|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mendo MP - Erfahrungen
Zitat:
Bin für jeden Eindruck dankbar. Erstmal hoffe ich, dass ich den Mendo MP etwas weicher bekommen habe und er für mich spielbar ist. Gruß ... |
|
|||
|
|||
spiele den mendo mp 2.0 rot auf der RH, finde ihn sehr gut zum blocken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Avalox BT 555 möchte ich Dir nicht anbieten, weil es einen veränderten Griff hat und wie gesagt, das Blatt angeschliffen ist. Bei Gelegenheit werde ich den Griff wechseln und versuchen, Teile des Furniers zu erneuern. Meine Hölzer sind fast alle schwer verkäuflich, da die Griffe für eine Optimierung der RH verändert sind. Eure Homepage ist ganz nett. Gruß ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieselbe Farbe wie Du, hätte ich auch für die Rückhand vor. Ich möchte mit der RH hauptsächlich zur Spieleröffnung noch spinreiche Topspins, schnittige sichere Schupfbälle und auch kurz flach abgelegte Bälle spielen können. Gruß nach OÖ Geändert von Rh-Profi (06.02.2008 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß ... |
|
||||
|
||||
Hallo,
heute habe ich den Mendo MP schwarz 2,0 auf einem Stiga Energy im Training gespielt. Auf der VH ist das Ding wirklich ein Treffer, die VH-Topspins und Schüsse damit gehen brutal. Viel Katapult, auch Flugbahn nach Tuning mit Lampenöl ist o.k.. Außer Topspins und Schuss habe ich auf der VH nichts anderes gespielt. Nach drehen und spielen des Belags auf der RH hatte ich Kontrollprobleme. Aktives Spiel wie schneller Topspin und Schuss waren zwar sehr gut, das passive Spiel, wie kurze und auch lange Schupfbälle litten etwas unter dem Katapult des Belags und waren mir zu unkontrolliert. Den schwarzen Mendo MP werde ich jetzt nochmals auf der VH, jedoch auf meinem Stiga Alser testen. Den roten Mendo Mp, den ich auch noch gekauft hatte, habe ich an einen Freund weitergegeben. Er ersetzt damit seinen BTY Sriver auf der VH eines Avalox P 500. Das Holz Stiga Energy kann ich übrigens nur weiterempfehlen. Es spielt sich sehr kontrolliert, hat aber trotzdem riesige Reserven für den Angriff. Nicht mit irgendwie mir auffälligen Schwingungen. Ich würde sagen im Anschlag nicht besonders hart, eher mittel, aber für jede Option, für mich Angriff auf der VH mit Topspin und auf der RH Topspin und ggf. auch abwartendes Spiel mit Schupf vom Feinsten. Grüsse ... |
|
||||
|
||||
....wenn dir die Flugkurve zu flach und der Katapult im passiven Spiel zu hoch ist solltest du den Mendo MP mal mit Spinmax behandeln. ....wirkt ware Wunder!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß ... |
|
||||
|
||||
Hallo,
da ich den roten Mendo MP 2,0 mm von einem Freund zurückgenommen habe, er möchte den Belag in max für die VH auf einem Avalox P500, konnte ich nochmals einen schwarzen und einen roten MP 2,0 mm auf der VH im Training ausprobieren. Beide klebte ich einen Tag vorher auf, und die Oberfläche reinigte ich mit Lampenöl. Im Vergleich zu einem DHS G666 sind die Mendo MP's wesentlich schneller mit viel Katapult und das bei weniger gekrümmter Flugbahn. Der Spin dürfte etwas geringer sein. Auffallend war, nicht nur meine Meinung, dass der schwarze Mendo MP wesentlich mehr Katapult hatte wie der rote. Vielleicht hat er an den Vortagen mehr Lampenöl erwischt? Die Beläge wogen bei gleicher Größe in schwarz 40 g und in rot 45 g. Das Gewicht spricht somit bei dem leichteren eher für weniger Lampenöl. Das würde heißen, der schwarze MP hat mit weniger Lampenöl mehr Katapult. Vielleicht ist das aber bei den MP's immer so, dass der schwarze Belag, obwohl er leichter ist, mehr Power hat? Das würde jedoch einem früheren Beitrag widersprechen, da las ich, dass die roten dynamischer sind : http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40446&page=2 Den schwarzen Belag spielte ich auf meinem Stiga Alser und den roten Belag auf einem Stiga Energy Wood. Die Hölzer sind sich sehr ähnlich. Ich werde zum Energy Wood (auch 83 g) wechseln, weil es einen Tick härter und kopflastiger ist. Dadurch ist für mich der RH-Topspin einfacher und für den Gegner gefährlicher. Weil ich es so gewohnt bin, bleibe ich auf der RH bei den Chinabelägen. Den DHS G666 werde ich noch mit einem DHS H3 oder einem DHS Skyline 3 ersetzen. Gruß ... Geändert von Rh-Profi (14.02.2008 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
falls Interesse besteht...: Verkaufe einen roten, absolut neuwertigen, nur einmal gespielten Mendo MP rot mit 1,8mm Schwamm. Nicht geklebt, kein Tuning oder sowas. Wirklich absolut neu. Zugeschnitten auf Donic Appelgren Allplay (Senso V1). Genaue Maße stehen auch im Verkaufs-Thread. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden! Ciao, Julian |
Lesezeichen |
|
|