Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.07.2005, 10:10
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Zitat:
Zitat von Jancsi
Eben, das nämlich gerade NICHT egal, da der Scalpel in OX seine maximale Schnittumkehr erreicht. Und genau aus diesem Grunde ist es kontraproduktiv, an dieser Stelle Schwamm-Versionen ins Spiel zu bringen. Es geht einzig allein um die Frage, ob der Scalpel in der OX-Version im Allgemeinfall mit starkem Noppenausfall einhergeht oder nicht. Punkt.


Gruß,

JAncsi

Wir sind auf einer Welle
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.07.2005, 16:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Zitat:
Zitat von DirkTitan
Wir sind auf einer Welle
Yep. Ich habe da so meine Zweifel, ob der Scalpel hinsichtlich der Haltbarkeit wirklich besser werden wird. Egal, ich bleib lieber bei meinem Destroyer, da ist mir im Zentrum noch NIE eine Noppe ausgefallen, bei sehr guten Spieleigenschaften. Was brauch' ich 'nen Scalpel? Ist doch überflüssig.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.07.2005, 19:10
Fazili Fazili ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Neuwied
Alter: 51
Beiträge: 100
Fazili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Zitat:
Zitat von POSTMASTER
Hallo!

Ich spiele (BK vorne, nächste Saison BL vorne) seit ca. 1 Jahr den Dr. Neubauer Scalpel auf einem Donic Applegreen Allplay Senso V1 (Verhältnismäßig weich) und habe mittlerweile den 6. Belag.

Ein Vereinskollege spielt ebenfalls den Scalpel, aber mittlerweile auf einem Andro CF Carbon OFF- (sehr hart) und hat immense Probleme mit dem Noppenausfall (letzter Belag verlor ca. 20 Noppen in Belagsmitte bei nur 10 Trainingseinheiten).

Habe das Gefühl, das der Belag bei offensivem Spiel mit der Noppe ein wenig überfordert ist und dann noch eher zu zerfallen beginnt.

Gibt es irgendwelche Tipps, um den Noppenverlust zu mindern?

Kann schon jemand eine Prognose für den neuen Dr. Neubauer Boomerang abgeben, bezüglich dessen Haltbarkeit/Zähigkeit?

Ich stehe nämlich kurz vor einem Wechsel auf ein härteres Holz, um auf der Vorhand mehr Power zu bekommen und eventuell auch mal von Schnittumkehr zu profitieren, was beim Senso V1 etwas zu kurz kommt. Allerdings habe ich keine Lust, mir jeden Monat nen neuen Scalpel zu kaufen, das kann ich mir nämlich nicht leisten.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Das war der erste Eintrag hier, da steht nicht, dass nur über den Scalpel in ox gesprochen wird oder verlese ich mich hier?? :confused:

also kann hier auch getrost über Versionen mit Schwamm diskutiert werden


habe gestern ne Stunde mit und ne Stunde ohne Schwamm getestet, alle Noppen heil

ist mir natürlich klar, dass im Wettkampf die Noppen mehr Belastung aushalten müssen....

greeeeeeeeeeeeeeeetz
__________________
wahr ist nicht was ich sage, wahr ist, was der andere versteht....
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.07.2005, 20:10
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Dr. Neubauer Lang-Noppen

Zitat:
Zitat von Fazili
ist mir natürlich klar, dass im Wettkampf die Noppen mehr Belastung aushalten müssen....
Wirklich?
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues Material von Dr. Neubauer Mommer Mittellange und lange Noppen 9 11.07.2005 12:25
Haltbarkeit Dr Neubauer - The Wall alle-macht-den-noppe Mittellange und lange Noppen 9 18.03.2005 08:46
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51
haltbarkeit neubauer super special noppennorbert Mittellange und lange Noppen 33 05.08.2002 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77