Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2001, 15:20
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Vergleich

Das war sicher auf den Vergleich unter den Teams bezogen.
Das Amtzell jede Kreis- und Bezirksligamannschaft schlägt, steht außer Frage....
Aber ob sie bei den DM mithalten können....
Ich wage es zu bezweifeln!
Alt 10.06.2001, 15:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Tansincos

Du wagst es zu bezweifeln? Aus welchem Grund denn? Kennst Du die Leute?
Sie können Eislingen nicht schlagen das stimmt. Aber sie haben bisher jeden anderen Vertreter aus dem Süden geschlagen und sie haben (zumindest die Nr. 1 und Nr. 4 ,zugegeben mit guten Mitspielern aus Deuchelried (2. Verbandsliga Süd) und Leupolz (3. Bezirksliga mit einem Spieler unter Top 16 bei Schülern in Württemberg) Jugend trainiert für Olympia gewonnen!!! Ich kenne die anderen Mannschaften nicht. Aber wenn ich mich richtig erinnere hat Cheftrainer (der doch selber auch Erfolg mit seinen Mannschaften hat und die Teams einschätzen kann) gesagt dass Oberrad und Amtzell ungefähr gleich stark einzuschätzen seien und Oberrad um Platz 5 spielen kann. Mephisto hofft sogar auf mehr. Wieso sollte Amtzell also nicht mithalten können? Hast Du die Amtzeller jemals spielen sehen?? Cheftrainer hat es. Ich habe es auch und ich kenne Ihre Bilanzen sowohl in der Jugend- als auch in den Herrenklassen als Ersatzspieler letztes Jahr. Wer kann die Mannschaft also besser einschätzen?? DU????? Na wenn Du das meinst,d ann bleib dabei. Aber glaube nicht, daß man dich irgendwann ernst nehmen wird bei solchen Aussagen!!
Um Spielstärken einschätzen zu können sollte man nämlich zum einen die Spieler kennen und zum anderen auch schon eine gewisse Objektivität und Erfahrung mitbringen!
Die ersten 2 Punkte spreche ich dir zumindest ab, letztere wirst du auch noch nicht so viel haben als Jugendspieler!!
Und die Objektivität hast du eindeutig bei Plü schon nicht gezeigt, auch wenn du inzwischen einen Rückzieher gemacht hast! Nur da auch erst ein Urteil fällen ohne zu wissen wie die Mannschaft aufgestellt ist. Diesmal ein Urteil ohne die Spieler zu kennen? Irgendwie ne Parallele!!!

Ciao Chris
Alt 10.06.2001, 22:39
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt stehen auch die Teilnehmer aus dem Norden fest.

Bei den Jungen haben sich erwartungsgemäß 3B Berlin und Germania Schnelsen (3. und 4. der letztjährigen DM) qualifiziert.

Bei den Mädchen die SG BW Eggersdorf und der amtierende Deutsche Meister Post SV Rostock.

Gruß,
jr
Alt 10.06.2001, 23:24
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann man sich die ergebnisse aussem Norden irgendwo ansehen?Will ja sehen,was meine Freunde vom Tus Vahr gebracht haben.Ist denn 3 B Berlin Norddeutscher Meister geworden?:confused:
Alt 10.06.2001, 23:31
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ach,hab es schon selbst unter http://www.nttv.de/ gefunden.
Schaut euch mal an wie überlegen 3 B Berlin gewonnen hat.Die haben alle Spiele 6:0 gewonnen.Bis auf das gegen den 2.Platzierten.Das haben sie 6:1 gewonnen.Also,rechnet mit 3B.
Alt 11.06.2001, 10:21
TT-Team TT-Team ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Team ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Immer Locker

Was ist denn mit euch loos, bleibt doch locker, wir werden doch alle in 2 wochen sehen wer wie spielt.

Ich habe diesen Thema erstellt weil ich nur Infos wollte, und keinen Streit unter Kammeraden OK.

Ich danke nochmals alle die sich beteiligt haben. Also bis in 2 Wochen in Dingolfing
Alt 11.06.2001, 10:59
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
GENAU!

@ TT-Team:

Du hast vollkommen recht

In 2 Wochen werden wir mehr sehen, außerdem gehören die Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften im Programm des Breitensports.

Jeder kann seinen Tipp abgeben, aber bitte auf fairem Niveau bleiben.

Mein persönlicher Tipp:
1. Eislingen (und wehe nicht jr )
2. 3B Berlin
3./4. Schnelsen oder 2. aus Süden
5. Oberrad

wie gesagt, meine rein subjektiv persönliche Meinung, gepaart mit dem Wissen des letzten Jahres

:boing:
Alt 11.06.2001, 11:17
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was mir bei den Ergebnissen der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend auffällt, ist, dass es sehr viele 6:0 Ergebnisse gab. Also sehr grosse Leistungsunterschiede.
Berlin hat wirklich unwahrscheinlich souverän gespielt, deshalb zähle ich die mit zu den Favoriten.
Auch qualifiziert als Zweiter ist TuS Germania Schnelsen (Hamburg), die bei den deutschen Meisterschaften allerdings unter ferner liefen rangieren werden (1:6 gegen Berlin).
Alt 13.06.2001, 09:29
TT-Team TT-Team ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Team ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ha

Nummer eins wird

3B Berlin

Nummer zwei wird

Eislingen

und Nr. 3 wird

TSG Oberrad

aber ich glaube das 1 und 2 auch anders herrum stehen können.
Alt 13.06.2001, 13:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kleiner Nachtrag zu den Südwestmeisterschaften

Also, wie bereits erwähnt hat sich neben der TSG Oberrad der SV Heuchelheim/Klingen aus der Pfalz qualifiziert.

Heuchelheim war 1998 Deutscher Mannschaftsmeister der Schüler und hat drei Spieler von damals in der Mannschaft. Allerdings muss man sagen, dass das Niveau bei der Jugend ein grundliegend anderes ist, als bei den Schülern. Heuchelheim wird ganz sicher mit den Medaillenplätzen rein gar nichts zu tun haben. Sie haben einen wirklich guten Einser, der Zweier kann mal über sich herauswachsen, wird aber gegen absolute Topleute nichs holen können. Das hintere Paarkreuz ist verhältnismässig schwach.

Zum Verlauf der Südwestmeisterschaften. Es zeichneten sich neben Oberrad (HTTV) mit Andernach (TTVR) und Heuchelheim (PTTV) zwei Konkurrenten ab. Andernach und Heuchelheim trennten sich zu Beginn 5:5. Oberrad behielt bis auf das Spiel gegen Heuchelheim eine weiße Weste am ersten Tag und fertigte die anderen Teams mit 6:0 ohne Satzverlust ab. Gegen Heuchelheim gelang nur ein 5:5. Die 5 gewonnenen Spiele für Oberrad waren größtenteils im Schneiderbereich, also glasklar. Das vordere Paarkreuz von Heuchelheim spielte am Limit und bei Oberrad lief vorne in dem Spiel wenig; trotzdem waren alle Spiele knapp. Wie Cheftrainer schon sagte, normalerweise gewinnt die TSG die knappen Spiele - in diesem Fall wurde die regel durch die Ausnahme bestätigt. Dadurch kam für So. so etwas wie Spannung auf. Im ersten Spiel wurde Illingen wieder erwartungsgemäss 6:0 weggefegt und es kam auf das letzte Duell gegen Andernach an. Hier waren die Oberräder wieder topfit und fegten den direkten Konkurrenten mit 6:0 weg, obwohl ein Unentschieden zum Titelgewinn gelangt hätte, da die anderen beiden Konkurrenten einige Spielverluste gegen die anderen Mannschaften hinnehmen mussten. Nur das Spiel Oberrads Nr. 2 gg die 1 von Andernach war knapp und endete mit 29:27 im dritten Satz zu unseren Gunsten.

Resumé:
Letztendlich ist Oberrad im Südwesten klar durchmarschiert und wird normalerweise bei den DMM um Platz 3-6 spielen. Die vermeintlichen Favoriten versuchen wir auf jeden Fall zu ärgern. Heuchelheims 1er wird wohl für den einen oder anderen Punkt sorgen, als Mannschaft wird wenig drin sein.

Ich bin gespannt; wir werden sehen, wie es in Dingolfing läuft. Ich werde Euch auf jeden Fall im Anschluss einen kleinen Bericht abliefern.

Es darf weiter spekuliert werden.

@cd: Du magst Recht haben, wenn Du meinst, dass die allerstärksten Jugendlichen bereits in Herrenmannschaften aktiv sind. Allerdings finde ich es vermessen von Dir, von einer absoluten Breitensportveranstaltung zu sprechen. Letztendlich trainieren der überwiegende Teil der Teilnehmer der DMM 3-4x wöchentlich unter leistungssportlichen Kriterien. Zwei der Berliner spielen nächstes Jahr z.B. Oberliga. Vereinzelt finden sich auch Kaderspieler der Verbände in solchen Mannschaften. Auch Deinen eigenen Spielern der Vorjahre wirst Du mit der Bezeichnung "Breitensportler" nicht gerecht, oder? Wahrscheinlich müssten wir jetzt erstmal genaue Definitionen finden. Dass vermutlich kein Spieler dieses Spielerspektrums in den Hochleistungsbereich vorstösst, ist mir auch klar. Doch bin ich der Meinung, dass man doch von Leistungssport unter Anbetracht der Trainingssteuerung und des -umfangs sprechen kann.

Nix für Ungut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »