Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2006, 14:55
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 3. Kreisklasse 1

Zitat:
Zitat von MchaelM
(...)Kurz vorm Spiel haben wir bzw. ich erfahren, dass ich nicht mehr in der dritten Manschaft spielen darf bzw. erst wieder nach dem vierten Spieltag, da die Nummer 6 unserer zweiten Mannschaft seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und erst nachdem vierten Spiel fest in der zweiten Mannschaft spielen darf! Das bedeutet für mich, dass ich solange in der dritten Mannschaft gesperrt bin!Und wenn die zweite Mannschaft die ersten vier Spiele komplett spielt, dort auch nicht zum Einsatz kommen kann! Jetzt stelle ich mir mal die Frage, wer stellt solche "dummen" Regeln auf? Es kann doch nicht sein, dass jemand deswegen die ersten vier Spielatge gesperrt bzw. nicht spielen kann! Bei solchen Sachen verliert man die Lust, da ich soweiso kaum noch zum Training gehe und nur noch zu den Spielen und die ganze Sache, zum Gegensatz zu früher, nur noch als SPass ansehe ! Aber vielleicht kann uns ja der Herr Tepmlin mal eine ausführliche Erklärung zu dieser komischen Regelung geben? (...)Michael Münker Tus1895
Zitat:
Zitat von MMarc
(...) P.S. Irgendjemand eine Idee wie man die Sache mit Münker anfechten kann bzw. gibt es überhaupt so eine Regelung??
Die Regelung ist die Wettspielordnung und nicht vom Kreis/Achim Templin. Hier trifft es vielleicht den Falschen. Es geht darum zu verhindern, dass mit Strohmännern, die nie spielen künstlich untere Mannschaften verstärkt werden (bis zum 4. Spiel in der oberen Mannschaft) um den Aufstieg zu erreichen oder den Abstieg zu verhindern.

Die Regelung könnt Ihr nicht anfechten! Egal, ob sinnvoll oder nicht. Übrigens: Wenn der Spieler, der lange nicht gespielt hat (hier Kus), in der 3. Kreisklasse aufgestellt wird zählt die Regelung nicht! Also Münker in der Zweiten und Kus in der 3. Mannschaft wäre gelaufen.
Übrigens: Folge der Regelung: Münker ist "vorläufiger Stammspieler", d. h. Einsätze vor dem 4. Einsatz von Kus zählen nicht als Ersatz. Wenn Michael also jetzt spielt, darf er nach Kus 4. Einsatz noch dreimal Ersatz spielen ohne die Berechtigung für die III. zu verlieren!

Geändert von Ludger Strahl (12.01.2006 um 15:21 Uhr)
Alt 12.01.2006, 15:32
MMarc MMarc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist aber, wenn Kus die ersten vier Spieltage spielt und die 2. Mannschaft keiner fehlt, muss also Münker 4 Spieltage aussetzten! Das ist doch eine absolut "beschissene" Regelung! Ich glaube, wie ich Michael kenne, dass es jetzt ein Grund ist, komplett den Schläger in der Tasche zu lassen! Da er ja das ganze nur noch zum Spass gemacht hat! Aber so macht, dass ja wirklich keinen Spass mehr....

P.S. Das sind Hobbyklassen.....
Alt 12.01.2006, 16:30
Mhoram Mhoram ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mhoram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht wäre es günstiger gewesen, münker an 6 in die zweite und kus dann an 1 oder 2 in die dritte zu setzen ??? wäre doch jedem eher mit geholfen gewesen, oder ???
Alt 12.01.2006, 19:42
Mhoram Mhoram ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mhoram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum thema 2.kk für die saison 2006/2007 und deren zusammenstellung siehe folgendes posting von ludger strahl:
http://www.tt-news.de/forum/showpost...&postcount=139
Alt 12.01.2006, 22:26
funTai funTai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

funTai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@1895: Gratz

Die Sache mit Kus/Münker ist nunmal eine einfache Kiste der Wettspielordnung, die gilt für die Bundesliga und für die 3.KK.

Letztlich wird damit eine Wettbewerbsverzerrung verhindert und in 9 von 10 Fällen wird das auch so sein. 1895 scheint jetzt Pech zu haben, und muss dann wohl die Hälfte der Rückserie auf Münker verzichten, und der wird Zeit haben zu trainieren, was für die Gegner gar net gut ist

Greetings

FunTai
Alt 13.01.2006, 02:25
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja,

klingt wirklich nach Pech!!!???

Da spielt derjenige ein ganzes Jahre lang gar nicht mehr
und gerade jetzt, wenn einer hochgemeldet werden musste,
will er wieder spielen. Und das dann auch noch unbedingt in "seiner"
Mannschaft und nicht nach der langen Pause eine Mannschaft
drunter.

Sorry, aber das Klingt eher so, als ob der Versuch, die dritte Mannschaft
ein ganzes Jahr lang zu stärken nun nach hinten losgegangen ist.
Dass das dann einen Spieler trifft, der mit der ganzen Sache ggfs. nichts zu
tun hat ist natürlich sehr ärgerlich. Aber man sollte da doch besser die
Verantwortlichen im eigenen Verein zur Rede stellen!!!

Gruß
Karsten
Alt 13.01.2006, 09:40
MMarc MMarc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein Quatsch, jeder kennt Jürgen Kus, ein sehr stärker Spieler! Mann kann auch irgendwie verstehen, wenn er die Stärke hat, dass er mit den leuten spielen will mit denen er über 30 Jahre lang zusammen gespielt hat! Und Münker und Schwarz spielen auch seit dem sie 10 Jahre alt sind in einer Mannschaft! Man sollte auch immer einwenig schauen, wie die Mannschaften zusammen passen, es soll ja auch in den Klassen Spass machen! Ausserdem haben alle drei, die selbe Stärke!
Alt 13.01.2006, 11:10
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Michael,
wenn ein Spieler über ein Jahr an keinem Meisterschaftsspiel teilgenommen hat, möchte der WTTV den Mannschaften einen Riegel vorschieben, die einen Strohmann einsetzen, der gar nicht spielt und von einer unteren Mannschaft mit Ersatzspielern ausgeholfen wird.
Zu deiner Information: Du bist nicht für deine 3.Mannschaft gesperrt. Du trägst nur zur Sollstärke der 2. Mannschaft bei, bis Jürgen Kus seinen 4. Einsatz in der 2.Mannschaft getätigt hat. Mit seinem 4.Einsatz trägt Jürgen wieder zur Sollstärke der 2. Mannschaft bei und du kannst wieder zurück in die 3.Mannschaft
Zu Jürgen Kus: Ich habe selbst schon gegen Jürgen gespielt, also weis ich um seine Spielstärke.
Trotzdem möchte ich seine letzten Einsätze aufzählen:
Saison 2004/2005 Rückrunde An Nr. 1 der 3.Mannschaft (3.Kreisklasse) gemeldet kein Einsatz
Saison 2004/2005 Hinrunde an Nr. 1. der 3.Mannschaft (3.Kreisklasse) gemeldet 1 Einsatz 0:2
Saison 2003/2004 Rückrunde an Nr.1 der 3.Mannschaft (3.Kreisklasse) gemeldet kein Einsatz
Saison 2003/2004 Hinrunde an Nr. 1 der 3.Mannschaft (3.Kreisklasse) gemeldet Ergebnis 8:2.
Erzähl mir keiner hat 30 Jahre in der 2.Mannschaft gespielt
Die oben aufgeführt Regel dient doch dem Schutz der anderen Mannschaften. Wir haben eine Wettspielordnung, die ja leider von nicht vielen gelesen wird. Wenn etwas mit meiner Mannschaft nicht stimmt, heißt es immer 3.Kreisklasse oder Hobbyliga. Selbst in den höheren Klassen kennen nicht viele Spieler die Wettspielordnung. Es werden immer wieder „eigene“ Regeln eingeführt.
Gruß
Achim
Alt 13.01.2006, 14:09
MMarc MMarc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Muss da mal ein kleinwenig wieder sprechen....gut bis 2003.....dann schauen wir mal 1980-2002 da hat Kus, Skirde und Fleischer immer zusammen gespielt! Ausserdem hat Kuss 2001-2002 Birzklasse unten gespielt und das er immer 3 Kreisklasse danach gespiet stimmt auch nicht so ganz ! Er hat in der 2 Mannschaft gespielt und dass entweder 1. Kreisklasse bzw. 2.Kreisklasse!Dann wo er eigentlich Beruflich nicht mehr so oft konnte, er hat dadurch ganz selten in der 3. Mannschaft gespielt!
P.S. Also bedeutet das, wenn Kus mal ein Spiel wegen beruflichen Gründen nicht, kann es auch sein dass Münker erst wieder ab dem dem 7 Speiltag zum Beispiel in die 3. Mannschaft wieder spielen kann und macht dann dadurch ingesamt vielleicht 4 Spiele mit! MMMh, dass macht ja wirklich ne Menge Spass!Könnte die ganze Regelung noch verstehen, wenn man sagt 2 Spiele statt 4 Spiele!

Geändert von MMarc (13.01.2006 um 14:30 Uhr)
Alt 13.01.2006, 16:32
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

>So ein Quatsch, jeder kennt Jürgen Kus, ein sehr stärker Spieler!

Häh?

Die Spielstärke von Jürgen spielt dabei doch überhaupt keine Rolle!
Fakt ist, dass ihr nur 5 aktive Spieler in der zweiten Mannschaft
gemeldet habt, es müssen aber 6 sein. Wenn ein Spieler ein ganzes
Jahr nicht spielt, liegt der Verdacht nahe, dass der Verein ihn
wissentlich als Papierspieler eingesetzt hat. Damit wurde dann die
dritte Mannschaft gestärkt, da Michael eigentlich schon letzte Saison
als Stammspieler der zweiten Mannschaft hätte spielen müssen.
Da ihr nun im zweiten Jahr versucht, diesen Vorteil zu bekommen,
wird von offizieller Seite interveniert.

Ich verstehe auch diese "Ich Ich ICH!"-Mentalität nicht wirklich.
Wenn Du mal 5 Jahre lang nicht aufsteigen konntest, weil immer
irgend ein Verein in Deiner Staffel so eine Nummer geschoben hast,
würdest Du genauso den Spaß verlieren.

Ich kenne da ein Beispiel, als vor ein paar Jahren Borussia seine
zweite KK.- Mannschaft mit zwei Bezirksliga-Spielern oben bestückt
hatte. Diese beiden Spieler haben dann jeweils nur die ersten drei Spiele,
bis sie sich festgespielt hatten, mit ihrer ansonsten zu schwachen
Mannschaft gespielt und gewonnen und damit eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung verursacht.

Ich finde es gut, wenn darauf geachtet wird.
Schade ist es natürlich, wenn das jetzt Michael in dieser Form trifft,
aber die Schuld liegt für mich ganz klar in Eurem Verein!

Überdies ist es erstaunlich, wie viele Leute in diesem Forum der
Überzeugung sind, die Wettspielordnung wäre einzig und alleine
aus dem Grund ins Leben gerufen worden, Ihnen den Spaß am
Tischtennis zu nehmen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »