|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was ist euer Lieblingsschlag?
Beim Thema Flip kann ich mich nur anschließen, ein traumhaft schöner Schlag, wenn man ihn beherrscht.
Die VH ist bei mir noch etwas langsam, aber ich bin am trainieren. was noch geil ist VH Schuss, vorher Rückhand umlaufen
|
|
|
|||
|
|||
|
Sog. Heuwendertopspin (landwirtschaftliches Gerät, macht grosse Bewegungen...). - Eigentlich ein Schlag, der gemäss Trainer aus meinem Repertoire verschwinden sollte (daher die despektierliche Bezeichnung). Ist aber mein punktträchtigster Ball.
|
|||
|
|||
|
beim rumspielen schuss durch die beine oder hinterm rücken her
|
|
|
||||
|
||||
|
Also mein bester Schlag und auch schönster ist der VH weit raus in des Gegners VH. Treff nen ganz guten Winkel mit schön viel Seitenschnitt, sodass der Ballwechsel oft für mich ausgeht. Was ich sehr gerne mache ist die Annahme eines kurzen Aufschlages. Da ich den sehr früh nehme ist der Rückschlag sehr gefährlich, da ich ebenfalls da sehr gut in beide Winkel spielen kann und der Gegner mir nicht ansieht, wohin der Ball geht.
Und Aufschläge natürlich, gelernt ist gelernt |
|
|
|||
|
|||
|
Der Rückhand Topspin bereitet mir am meisten Spaß. Wenn der sitzt, macht es einfach nur Spaß den zu spielen. Kommt dann auch mal vor, dass ich aus der Tischmitte auch mit der Rückhand spiele
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Lieblingsschläge, sind der Gegentop aus der Halbdistanz parallel in die RH gezogen (bei Rechtshändern), und der Schuss auf halbhohe Bälle, der Schuss auf Ballonabwehr , d.h. auf hohe Bälle liegt mir überhaupt nicht, da mache ich einfach zu viele unnötige Fehler
![]() Gruss Lukas |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Lieblingsschlag ist der Rückhandabstecher auf einen Spintopspin kurz hinters Netz, auf so einen Ball hat einfach kein Spieler mehr eine Antwort.
Achtung, ich steche mit einem glatten Belag( Sriver fx) vorne am Tische ab........... Selbst in hohen Spielklassen führt dieses Schlag zu direkten Punkten! |
|
|
||||
|
||||
|
Ein bissig und gefährlich aussehender RH-Nopspin ist immer recht wirkungsvoll...
|
|||
|
|||
|
Mein absoluter Lieblingssclag ist der VH Topspin auf einen Ball mit richtig viel Unterschnitt.. dann ist der Gegner kaputt !!
MfG Manni |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kommt mir leicht so vor, als würdest für einen Gegentopspin aus der Halbdistanz etwas zu niedrig spielen... wenn du den schon sicher kannst, dann oder ist es einfach nur dein Lieblingsschlag, der nie kommt?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Kommt mir leicht so vor, als würdest für einen Gegentopspin aus der Halbdistanz etwas zu niedrig spielen... wenn du den schon sicher kannst, dann
oder ist es einfach nur dein Lieblingsschlag, der nie kommt?