Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2004, 11:08
Columbo Columbo ist offline
HPL
Foren-Neuling

Columbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti für den angriff

Zitat:
Zitat von yolatango
vor jahren hab ich mit nem anti angegriffen...
mmn sollte es ein langsamer anti sein, einer mit dämpfung. ich hab mit nem bty super anti geblockt und bei dem sind die bälle "stehen" geblieben- dann mit der vorhand hinterher. ein schneller anti-belag ist in meinen augen ungefährlicher.
ich habe auf der rückhand dr.neubauer scalpel aber schwächen auf der vorhand weil meine beweglichkeit durch einen hüftschaden nicht mehr so toll ist.deshalb der anti.ich hoffe das ich damit mehr kontrolle reinbekomme.brauche den anti auch für den schuss.
Alt 15.07.2004, 11:42
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Columbo
ich habe auf der rückhand dr.neubauer scalpel aber schwächen auf der vorhand weil meine beweglichkeit durch einen hüftschaden nicht mehr so toll ist.deshalb der anti.ich hoffe das ich damit mehr kontrolle reinbekomme.brauche den anti auch für den schuss.

Ohne jede Frage, kommt für Dich nur der Joola Dingo in Frage !

Ich spiele auch den Scalpel, aber würde ich einen Anti spielen, dann nur den
Dingo.

Der Unterschied zu normalen Anti's ist, das seine Oberfläche extrem Hart ist.
Angriff ist damit wirklich einfach.
Alt 15.07.2004, 14:35
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Columbo
wer kennt sich mit anti spin aus.die für den angriff und besonders block geeignet sind.
Ich kenn einen der spielt mit nem Toni Hold in 1,5 Angriff auf der
Rückhand,aber nich der von joola sondern das orginal.
Achso der typ spielt Landesliga im Wttv.(hinteres paarkreuz)
Alt 19.04.2005, 11:42
bienenkeeper bienenkeeper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bienenkeeper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti zum Blocken

Hallo,

Z.Z. spiele ich einen joola samba auf der Rückhand. Grundsätzlich passt er zu mir und ich kann relativ variabel agieren. Unterschnitt ist allerdings nicht mein Ding ich blocke eher gerne oder spiele mit Topspin. Nun hab ich das Problem dass ich unheimlich anfällig auf gegnerische Aufschläge bin und deshalb einen toleranteren Belag suche. Wäre ein Anti (und wenn ja welcher) ein Belag mit dem ich auch kontrolliert und vielleicht sogar mit Topspin nach vorne spielen könnte und -das wichtigste- mein Blockspiel von dem ich lebe aufrechtzuerhalten?

Danke euch!
Alt 19.04.2005, 11:44
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti zum Blocken

Also Topspin mit Anti geht mal gar nicht! Ich würde einen schnittunempfindlichen NI-Belag wie den Sriver oder den SSP nehmen.
Alt 19.04.2005, 11:46
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Also Topspin mit Anti geht mal gar nicht! Ich würde einen schnittunempfindlichen NI-Belag wie den Sriver oder den SSP nehmen.
...oder KN/LN
Alt 19.04.2005, 11:56
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bienenkeeper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
...oder KN/LN
hmmm, hab ich mal versucht, die Aufschlagempfindlichkeit ist weg, leider auch jegliche Spielkultur. Halte übrigens auch so weder von kurzen als auch von langen Noppen was, hab jedenfalls noch mit keiner größere Probleme gehabt. Allerdings spielt auch unser halber Verein Noppen, so dass ich fast nur gegen Noppen spiele (und eigentlich immer gewinne)
Alt 19.04.2005, 12:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Naja, ich finde es eher komisch, dass Du den Samba zu Deinem Spiel passend findest. Im Prinzip fördern weiche, katapultstarke Beläge die Schnittempfindlichkleit und Blocken geht damit auch eher schlechter. ich würde auf jeden Fall einen härteren Belag nehmen, der auch nicht so katapultstark ist. Also SSP, Sriver (L oder EL) oder HP@ sind sicherlich gute Kandidaten. Die sind im Passivspiel sehr kontrolliert, schränken aber im Offensivbereich in keinster Weise ein.

Klebst Du die Rückhand frisch?
Alt 19.04.2005, 12:36
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von JanMove
Naja, ich finde es eher komisch, dass Du den Samba zu Deinem Spiel passend findest. Im Prinzip fördern weiche, katapultstarke Beläge die Schnittempfindlichkleit und Blocken geht damit auch eher schlechter. ich würde auf jeden Fall einen härteren Belag nehmen, der auch nicht so katapultstark ist. Also SSP, Sriver (L oder EL) oder HP@ sind sicherlich gute Kandidaten. Die sind im Passivspiel sehr kontrolliert, schränken aber im Offensivbereich in keinster Weise ein.

Klebst Du die Rückhand frisch?
Nein, klebe die Rückhand nicht frisch, hatte bisher in puncto Kontrolle nicht den besten Effekt, wenn ich frischkleben würde, gilt dann deine Empfehlung immer noch?
Alt 19.04.2005, 12:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Empfehlungen gelten frischgeklebt wie ungeklebt, wobei ich ungeklebt am ehesten zum SSP (vermutlich 1.8 mm. oder was spielst Du sonst für Schwammstärken?) tendieren würde. Der HP@ kann da für Dich schon etwas zu hart sein, bzw. gibt's nicht in 1.8 mm.
Mich hat's mit dem Frischkleben nur interessiert, da mich Kontrollprobleme bei der Aufschlagannahme beim frischgeklebten Samba nicht wirklich verwundern würden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »