Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: dein Favorit für Peking 2008?
Wang Hao(CHN) 5 5,15%
Ma Lin(CHN) 5 5,15%
Wang Li Qin(CHN) 12 12,37%
Timo Boll(GER) 36 37,11%
Vladimir Samsonov(BLR) 1 1,03%
Oh Sang Eun(KOR) 0 0%
Ryu Seung Min(KOR) 1 1,03%
Chen Qi (CHN) 5 5,15%
Kalinikos Kreanga(GRE) 1 1,03%
Liu Guo Zheng(CHN) 0 0%
Chen Wei Xing(AUT) 0 0%
Chuan Chih Yuan(TPE) 0 0%
Adrian Crisan(ROU) 2 2,06%
Werner Schlager(AUT) 2 2,06%
Michel-Jean Saive(BEL) 0 0%
Kong Ling Hui(CHN) 0 0%
Hao Shuai(CHN) 0 0%
Ma Long(CHN) 15 15,46%
Michael Maze(DEN) 4 4,12%
Zoran Primorac(HRV) 0 0%
Jan-Ove Waldner 5 5,15%
Chiang Peng-Lung 0 0%
Joo Se Hyuk(KOR) 3 3,09%
Alexei Smirnov(RUS) 0 0%
Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2005, 15:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: dein Favorit für Peking 2008?

Zitat:
Zitat von Truffel
Ich möchte nicht wissen, der chinesische Sportdirektor Cai Zhenhua und die Medien mit der niederlage von hao shuai gg maze bei der wttc 2005 umgesprungen sind.
Erstens ist Cai nicht der "chinesische Sportdirektor", er ist einer von mehreren Assitenten des Direktors des Nationalen Sportverwaltungsamt. Allerdings wird ihm durchaus die Chancen eingeraeumt, in fuenf bis zehn Jahren zum Direktor aufzusteigen.

Zweitens springt Cai nie herum (ausser vielleicht 1995, als die chin. Herrenmannschaft nach vielen Jahren endlich die Schweden wieder geschlagen haben, und zwar unter der Leitung des damals noch jungen Cheftrainers Cai). Das ist ein ueber-cooler Typ, der sein Authoritaet u. a. auch dadurch gewonnen hat, dass er nie die Fassung verliert.
Alt 10.12.2005, 15:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nennt man ihn deswegen nicht auch den "General"?
Alt 10.12.2005, 16:38
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
:-) AW: dein Favorit für Peking 2008?

Wenn du die deutsche Grammatik so gut kennen würdest wie die Ämter in der chinesischen Sportszene, würdest du wissen, dass "umspringen" die gleiche Bedeutung wie "umgehen" hat und ich damit nicht "HERUMspringen" gemeint hast.

Ich hatte mich in meinem letzten Post geirrt. Cai Zhenhua ist nicht der Sportdirektor.
Ich glaub er ist der Cheftrainer der TT-Nationalteams. Falls ich da falsch liege, wäre es nett wenn du mich verbessern würdest.

Truffel
Alt 10.12.2005, 16:47
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nun, henrypijames ist, wie er schon mehrmals erwähnt hat, Chinese, weshalb ihm grammatische und orthographische Fehler nachgesehen werden sollten!

PS: Die Grammatik und Orthographie einiger deutschstämmiger Forum-Kiddies ist um Welten schlechter als die von henrypijames.
Alt 10.12.2005, 16:48
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Wenn du die deutsche Grammatik so gut kennen würdest wie die Ämter in der chinesischen Sportszene, würdest du wissen, dass "umspringen" die gleiche Bedeutung wie "umgehen" hat und ich damit nicht "HERUMspringen" gemeint hast.

Ich hatte mich in meinem letzten Post geirrt. Cai Zhenhua ist nicht der Sportdirektor.
Ich glaub er ist der Cheftrainer der TT-Nationalteams. Falls ich da falsch liege, wäre es nett wenn du mich verbessern würdest.

Truffel
wenn du etas schlauer waerst haettest du jetzt spaetstens merken muessen,
das henry nicht 100%ig der deutschen sprache maechtig ist.
dies gleicht er aber durch sein enormes wissen ueber die asiatischen spieler und geflogenheiten locker aus. ich fuer meinen teil sehe darueber gerne hinweg, da mir die infos aus asien deutlich wichtiger sind.
schaue dir einfach einige der threads an, die er hier eroeffnet hat. dann erkennst du vielleicht, das er ziemlich "nah" dran ist und sich wohl weniger auf "google" verlaesst.
Alt 10.12.2005, 17:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Truffel
Truffel
... und du bist dir auch ganz sicher, daß "Grammatik" etwas mit der Bedeutung eines Wortes zu tun hat ....
Alt 10.12.2005, 17:26
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ist doch ganz einfach. Die meisten Chinesen hoeren schon frueh auf. Und wer aufhoert, wird gleich ueberholt.
Okay, drücken wir es mal anders aus:

Europäische Spieler sind noch in der Lage sich in enem Alter zu verbessern, in dem die chinesichen Top-Leute schon ihren Zenit überschritten haben. Oder ist ist der Grund, daß ein chinesischer Top-Spieler schon Mitte 20 wieder aufhört woanders zu suchen.
Alt 11.12.2005, 08:35
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Europäische Spieler sind noch in der Lage sich in enem Alter zu verbessern, in dem die chinesichen Top-Leute schon ihren Zenit überschritten haben.
Das ist voelliger Quatsch. Siehe Kommentar #42 von RoberTT.

Chinesische Spieler hoeren meistens auf, lang *bevor* sie ihren Zenit ueberschritten haben, etwa dann, wenn die naechste Generation kurz davor ist, aufzuschliessen. Oder sie hoeren doch nicht auf, sondern gehen nach Ausland, um so Platz fuer die Juengeren zu schaffen. Dass sie ihre TT-Niveau auf jedem Fall noch steigern koennen, steht eigentlich ausser Zweifel.

Anders ausgedrueckt, fuer chinesische Verhaeltnisse haben viele Europaer laengst "ihren Zenit ueberschritten", spielen aber trotzdem weiter und verbessern sich dabei auch hin und wieder Mal ein bisschen.
Alt 11.12.2005, 13:54
Schlautuer

Zitat:
Zitat von henrypijames
Das ist voelliger Quatsch. Siehe Kommentar #42 von RoberTT.

Chinesische Spieler hoeren meistens auf, lang *bevor* sie ihren Zenit ueberschritten haben, etwa dann, wenn die naechste Generation kurz davor ist, aufzuschliessen. Oder sie hoeren doch nicht auf, sondern gehen nach Ausland, um so Platz fuer die Juengeren zu schaffen. Dass sie ihre TT-Niveau auf jedem Fall noch steigern koennen, steht eigentlich ausser Zweifel.

Anders ausgedrueckt, fuer chinesische Verhaeltnisse haben viele Europaer laengst "ihren Zenit ueberschritten", spielen aber trotzdem weiter und verbessern sich dabei auch hin und wieder Mal ein bisschen.
Also wenn diese europäischen Spieler sich weiter verbessern, dann haben sie ja den Zenit (= absoluten Leistungshöhepunkt) noch nicht mal erreicht.
Wenn das stimmt was du sagst, würde das ja bedeuten, daß die Chinesen aufhören bevor sie ihre volle Spielstärke überhaupt erreicht haben. Das halte ich jetzt wiederum für unwahrscheinlich. Auf jeden Fall sollte es keiner den Trainern erzählen, sonst stellen sie am Ende noch ein viel besseres Nationalteam wie bisher
Alt 11.12.2005, 17:54
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: dein Favorit für Peking 2008?

oh entschuldigung ich hab nicht gewusst, dass henry die deutsche Sprache
nicht 100% beherrscht. Nur blöd, dass ich den Post jetzt nicht mehr löschen kann. Aber trotzdem tschuldigung!!

@ dau: Woher soll ich wissen, dass henrypijames "der deutschen Sprache nicht 100% mächtig ist???
In seinem Benutzerprofil steht nix dabei.

Geändert von Truffel (11.12.2005 um 17:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »