|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.
Ja, das ist Landesliga-Mittelfeld im SbTTV. In Bayern gibt es ja aber drei abgestufte Bezirksligen...
Für die Kreisklasse B sind wir aber auch stark besetzt finde ich: 1. Thorsten (1455), 2. Stephan (1375), 3. David (1378), 4. Stefan (1327), 5. Hans (1343), 6. Till (1292). Der aktuell Tabellendritte - einen Platz hinter uns - ist allerdings auf dem Papier noch um einiges stärker... finde ich fast unverhältnismäßig Bei uns geht die Rückrunde am Samstag los. Ich freue mich - Platz zwei (Aufstiegsplatz) zu halten wird schwer, wir geben aber alles. Euch auch viel Erfolg |
|
|||
|
|||
Entweder ist es eine 1.Mannschaft oder durch entsprechende Sperrvermerke in einer "unteren" Mannschaft. Wobei TTR Werte nicht 1:1 im Vergleich zu anderen Regionen zu werten sind. Konnte das schon öfter feststellen.
|
|
|||
|
|||
Neuaufbau. Der Verein hatte halt viel Pech die letzten Jahre und ja wir bekommen wahrscheinlich noch einen dazu und wollen dann den nächsten Aufstieg anpeilen. Ziel ist minimum den Verein in die neue Landesliga gibt dann nur noch Bezirsoberliga, Bezirksliga und dann die Bezirksklassen. Keine Kreisklassen oder Kreisligen mehr) zu bringen. Die Nummer 4 spielt aber nicht oft. Deswegen brauchen wir ja noch einen für die nächste Saison. Ich darf erstmal mit der Nummer 1 Doppel spielen. Passt auch.
Geändert von jimih1981 (09.01.2018 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na, wie läuft es bei Euch?
Unser erstes Rückrundenspiel verlief zäh, wir konnten gegen den Tabellenvierten nach 3:1-Rückstand aber noch 9:5 gewinnen und bleiben so auf Rang zwei. Im Doppel läuft es bei mir noch nicht völlig optimal, dafür habe ich im Einzel einen kleinen Lauf: Seit neun Einzeln ohne Niederlage. Zum dritten Mal in dieser Saison rettete mich in einer der Partien ein "Verzweiflungstimeout". So könnte ich bald die 1400er-Marke knacken - wobei ich noch nicht recht daran glaube. |
|
|||
|
|||
24.01. Pokal gegen SpVgg Erlangen IV auswärts und 27.01. Rückrundenauftakt in der Liga auswärts gegen Möhrendorf. D.h. mein erstes Spiel für den neuen Verein ist am 27.01. Am Samstag noch zwei TT-Race Turniere damit ich Spielpraxis mit dem neuen Schläger habe.
|
|
|||
|
|||
Erstes Spiel Rückrunde 9:4!
Hinspiel war enttäuschend nur 8:8 Unser Konkurrent mit drei Mann Ersatz leider noch mit blauem Auge davon gekommen und 9:7 gewonnen, gegen einen Gegner den sie in der Vorrunde (in Bestbesetzung) nach Belieben dominiert hatten. 21:1 Punkte, Tabellenführer Konkurrent 20:2 Punkte |
|
|||
|
|||
Nächster Spieltag wir und unser Konkurrent beide 9:3
23:1 Punkte, Tabellenführer Konkurrent 22:2 Punkte |
|
||||
|
||||
Letzte Woche spielten wir 8:8 gegen einen unangenehmen Gegner. Ich konnte vier Siege einfahren. Ich scheine von einer kleinen "Serie" zu zehren. Heute folgt ein absolutes Topspiel: Wir als Zweiter spielen gegen den Tabellenführer der Kreisklasse B. Hinspiel endete 8:8.
|
|
|||
|
|||
Im Pokal 4:0 war als Unterstützer dabei allerdings wars garnicht so deutlich. 0:2, und dann 2:2 7:10 im ersten Einzel dann noch 12:10. Im zweiten Einzel 0:1 5:10 dann noch 3:1. Doppel nur 3:2.
Nur das dritte Einzel war 3:0. Das hätte auch böse ins Auge gehn können und man hätte im ganzen Kreis über uns gelacht. Unser Youngster war total perplex aber der Gegner hat wirklich an dem Tag alles getroffen obwohl er normal nicht so gut ist. Das war definitv kein Kreispokalniveau im ersten Einzel. Geändert von jimih1981 (26.01.2018 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir haben heute das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster. Wenn wir gewinnen, übernehmen wir die Tabellenführung..
|
Lesezeichen |
|
|