Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2005, 15:51
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire Special soft???

Probiers mal mit dem TSP triple spin, den gibt es mit 3 Schwammvarianten(sollte also auf jeden fall was für dich dabei sein). Hab früher auch den Tackfire gespielt, bin dann aber durch Zufall auf den TSP Belag gekommen. In 2.1 oder max kannst du super Topspins ziehen, knallhart schießen und Abwehr geht auch verdammt gut. Der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich kleb ihn 2 mal mit Fair Chack und der Belag steht einem Samba in Sachen Souns nicht viel nach. Und durch die leicht klebrige Oberfläche die ca. 12 Wochen klebrig bleibt kannst du auch ganz fiese Angaben spielen.
Alt 15.07.2005, 00:18
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liston
Und durch die leicht klebrige Oberfläche die ca. 12 Wochen klebrig bleibt kannst du auch ganz fiese Angaben spielen.
Hehe
Alt 15.07.2005, 08:59
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte es sein, daß der Tackfire special Soft dann dem Samba nahe kommt ?
Oder gibt es da doch noch einen Unterschied ?
Alt 15.07.2005, 09:11
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Litti
Könnte es sein, daß der Tackfire special Soft dann dem Samba nahe kommt ?
Oder gibt es da doch noch einen Unterschied ?
Hmm, könnte sein, wobei ich sagen muss, dass ich den Samba nicht kenne. Ist der sehr griffig?
Alt 15.07.2005, 09:23
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, würde ich schon sagen, habe ihn auf einem Maze Carbon getestet.
Alt 15.07.2005, 09:30
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Litti
Ja, würde ich schon sagen, habe ihn auf einem Maze Carbon getestet.
Ok, dann hol' Dir doch 'nen Special Soft, also ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß,

Jancsi
Alt 15.07.2005, 09:32
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Auf welchen Holz spielst Du Ihn und was ist deine Spieleigenschaft ?
Alt 15.07.2005, 17:23
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Kauf dir den Friendship Geospin. Auf Folie geklebt mit 2 dicken Pinseln spielt der sich butterweich und ist absoluter Zucker! Der hat 42° aber durch das Folienkleben wird er extrem weich. Ich kleb den auch 4-5 mal die Woche und der hält locker 12 Wochen. Er ist dem Tackifire Spezial Soft jedenfalls meilenweit überlegen. Der Sound hängt von deinem Holz und deiner Klebermenge ab.
Das ist der größte Blödsinn überhaupt. Die Beläge sind überhaupt nicht zu vergleichen.
Der GeoSpin hat einen viel (!!!) flacheren Ballabsprung und weniger Katapult, der Tackifire Soft ist ein sehr guter Belag.Den GeoSpin hab ich nach drei Einheiten wieder in die Ecke geschmissen. Vielleicht ein guter Belag, aber wie gesagt überhaupt nicht mit dem Tackifire Soft zu vergleichen.

Und von der Griffigkeit ist er dem Samba überlegen.Samba und Mambo sind eher Beläge mit den nicht sooo viel Spin erzeugt werden kann. Zumindest nicht im Vergleich mit Tackiness oder Tackifire.

Geändert von DirkTitan (15.07.2005 um 17:25 Uhr)
Alt 17.07.2005, 01:50
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Kauf dir den Friendship Geospin. Auf Folie geklebt mit 2 dicken Pinseln spielt der sich butterweich und ist absoluter Zucker! Der hat 42° aber durch das Folienkleben wird er extrem weich. Ich kleb den auch 4-5 mal die Woche und der hält locker 12 Wochen. Er ist dem Tackifire Spezial Soft jedenfalls meilenweit überlegen. Der Sound hängt von deinem Holz und deiner Klebermenge ab.
Die Kataloge schreiben schon genug Werbemüll,
warum mußt du jetzt auch noch mit Ausdrücken wie "butterweich" um dich werfen? Der ist geklebt nicht "butterweich" sondern mittelweich,
und "absolut Zucker" finde ich den auch nicht, sondern "nicht schlecht", ein Allrounder eben, aber kein Wunderbelag. Und inwiefern soll er dem Tackifire "meilenweit" überlegen sein? Im Preis vielleicht, aber sonst?
Alt 12.10.2005, 16:21
Phobos Phobos ist offline
Planlos
Foren-Neuling

Phobos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackifire Special Soft aufdruck

Hallo
habe mir den Tackifire Special Soft geholt und auf beim Händler draufkleben lassen. Jetzt stell ich fest das auf dem Belag unten links steht "Tackifire Special SP" und das ist doch eigentlich die bezeichnung für den Tackifire Special oder ?
Ich habe aber gesehen dass der Händler den Belag aus dem grünen "soft" umschlag geholt hat. Ist der Aufdruck bei den "Special" und "Special Soft" Belägen etwa gleich oder ist da ein Fehler passiert ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »