Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.12.2019, 08:10
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 299
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Kleine Frage... hat keiner außer mir Probleme mit dem starken Katapult bei passivem hinhalten?
Ich finde den Katapult gar nicht so stark und darüberhinaus als sehr linear. Das war immer das was mich am 64er so gestört hat, dessen Katapult hat oft dazu geführt, dass die Bälle im letzten Moment doch noch über den Tisch geflogen sind.
Also nein, keine Probleme mit dem Katapult, aber du solltest halt immer bedenken, dass es ein Dignics ist, also schon sensibel auf Effet reagiert.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.12.2019, 15:34
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Wien
Beiträge: 81
TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Der Katapult vom 80er Dignics ist schon auffällig im Vergleich zum 05er Dignics aber mMn nicht negativ. Es kommt natürlich aufs Holz an, mir ist es aufgefallen beim frei spielen aber dann beim Training und Spiel wars eigentlich kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.12.2019, 21:49
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 80

Ich finde auch der Katapult vom 80er ist höher wie der vom 05er, hatte da auf der RH doch Probleme mit dem höheren Absprung, da flogen einige Bälle hinten raus. Jetzt hab ich den 64er drauf da passt es wesentlich besser mit der Flugkurve und der Katapult ist vergleichbar mit dem 80er nach meinem Empfinden.

Zum blocken ist der 64er richtig gut und hat ordentlich Spin im TS-Spiel !
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire 1,8
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 1,8

Geändert von trainer1 (19.12.2019 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.03.2020, 08:37
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 299
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Hab im letzten Training extra mal den Versuch unternommen, den D80 zu testen, ohne das die Trainingspartner wussten, welchen Belag ich gerade spiele. Dazu hatte ich mir 3 Schläger geklebt, alle das gleiche Holz aber mit D80, MX-S und T05 auf der VH.
Um es gleich vorweg zu nehmen, beim D80 hatten die Trainingspartner die meisten Schwierigkeiten. Die beiden anderen gingen auch sehr gut, wurden aber öfter geblockt oder gegengezogen. Ich hab das bewusst gegen verschiedene Trainingspartner probiert und nie gesagt welchen Schläger ich gerade spiele. Der D80 erzeugt eine ziemlich unangenehme Flugbahn beim Topspin, fliegt länger und taucht dann oft extrem ab, sodass blocken hier echt schwerer wird. Dazu kommt dass der D80 auch noch etwas mehr Spin erzeugt als die beiden anderen. Zwischen dem MX-S und dem T05 hab ich jetzt keinen großen Unterschied feststellen können, eventuell hat der T05 bei bestimmten Bällen die Nase etwas vorn, aber sicher bin ich mir da nicht. Beide fallen aber meiner Meinung nach gegenüber dem D80 etwas ab. Das war so die Quintessenz des Abends und spiegelt natürlich nur meine persönlichen Eindrücke wieder. Ist ja auch stark technikabhängig, ob und wie ein Belag funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.03.2020, 08:48
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Klingt ja erstmal sehr interessant. Dürfte ich erfahren, welche TTR-Werte Du und Deine Gegner in etwa hatten?
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.03.2020, 13:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Flugbahn beim Topspin, fliegt länger und taucht dann oft extrem ab, sodass blocken hier echt schwerer wird. Dazu kommt dass der D80 auch noch etwas mehr Spin erzeugt als die beiden anderen.rt.
Das kommt nicht dazu, sondern das eine bedingt das andere.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.03.2020, 22:15
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 299
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

@Gert So um die 1800, mal ein bisschen drüber und mal ein bisschen drunter.😄 Einer der Partner ist Abwehrer mit beidseitig Noppen
@Kyuss Du meinst der stärkere Spin erzeugt die etwas andere Flugbahn?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.03.2020, 12:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
@Kyuss Du meinst der stärkere Spin erzeugt die etwas andere Flugbahn?
Das mein ich nicht, das ist so, Magnuseffekt !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.03.2020, 18:21
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 193
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 80

Hey,
Nachh Jahren des Testens und Ausprobieren werde ich für die nächste Runde wohl wieder voller Reue zu Bty zurück kehren. Auf der VH wird aufjedenfall der D09C getestet da er genau der richtige Belag für mich sein könnte und ich einige Hybride probiert habe.

Jetzt fehlt mir noch eine RH. Ich spiele ein Innerforce ALC. Ich probiere jeden Aufschlag direkt mit der Rückhand anzugreifen. Auf US nehme ich grundsätzlich lieber die VH für lange Bälle und über dem Tisch eher die RH. Im offenen Spiel drücke ich die Bälle mit der RH oder probiere mit platzierte Blocks mein Endschlag vorzubereiten.

Ist der Dignics 80 kontrolliert genug für so ein Spiel oder zu anspruchsvoll im passiven Spiel?
Mit Beläge wie Mx-s, Gold Arc 8 oder V15 extra kam ich immer sehr gut zurecht. MX-P auf der RH ging gar nicht!!
Alternative wäre der Rozena oder T64, T05.

Meine Punkte vor der Pause 1700.

Bleibt alle fit und Gesund!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.03.2020, 19:13
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Ich fand im passiven den D05 besser/kontrollierter. Weniger Katapult und direkter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 80, tenergy 80

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 05 androfreak Noppen innen 481 17.09.2024 15:35
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77