|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane III
k danke
noch ne Frage klebst du oda net? |
|
|
|||
|
|||
|
also der h3 ist schon ein belag, den man meiner meinung nach kleben muss.
ich habe einen schwarzen in 2.0 zuhause, und er war mit kleber wesentlich besser zu spielen als einfach nur aufgeklebt. die dynamik fehlt im etwas ohne kleber. den schwamm empfinde ich nur marginal härter als den des sriver, den ich auf rh spiele und zurzeit auch wieder auf der vh. geklebt macht er nen dicken bauch und spielt sich einfach nur geil. topspin auf alles geht voll ab, der ball bleibt hängen und bekommt nen tritt vom feinsten. um die klebrigkeit gut zu erhalten, sollte man ihn allerdings nach dem spielen nur mit nem gewässerten schwamm putzen und dann ne folie daraufmachen. meiner war so immer schön klebrig. wenn man den über nacht so liegen lässt, kann man am nächsten tag auch wieder die bälle aufheben....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sicher klebe ich, ich finde alle Beläge ab Off sollte man kleben, sonst sind sie zu hart und fehlt wirklich Dynamik. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier sind ja (bis auf den Rentner) mal wieder absolute Experten am Werk...
|
|
|
||||
|
||||
|
kA ich spiele meine H3"black" seit 5-6 Monaten ... irgendwie habe ich so ein gefühl der is härter geworden ?
Meine H3"red" is auch 5-6 Monate alt und besitzt immer noch die gleichen eigenschaften ! kleine Frage ![]() Also zu Hause Klebe ich immer 2 schichten normal (30min vor dem Train)... und dann in der halle mache ich die beläge sauber und ziehe die wieder raus und klebe die nochmal , ich hab son gefühl die werden dann griffiger ;D hat das einer schon versucht ?
|
|||
|
|||
|
hi
habe ne frage an euch experten undzwar habe ich gerde den h3 aus der packung genommen 3 klebe schichten draufgemacht und auf mein holz geklept und ball sprungt kaum ab eigentlich fast garnicht ist das normal muss ich den noch mehr kleben und dann kommt das oder ist der im arsch ?? hoffe schnelle antwort! charky
|
|||
|
|||
|
Hier die schnelle Antwort: Der H3 ist hochgriffig bis klebrig, damit ist es normal dass der Ball am Anfang praktisch gar nicht abspringt. das wird sich aber sehr schnell ändern beim Einspielen. Es dauert übrigens auch eine weile bis sich das Kleben richtig gut bemerkbar macht.
MfG Taugenichts
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit 'ner Zeit gewöhnst du dich dran Übrigens mit H2 ist das noch viel schlimmer
|
|
|
|||
|
|||
|
Kurzer Testbericht
Da im chinesischen Trainingslager fast alle Chinesen mit einem H3 (in schwarz) auf der Vorhand und einem Sriver FX bzw. EL auf der Rückhand und das ganze auf einem Stiga Holz (Carbokev, KevTech, ...) spielten, hab ich mir gedacht ich probier den H3 auch mal aus. Zunächst einmal stellt man fest, dass trotz massiven Frischklebens der H3 praktisch keinen Katapult entwickelt, so wie man es von einem Japanbelag gewohnt ist. Sound bekommt man nur, wenn man den Ball voll zentral trifft. Dann ist er auch gar nicht so schlecht. Beim Einkontern und im tischnahen Spiel war ich zunächst absolut positiv überrascht. Das klappte prima. Aufschläge, Rückschläge, Blocken und Schupfen funktionieren besser als mit jedem Japanbelag, was einen aufgrund der leicht klebrigen Oberfläche und dem katapultschwachen Schwamm auch nicht wirklich verwundert. Ernsthafte Probleme traten dann allerdings beim Topspinspiel auf. Wenn man in Tischnähe den Ball noch sauber trifft und mit einer halbwegs langen Bewegung zieht, kommen die Bälle sogar recht brauchbar mit viel Spin und Tempo. Wenn man aber eher europäisch mit ner kurzen Armbewegung à la Crisan zieht, dann bringt man die Murmel wegen des fehlenden Katapulteffekts kaum noch übers Netz. In der Halbdistanz wird dieser effekt noch massiv verstärkt. Da ging dann bei mir gar nichts mehr. Ich musste mit einer extrem langen und kraftvollen Armbewegung den Ball quasi übers Netz heben. Fazit: Ich denke, dass der H3 für das europäische Topspinspiel mit kurzer Armbewegung nicht geeignet ist. Dazu vermisse ich zu sehr den notwendigen Katapulteffekt, sodass extrem kraftvolle Armzüge notwendig sind. Auf der anderen Seite ist mir aber klar geworden, dass dieser Belag für die chinesischen Vorhandschwinger absolut genial ist. Beim kraftvollen chinesischen "Einheitstopsin" entwickelt der Belag gutes Tempo und massig Spin. Mit einem "europäischen Kurzarmtopspin" lässt sich das Potenzial dieses Belages in meinen Augen nicht ausschöpfen. JanMove P.S.: Ich hab den H3 nur 2 mal gespielt. Vielleicht wäre es mit weiterem Spielen noch besser geworden. Allerdings wollte ich mir nicht die ganze Technik durch komische Armbewegungsanpassungen versauen. Geändert von JanMove (09.08.2006 um 08:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie spielen den die Chinesen den Topspin? oder lassen Sie den Top einfach weg und gehen zum Schuß über? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|