|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour, ASAREL Bulgaria Open (15.08. - 20.08.2017, Panagyurishte, BUL)
Mima und Kasumi gewinnen die Doppelkonkurrenz mir 3:1!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour, ASAREL Bulgaria Open (15.08. - 20.08.2017, Panagyurishte, BUL)
Das japanische Doppel Yoshimura/Ueda gewinnt gegen das indische Doppel Ghosh/Gnanasekaran mit 3:2.
Kasumi Ishikawa gewinnt gegen ihre Landsfrau Mima Ito klar mit 4:0. Jetzt noch das Herrenfinale zwischen Dima und Kenta. |
|
|
|||
|
|||
|
Schiri mit Eier
|
|
|
||||
|
||||
|
Dima gewinnt 4:1! Er hatte das durchschlagendere Spiel, Kenta dafür wird die Highlights der Schläge anführen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also das sehe ich gar nicht so. Warum sollte die Vorhand von Aruna Quadri eine der besten auf der Welt sein?
Bei den Damen hat übrigens Kasumi Ishikawa im Finale Mima Ito gezeigt, wer bei den japanischen Damen "die Hosen an hat". 4:0 Packung - und das gegen die aktuelle Nummer 3 in Japan, die in der Weltrangliste auf Platz 11 steht. Das hört sich nicht viel an zu Ishikawa, die auf Platz 7 steht, aber ich denke, dass Miu Hirano auf Platz 5 und Ishikawa auf Platz 7 mittlerweile eine gute Lücke entstanden ist. Auf 12 lauert schon Hitomi Sato, 15 Honoka Hashimoto und was zwischen Platz 24 und 44 abgeht, ist eindrucksvoll (6 Spielerinnen) und dann kommen nochmal 9 Spielerinnen von Platz 52 bis 100 und außerhalb der besten 100 lauern noch einmal fast zwei Dutzend Spielerinnen. An Ovtcharov gefällt mir mittlerweile, dass er sich immer wieder von Rückständen zurück kämpft und in schwierigen Situationen die Nerven behält und knappe Spiele gewinnt. |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit des turniers:
dima hat sicherlich bei einigen spielen überraschend große probleme, konnte sich aber im turnierverlauf steigern. im finale war er dann nah dran an den bestform und hat sich den turniersieg damit auch verdient... die japaner sind die fleißigsten und vielzählingsten starter auf der pro tour, die chinesen spielten auch früher meistens nur die topturnieren mit und aktuell hängen sie wegen der bekannten problematik ohnehin etwas im vakuum. japan schreitet somit immer weiter voran und lässt uns in der gesamtsumme von der spitze mal abgesehen (dima, timo) überhaupt keine chance mehr... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich konnte viele Spiele nicht Live sehen, aber habe alles nachgeholt, Super Turnier wenn bei den Frauen es auch keine große Überraschungen gab, denn noch Miyu Kato mit super Leistung, so wie auch Honoka Hashimoto und Asuka Sasao.
Mima Ito hat sich gut geschlagen im Finale gegen Kasumi Ishikawa, damit meine ich psychologisch - sie hatte keine großen Frustmomente ausgelebt, wo sie nur einfach draufhaut. Kasumi Ishikawa noch immer überlegen und cleverer im Spiel, aber Mima Ito wieder guter Dinge, was die Hauptsache ist. Kasumi Ishikawa und Mima Ito auch verdient das Doppel-Finale gewonnen, Pota & Ekholm standen schwer unter Druck und waren taktisch nicht so gut aufgestellt, aber trotzdem Respekt, Matilda hatte sich auch gut unter Kontrolle, so ist sie schon viel sympathischer. Kenta Matsudaira mit perfekten Spielstil, da schaut man wirklich super gerne zu, Hammer riskanten SideSpin-Variationen selbst unter Druck mitten im Match, leider etwas schwach und unsicher auf der Vorhand und auch was langsam auf der weiten Vorhand, was Dima sehr gut ausgenutzt hat und somit verdient das Finale gewonnen hat. Die Czech Open wird noch größer und ist super gut besetzt wenn auch einige Abgesagt haben, wie z.b. Dima, aber dafür wird wohl Timo Boll spielen. Selbst China ist dabei mit eine Menge an jungen, männlichen Spieler 15-17 Jahre alt - dazu zählt aber nicht Ma Long, Xu Xin, ZJK und Fan Zhendong, die leider gar nicht zusehen sind. Das wird eine sehr interessante Open, wenn auch Miu Hirano leider fehlt und Mima Ito wird im Doppel wieder zusammen mit Hina Hayata spielen.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (21.08.2017 um 01:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|