit der großartigen Vorankündigung auf das Spiel.
Alt 30.10.2017, 11:39
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Sorry, gestern saß der Frust noch etwas tief...

Letztlich war es ein sehr gutes Verbandsligaspiel vor einer tollen Kulisse! Wir müssen anerkennen, dass die Brander einfach besser waren als wir.
Dass unsere Doppel nicht funktionieren, hat sich schon in den vergangenen Wochen angedeutet. Wir haben natürlich darauf gehofft, dass sich dies in so einem Spiel ändert, lagen damit aber falsch.
Diese Hypothek war natürlich der erste Knackpunkt der Partie, der zweite waren die Spiele von Christoph gegen Ilja und David gegen Michael. Beide hätten zunächst 2:0 in Führung gehen können und hatten auch im fünften Durchgang Siegchancen, was uns zum 4:4 verholfen hätte. Leider gingen beide Spiele weg und es stand 2:6, wovon wir uns nicht mehr erholen konnten.

Damit scheint hinsichtlich des direkten Aufstiegs schon eine kleine Vorentscheidung zu Gunsten der Brander gefallen zu sein. Nichtsdestotrotz werden wir uns natürlich noch nicht aufgeben und versuchen bis zum Rückspiel keine Punkte mehr abzugeben.
Stand jetzt haben die Aachener aber völlig verdient die Pole Position inne und sind Stand jetzt auch einfach die stärkste Mannschaft der Liga!

Einen ausführlicheren Bericht gibt´s auf unserer Facebook-Seite und auf unserer Homepage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »