|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: dein Favorit für Peking 2008? | |||
Wang Hao(CHN) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 5,15% |
Ma Lin(CHN) |
5 | 5,15% |
Wang Li Qin(CHN) |
12 | 12,37% |
Timo Boll(GER) |
36 | 37,11% |
Vladimir Samsonov(BLR) |
1 | 1,03% |
Oh Sang Eun(KOR) |
0 | 0% |
Ryu Seung Min(KOR) |
1 | 1,03% |
Chen Qi (CHN) |
5 | 5,15% |
Kalinikos Kreanga(GRE) |
1 | 1,03% |
Liu Guo Zheng(CHN) |
0 | 0% |
Chen Wei Xing(AUT) |
0 | 0% |
Chuan Chih Yuan(TPE) |
0 | 0% |
Adrian Crisan(ROU) |
2 | 2,06% |
Werner Schlager(AUT) |
2 | 2,06% |
Michel-Jean Saive(BEL) |
0 | 0% |
Kong Ling Hui(CHN) |
0 | 0% |
Hao Shuai(CHN) |
0 | 0% |
Ma Long(CHN) |
15 | 15,46% |
Michael Maze(DEN) |
4 | 4,12% |
Zoran Primorac(HRV) |
0 | 0% |
Jan-Ove Waldner |
5 | 5,15% |
Chiang Peng-Lung |
0 | 0% |
Joo Se Hyuk(KOR) |
3 | 3,09% |
Alexei Smirnov(RUS) |
0 | 0% |
Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: dein Favorit für Peking 2008?
Zitat:
Zweitens springt Cai nie herum (ausser vielleicht 1995, als die chin. Herrenmannschaft nach vielen Jahren endlich die Schweden wieder geschlagen haben, und zwar unter der Leitung des damals noch jungen Cheftrainers Cai). Das ist ein ueber-cooler Typ, der sein Authoritaet u. a. auch dadurch gewonnen hat, dass er nie die Fassung verliert. |
|
||||
|
||||
Nennt man ihn deswegen nicht auch den "General"?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du die deutsche Grammatik so gut kennen würdest wie die Ämter in der chinesischen Sportszene, würdest du wissen, dass "umspringen" die gleiche Bedeutung wie "umgehen" hat und ich damit nicht "HERUMspringen" gemeint hast.
Ich hatte mich in meinem letzten Post geirrt. Cai Zhenhua ist nicht der Sportdirektor. Ich glaub er ist der Cheftrainer der TT-Nationalteams. Falls ich da falsch liege, wäre es nett wenn du mich verbessern würdest. Truffel
|
||||
|
||||
Nun, henrypijames ist, wie er schon mehrmals erwähnt hat, Chinese, weshalb ihm grammatische und orthographische Fehler nachgesehen werden sollten!
![]() PS: Die Grammatik und Orthographie einiger deutschstämmiger Forum-Kiddies ist um Welten schlechter als die von henrypijames. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
das henry nicht 100%ig der deutschen sprache maechtig ist. dies gleicht er aber durch sein enormes wissen ueber die asiatischen spieler und geflogenheiten locker aus. ich fuer meinen teil sehe darueber gerne hinweg, da mir die infos aus asien deutlich wichtiger sind. schaue dir einfach einige der threads an, die er hier eroeffnet hat. dann erkennst du vielleicht, das er ziemlich "nah" dran ist und sich wohl weniger auf "google" verlaesst.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Europäische Spieler sind noch in der Lage sich in enem Alter zu verbessern, in dem die chinesichen Top-Leute schon ihren Zenit überschritten haben. Oder ist ist der Grund, daß ein chinesischer Top-Spieler schon Mitte 20 wieder aufhört woanders zu suchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Chinesische Spieler hoeren meistens auf, lang *bevor* sie ihren Zenit ueberschritten haben, etwa dann, wenn die naechste Generation kurz davor ist, aufzuschliessen. Oder sie hoeren doch nicht auf, sondern gehen nach Ausland, um so Platz fuer die Juengeren zu schaffen. Dass sie ihre TT-Niveau auf jedem Fall noch steigern koennen, steht eigentlich ausser Zweifel. Anders ausgedrueckt, fuer chinesische Verhaeltnisse haben viele Europaer laengst "ihren Zenit ueberschritten", spielen aber trotzdem weiter und verbessern sich dabei auch hin und wieder Mal ein bisschen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das stimmt was du sagst, würde das ja bedeuten, daß die Chinesen aufhören bevor sie ihre volle Spielstärke überhaupt erreicht haben. Das halte ich jetzt wiederum für unwahrscheinlich. Auf jeden Fall sollte es keiner den Trainern erzählen, sonst stellen sie am Ende noch ein viel besseres Nationalteam wie bisher ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
oh entschuldigung ich hab nicht gewusst, dass henry die deutsche Sprache
nicht 100% beherrscht. Nur blöd, dass ich den Post jetzt nicht mehr löschen kann. Aber trotzdem tschuldigung!! @ dau: Woher soll ich wissen, dass henrypijames "der deutschen Sprache nicht 100% mächtig ist??? In seinem Benutzerprofil steht nix dabei.
Geändert von Truffel (11.12.2005 um 17:59 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Olympische Spiele 2008 Peking - andere Sportarten | Dorit | Olympische Spiele | 358 | 25.08.2008 19:28 |
TOP 12 Jugend/Schüler 21./22.2.04 - Sebastian Endreß klarer Favorit | D.G. | Bayern allgemein | 5 | 24.02.2004 23:01 |
Peking | Siegmund Freud | Stammtisch | 1 | 10.07.2003 10:48 |
Verbandsklasse Nord - Wer ist Favorit? | TT-Star | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 114 | 22.04.2002 09:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.