|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Carbo und Carbo Sound
Habe heute das erste Mal mit dem Carbo Sound 2.0 rot trainiert. Ich habe ihn mit 2 Schichten Tibhar Rapid Clean geklebt. Zum Vergleich hatte ich einen Neos Sound 1.8 auf der anderen Seite des Holzes. Der Carbo Sound war nach Messung etwa 1.8 mm dick, also konnte man einen guten Vergleich tätigen. Ich hatte das Gefühl, dass der Carbo Sound nicht ganz so viel katapult hat wie der Neos Sound, das kann aber auch daran liegen, dass ich das erste mal mit dem Carbo gespielt habe und ihn noch öfters kleben muss. Zum Spielen selbst kann ich nur sagen, dass es keine Umstellungsschwierigkeiten für mich gab. Topspins kamen schön schnell und mit viel Rotation. Auch schupfen gingen problemlos. Der einzige Unterschied zum Neos Sound war der etwas geringere Katapulteffekt. Morgen werde ich nochmals mit dem Carbo Sound spielen und dann einen zweiten Testbericht abgeben.
|
|
|||
|
|||
AW: Carbo und Carbo Sound
Hi!
Eignet sich der Carbo/ Carbo Sound auch zum ungeklebten spielen oder ist der nur zum Frischkleben geeignet? Gruß michi 26 |
|
|||
|
|||
Hi,
hab den zwar noch net gespielt aber bei diesen ganzen neuen Super Belägen entfalten sich die guten Eigenschaften besonders wenn du ihn frischklebst. Natürlich kannst du den auch ungeklebt spielen, aber dann wird der Belag einfach nicht so gut sein wie er hier beschrieben worden ist ... in % kann ich das aber auch nicht ausdrücken. Gruss Krusty |
|
||||
|
||||
AW: Re: Carbo und Carbo Sound
Zitat:
|
|||
|
|||
(das berühmte) hochzieh...
|
|
||||
|
||||
wieder hochzieh...
Gibt es jetzt schon mehr und ausgereiftere Eindrücke? Danke @Viper: und wie war der nächste Test
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (05.04.2004 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Bow
Sorry, hatte ich ganz vegessen. Ich bin nach meinen den darauffolgenden Tests zur gleichen Erkenntnis wie nach dem ersten Test gekommen. Auf der Vorhand gefällt mir der Neos Sound einen Tick besser. Für die Rückhand wäre der Carbo Sound eine Alternative. Er ist ja etwas weicher als der Neos Sound und man kann mit ihm rotationsreiche Topspins spielen. Vom Sound her habe ich anscheinend einen schlechten erwischt. Meine Neos Sounds klicken i.d.R. viel lauter. Es scheint also auch bei den Carbos gute und schlechtere Exemplare zu geben. Beim Kleben macht mein Carbo Soundnicht so einen "Bauch" wie der Neos. Dies könnte bei einem anderen Carbo Sound wieder ganz anders sein (das gleiche Phänomen hatte ich auch mal beim Neos Sound). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Sound ist deutlich geringer, Macht fast keinen Bauch, Katapult auch recht deutlich hinter dem Neos Sound und die vielversprechende Verbesserung beim Block/Konter (mehr Kontrolle) ist überhaupt nicht vorhanden=> genau so wie beim Neos Sound Aber wie schon gesagt gibt es da mit Sicherheit starke Qualtitätsschwankungen und ich hab einfach einen schlechten erwischt.... (Wo wir wieder beim Thema wären "Wie selektiere ich mir einen "guten" Belag raus" :confused: ) Deswegen spiele ich weiter den Cermet auf der RH, der mir immer besser auf der RH gefällt! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Ich finde den Katapult ebenfalls etwas geringer beim Carbo Sound.
|
|
|||
|
|||
hmm... langsam aber sicher kommen die negativen Sachen über den Carbo Sound... Würde mich auf weitere positiven UND negativen Beiträge freuen... also: postet! postet! postet!
|
Lesezeichen |
|
|