|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Ich finde den Thread jetzt erst.
"Brandneue Technologie" das OG dünnern zu machen und den Schwamm dicker. Lol! ![]() Ist wohl für die ganzen Jungen Spieler dieses Marketing: Fakt ist, wir hatten das schon mal Anfang des Jahrtausends zur Umstellung auf den großen Ball. "Matrix-40" nannte sich diese "Technologie" von ESN. Die hatten Schwammstärken bis zu 2,6 mm. Weiss nicht mehr alle Namen, nur die von Donic hießen "Super-Sonic". Diese Beläge haben sich aber nicht durchgesetzt. Kommt mir so vor als wäre das eine Neuauflage in Kombination mit Tensor-Technik. |
|
||||
|
||||
jep genauso ist es. Alter Wein in neuen Schläuchen. Damals hießen Sie:
Gewo Maxima, Maxima Soft Donic Super Sonic S40, M40 Stiga Innova Premium Tibhar Makss Andro Maxcell J.M.S, Super Sponge Andor Maxcell Joola Terminator . Diese Beläge haben sich damals nicht durchgesetzt das OG war zu rissempfindlich und die Haltbarkeit war allgemein eher schlecht. Bis auf den Innova Premium sind meines Wissens alle nicht mehr zugelassen. Man konnte zwar sehr leicht Rotation erzeugen aber es fehlte meist der Druck hinter den Schlägen. Das direkte Spiel, Konter Block Schuss war eine Schwäche der Beläge. Haben Sie auch komisch bzw ungleichmäßig gespielt. Wird diesmal vermutlich nicht anders sein und in ein paar Jahren spricht keiner mehr davon.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Hansi Blocker (13.07.2017 um 19:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
AW: Rasanter, Bluestorm und Co. das war wohl nix
Die Idee aber war damals eine andere. Die superdicken Schwämme sollten viel mehr Frischkleber aufnehmen können, und da diese damals auch eher etwas weicher waren (40-45°) auch einen unglaublichen Frischklebeeffekt erzeugen.
Dass diese Beläge dann eher rissempfindlich waren, liegt auf der Hand. Insbesondere muss das Obergummi bei 2.6 mm Schwamm ja wirklich extrem dünn gewesen sein. Ich habe damals eine Zeit lang den Makss mit 2.4 mm auf der Rückhandseite gespielt, und der hat mir dort gut gefallen. Bei den jetzigen Belägen hört das ja irgendwo bei 2.3 mm auf. Und mit den heutigen Tensorschwämmen kriegt man bei entsprechender Härte auch ohne Kleben genug Spin und Power rein. Könnte mir aber vorstellen, dass ein Prime oder ähnlicher Belag bei massivem Tuning auch evtl. in die Knie geht?! Für einen Durchschnittsspieler ist das aber sicherlich nicht notwendig. Geändert von JanMove (12.07.2017 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich denke nicht, dass man die jetzigen Rasanter etc. mit den älteren/alten Belägen vergleichen sollte oder kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die neuen Bälle aus diesem ABS-PLASTIK machen allesamt viel viel weniger Rotation. Das kann kein Belag ausgleichen. Nimmt aber die Wichtigkeit der Rotation allgemein ab, so sehe ich die Alternative eher in den ersten Tensorem wie Plasma, Nimbus oder Sinus. Leicht, temporeich fehlte den Dingern einfach der Spin. Jetzt könnten diese Beläge eine zweite Luft bekimmen. Die ganze Tenergy-Nachbauten, heißen sie nun Evolutuon, Rasant oder sonstige zielten ja immer auf den Spin ab. Spielt der Spin keine große Rolle mehr kann man gleich den radikalen Schritt gehen. |
|
|||
|
|||
Wer in den Top 100 ist Andro/Donic/Co gesponsort und spielt Rasanter, Bluestorm & Co?
|
|
|||
|
|||
Tut sie aber nicht. Es wird vielmehr entscheidender, sie unter schlechteren Bedingungen zu produzieren.
Das mal ohne Wertung irgendeines "plastikball-optimierten" Belags ... |
|
|||
|
|||
Zum einen was hat das für einen Relevanz und zum anderen wer von den Top 100 tunt nicht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Wer die Relevanz aus eigener Geisteskraft nicht vermag zu erkennen ... egal, von mir aus testet euch um euren Verstand
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select | Power-Seven | Noppen innen | 392 | 26.10.2023 13:38 |
Aurus Prime | burning_1988 | suche | 0 | 13.08.2017 13:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.