Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2005, 23:20
Stefan Edberg Stefan Edberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan Edberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren - Kreisliga 2 - Saison 2005/2006

Also, den aufgeführten Vergleich von Lefty kann ich so nicht stehen lassen.

Meiner Meinung nach ist Gruppe 1 schon deutlich stärker.

Mit SVM 3 (Ralf Matreitz spielt meines Wissen nach dort an 3), ESG, Tusem III (haben sich auch gut verstärkt), Steele (spielen jedes Jahr um Platz 1-2 mit, wollen nur nicht aufsteigen), Holsterhausen II und Schönebeck befinden sich sechs starke Mannschften in Gruppe 1.

In Gruppe 2 starten meines Erachtens nach nicht so viel starke Mannschaften.

Und auch wenn Käptn Blaubär schreibt, dass wir doch alle nur zum Spaß spielen, so möchte doch jede Mannschaft ein gewisses Ziele erreichen, und möglichst alle Spiele gewinnen, sonst könnte man meiner Meinung nach auch nur am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Somit ist es durchaus verständlich, dass sich einige ambitioniertere Mannschaften über die Gruppenauslosung ärgern.

Trotz alledem kann natürlich auch nichts mehr daran geändert werden. Die Saison wird also auf jeden Fall spannend....
Alt 08.08.2005, 08:13
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Greifo
wie mir von jemandem berichtet wurde, der bei der auslosung live dabei war, ist es eben keine auslosung gewesen!!!
der zuständige soll die gruppen absolut willkürlich zusammengestellt haben, die sache hat wohl keine zwei minuten gedauert!
sollte das der wahrheit entsprechen, hätte ich dafür keine worte, das wäre dann wettbewerbsverzerrung oder sogar betrug - unter diesen umständen ist es für mich nicht verwunderlich, dass die gruppe 1 um ein vielfaches stärker ist als gruppe 2 (egal, was einige behaupten oder welche statistiken herangezogen werden)!!!
Das ist ja wohl der Hammer, was du hier andeutest!!! Wenn ich das schon lese: "wie mir berichtet wurde..." WER war denn das? Nenn bitteschön mal einen Namen. Das grenzt ja schon an Verleumdung, was du hier veranstaltest.

Ich kenne "den Zuständigen" seit 26 Jahren und ich gehe mal davon aus, dass er die Auslosung gemacht hat. Er ist in Sachen Regelauslegung päpstlicher als der Papst. Den einzigen Grund für einen manuellen Eingriff in die Auslosung sehe ich in der Möglichkeit, dass die Auslosung eine noch höhere Konzentration der sog. starken Mannschaften in eine Gruppe ergeben hat. Aber selbst dann würde ich "dem Zuständigen" eher zutrauen, die Auslosung so zu nehmen, wie sie ist.
Alt 08.08.2005, 08:25
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan Edberg
Also, den aufgeführten Vergleich von Lefty kann ich so nicht stehen lassen... Meiner Meinung nach ist Gruppe 1 schon deutlich stärker.
...dass Gr. 1 stärker ist, habe ich auch nicht bestritten. Ich halte die Gr. 2 für wesentlich ausgeglichener, das verspricht viele spannende Spiele und macht Prognosen über den Saisonverlauf ziemlich schwer.
Zitat:
Zitat von Stefan Edberg
Somit ist es durchaus verständlich, dass sich einige ambitioniertere Mannschaften über die Gruppenauslosung ärgern.
...dass sie nicht in der schwächeren Gruppe gelandet sind.
Alt 08.08.2005, 09:28
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich finde die Diskussion über die unterschiedliche Stärke der beiden Gruppen auch etwas mühsam.
Natürlich kann sich jeder über seine Gruppe aufregen, wenn er das möchte und es ihm danach besser geht, aber ändern tut dies nichts.

Was die Auslosung angeht. Die ist jedes Jahr öffentlich und für jedermann zugänglich !!! Falls der Verdacht besteht, dort würde nicht korret gelost werden, sollte man einfach beim nächsten mal mit einigen Leuten dort auftauchen, um solche Verdachtsmomente auszuräumen.

Ich selbst war im letzten Jahr live bei der Auslosung dabei und kann nur sagen, das in der Tat niemand mit einem Lostopf dort sitzt oder das ganze per Computer zufällig berechnet wird.

Es werden z.B. alle Auf- und Absteiger der Reihe nach den Gruppen zugelost/geordnet , damit nicht alle in der gleichen Gruppe landen. Weiterhin gibt es eine Unterteilung 2-4 und 5-8, somweit ich mich recht erinnere.
Eine gewisse Setzung ist also vorhanden, im Sinne ausgeglichener Gruppen aber auch durchaus sinnvoll!

Außerdem sollte man bedenken, dass die einzelnen Personalveränderungen bei der Auslosung wohl kaum berücksichtigt werden können.

Wenn eine Fastabsteiger auf einmal 3 Topspieler aus der BL o.ä. verpflichtet und dann mit einem 2, 3, und 2 Absteigern in einer "Hammergruppe" landet, ist das nunmal so (persönliches Pech).

Ich meine also: Erstmal spielen und eigene Leistung bringen. Schließlich kann es jeder selbst verhindern am Ende ganz unten zu stehen, egal in welcher Gruppe.
Alt 08.08.2005, 09:40
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mc_guinness
Es werden z.B. alle Auf- und Absteiger der Reihe nach den Gruppen zugelost/geordnet , damit nicht alle in der gleichen Gruppe landen. Weiterhin gibt es eine Unterteilung 2-4 und 5-8, somweit ich mich recht erinnere.
Eine gewisse Setzung ist also vorhanden, im Sinne ausgeglichener Gruppen aber auch durchaus sinnvoll!

Außerdem sollte man bedenken, dass die einzelnen Personalveränderungen bei der Auslosung wohl kaum berücksichtigt werden können.

Wenn eine Fastabsteiger auf einmal 3 Topspieler aus der BL o.ä. verpflichtet und dann mit einem 2, 3, und 2 Absteigern in einer "Hammergruppe" landet, ist das nunmal so (persönliches Pech).
Wenn die Setzung so wie oben beschrieben ist, ist es doch mehr als fair. So wird der Gefahr ja erst recht Rechnung getragen, daß es bei komplett zufälliger Auslosung zu ungerechten Zusammenstellungen der Gruppen kommen könnte.
So werden die unterschiedlichen Stärken der Mannschaften doch einigermaßen berücksichtigt.

Die Veränderungen der Mannschaften zwischen den Saisons kann man nun wirklich nicht berücksichtigen, denn auch da wäre genug Spekulationsspielraum.

Warum ist z. B. Schönebeck auf einmal eine starke Mannschaft? Nur wegen einem Neuzugang aus einer unteren Liga??? Auch wenn sie es selber nicht wahrhaben wollen, aber die waren im letzten Jahr auch nur 1 Punkt von einem potentiellen Abstiegsplatz (8.) entfernt.
Also besser mal nicht soviel ärgern, sondern froh sein, daß man überhaupt noch in dieser Liga spielt, egal in welcher Gruppe!
Alt 08.08.2005, 22:04
Stefan Edberg Stefan Edberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan Edberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen,

ich gebe Euch schon Recht, dass nicht alle Umstände berücksichtigt werden können, und gehe auch zu 100% davon aus, dass versucht wird, gerechte Gruppen zu ermitteln.

Es gab meiner Meinung nach in denn letzten Jahren auch immer unterschiedlich starke Kreisliga-Gruppen.

Die Diskrepanz in diesem Jahr ist allerdings schon recht groß.

Letztendlich sollte man aber jetzt nicht gleich eine Verschwörung wittern.

Es ist halt für einige in diesem Jahr schlecht gelaufen, nichts desto trotz freue ich mich auf die Saison.
Alt 08.08.2005, 22:18
Benutzerbild von abo
abo abo ist offline
Zeitzeuge
Junior-Forenmitglied

abo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Aufstellung aus Frintrop

Gerdes
Fork
Zagorski
Helsper
Bödecker
Lamers
Kreuzenbeck
Alt 08.08.2005, 22:53
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von abo
Hier die Aufstellung aus Frintrop

Gerdes
Fork
Zagorski
Helsper
Bödecker
Lamers
Kreuzenbeck
Wo ist denn K. Hegemann geblieben? Wenn ihr in der Aufstellung durchspielt, ist euch der Aufstieg kaum zu nehmen. Naja, Bödecker an 5 wirds schwer haben ;-) - aber sonst...
Alt 09.08.2005, 00:52
flach/seguso flach/seguso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flach/seguso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sid essen: der tv kupferdreh erwägt eine schadensersatzklage in sechsstelliger höhe gegen den tischtenniskreis essen. grund hierfür sind laut management die gerüchte um eine ungerechte gruppeneinteilung in die kreisliga."eine riesensauerei!",so der langjährige abteilungsleiter wolfgang pabelick,"unsere zweite mannschaft hat laufende verträge zu erfüllen. alle attraktiven gegner wurden in die andere gruppe gelost.so werden wir kaum zuschauer an die schwermannstrasse locken können."
auch im mannschaftsinternen kreis stieß die auslosung auf unverständnis.gerd harpeng:"ein skandal! wir bekommen wieder nur die nichtskönner, vor allem stoppenberg und frintrop sind das reinste fallobst. ich überlege, zur rückserie den verein zu wechseln, damit ich mal gefordert werde!"

wirklich unglaublich, was sich "die feinen herren" vom kreis essen da wieder ausgedacht haben! wenn ich's nicht selbst geschrieben hätte,ich würd's nicht glauben!
Alt 09.08.2005, 12:01
Benutzerbild von abo
abo abo ist offline
Zeitzeuge
Junior-Forenmitglied

abo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@lefty: Karsten hat im nächsten Jahr zeitlliche Probleme.

Ob wir die ganze Saison in dieser Aufstellung spielen können, wird sich zeigen.
Davon wird auch stark abhängen, wo wir uns einordnen.

Wenn wir in Bestbestzung spielen, können wir jede Mannschaft ärgern. Ob das immer klappt - schwer zu sagen.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Vogelheim mit Timo.

Ích hoffe, wir landen im sichernen Mittelfeld.

Aufstiegsfavorit ist für mich Stoppenberg

Da bei einige Mannschaften im oberen Paarkreuz der Einsatz ihrer "tt-Schwergewichte" fraglich ist (Heisingen Achim, Vogelheim Timo, Frintrop ), kann das die einzelnen Spiele stark beeinflussen.
Die restlichen Plazierungen sind in diesem Sinn Glückssache.

Geändert von abo (09.08.2005 um 12:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »