|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wichtige Regelfrage...??!
sry. Thema beendet
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Tobi hat wohl gemerkt, dass er etwas zu weit gegangen ist und somit dürfte das Thema erledigt sein!
|
||||
|
||||
(: ich wollte nur ein wenig jugendlichen schwung hinein bringen
|
|
||||
|
||||
Mal was zu Sperrvermerken:
Zwei Spieler, die die letzten Jahre hervorragende Bilanzen in (verschiedenen) Bezirksligen gespielt haben, wollen nun kürzer treten und nicht mehr in der ersten Mannschaft sondern in tieferen (unterhalb Kreisliga) Mannschaften an den Start gehen. Das, obwohl sie der Stärke nach eindeutig in die erste Mannschaft gehörten. Wie ist sichergestellt, dass die zuständigen Staffelleiter der neuen, tieferen Klassen den Sachverhalt richtig einschätzen und die Aufstellungen nur mit Sperrvermerk genehmigt werden? |
|
|||
|
|||
Hallo,
zumindest bei uns werden bei neuen Spielern geprüft wo die herkommen und wie dort die Bilanzen aussahen. In deinem Fall würde das bedeuten man schaut sich die Bilanzen eurer 1. Mannschaft an und vergleicht dann diese Spieler mit den Bilanzen der anderen. Wenn sich dann herausstellt das die Spieler besser sein könnten als die davor aufgestellten wird dem Verein nahe gelegt (eigentlich sollte er es direkt bei der Meldung machen) den Spielern einen Sperrvermerk zu geben. Der Sportausschuss selber kann keinen Sperrvermerk geben, daher bliebe bei Weigerung des Vereins nur die Möglichkeit die Spieler gemäß ihrer Stärke wieder einzureihen.
|
|||
|
|||
Dies wird aber leider in den Kreisen verschieden gehandhabt.
Im Bergischen Land ist es ziemlich vorbildlich, wie Marcus schon sagte. Der Bezirk kann nur Empfehlungen an die Kreise geben. Alles weitere hat Marcus schon richtig beschrieben.
|
||||
|
||||
Dann bin ich ja mal gespannt, ob der/die Staffelleiter der 1. Kreisklassen im Kreis Krefeld aufpassen...
|
|
|||
|
|||
Tja,
das hat nichts mit aufpassen zu tun. Hier ist auch die Mitarbeit (die ehrliche Mitarbeit) der Vereine gefordert. Wenn es wirklich so offensichtlich ist wie geschildert, dann sollte der Verein auch selber von vornherein den Sperrvermerk beantragen. Ansonsten würde ich ja vermuten, das der Verin sich hier unredlich einen Vorteil verschaffen will.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|